8. Edition 2500 Punkte nach Combat

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es hier in der GWFW überhaupt aktive CZ-Spieler gibt, aber ich versuche es mal ;)

Ich bastle derzeit an einer Liste unter Combat-Bedingungen. Hier der derzeitige Stand:


1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
2 Helden: 260 Pkt. 10.4%
3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 15.4%
3 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 24.0%


Sorcerer-Prophet, General, St.4, Bale Taurus, Blood of Hashut, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Zepter d. Stabilität, Lore of Hashut - 625 Pkt.

Infernal Castellan, Schwert d. Pein, Verzauberter Schild, Ast - 140 Pkt.
Daemonsmith Sorcerer, Bannrolle, Lehre d. Metalls - 120 Pkt.

25 Chaos Dwarf Infernal Guard, Zhw, M, S, C, Banner d. Eile - 422 Pkt.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 104 Pkt.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 104 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.
Iron Daemon War Engine - 285 Pkt.

Hellcannon - 210 Pkt.
K'daii Destroyer - 325 Pkt.
5 Hobgoblin Wolf Raiders, Speere - 65 Pkt.

Insgesamt: 2500



Was sagt ihr dazu? Gibt es Verbesserungsvorschläge eurerseits?

Danke im Voraus!
mfG Morr
 

Tavvan

Aushilfspinsler
28 September 2011
48
0
4.786
Baletaurus (Atemwaffe), Deathshrieker, Iron Demon (Kanone), Hellcanon sind 4 von 3 erlaubten Schablonenwaffen.
Zumindest wenn der ID als Kanone zählt, aber wiso sollte er das nicht.
Ansonsten würde ich statt der Einheit Hobgolin Wolf Raiders lieber einen Helden spielen.
Ob der Ast soviel mag. Zeugs brauch weiß ich auch nicht. Ich spiel meinen immer nur mit Schield. Weil kämpfen soll der ja eh nicht.

Und auch wenn es langweilig klingen mag, kann man auf einem Lvl 4 zu Fuß noch darüber nachdenken kann die gute eigene Hauslehre zu spielen. Aber wenn du Fliegen kannst ist Tod mMn einfach soviel besser. Verstehe aber wenn du darauf verzichten möchtest.
 

deadlydeceiver

Erwählter
30 August 2009
545
0
9.741
Der ID zählt nicht als Schablonenwaffe, weil er keine Schablone benutzt ^^ (die Steam Cannonade ist ja keine Kanone im regeltechnischen Sinne)
Ich mag auch lieber die Hobgobbo-Helden anstatt der Reiter, aber ich denke, die kann man durchaus so spielen.
MMn sollte ein AST gut geschützt sein, deswegen bin ich mit dem verz. Schild voll einverstanden. Gebe ihm gerne sogar noch mehr (Mag. Resistenz z.B.)

Mein Hauptkritikpunkt ist der Bale Taurus. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zum Great Taurus ist für mich einfach nicht überzeugend. Für die 80 Punkte bekommt man wesentlich essenziellere Sachen.
Mein ID geht zum Beispiel nie ohne Hellbound aus dem Haus. W8 und 8 LP sind einfach genial.
Wenn ich den Great Taurus spiele, nehme ich auch gerne nen Lvl 2 Feuer mit und hoffe auf einen der Buffs ^^

Gruß DD
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Der ID zählt nicht als Schablonenwaffe, weil er keine Schablone benutzt ^^ (die Steam Cannonade ist ja keine Kanone im regeltechnischen Sinne)
Ich mag auch lieber die Hobgobbo-Helden anstatt der Reiter, aber ich denke, die kann man durchaus so spielen.
MMn sollte ein AST gut geschützt sein, deswegen bin ich mit dem verz. Schild voll einverstanden. Gebe ihm gerne sogar noch mehr (Mag. Resistenz z.B.)

Mein Hauptkritikpunkt ist der Bale Taurus. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zum Great Taurus ist für mich einfach nicht überzeugend. Für die 80 Punkte bekommt man wesentlich essenziellere Sachen.
Mein ID geht zum Beispiel nie ohne Hellbound aus dem Haus. W8 und 8 LP sind einfach genial.
Wenn ich den Great Taurus spiele, nehme ich auch gerne nen Lvl 2 Feuer mit und hoffe auf einen der Buffs ^^

Gruß DD
Was spricht dMn für den Helden und gg die Einheit Wölfe?
Ich finde den BT einfach viel besser als dem GT, weil er a) mehr aushält, b) mehr austeilt und c) die wichtige Atemwaffe mitbringt. Elfen freuen sich besonders über die.
Hellbound ist cool, sicher, aber mMn nicht notwendig, da das meiste gg W7/LP7 ähnlich schlecht ist und Gift immer noch die große Schwäche des ID ist.

Ob ich nun Tod oder Hashut auf dem St4 Spiele ist ja erstmal egal. Die Synergie mit dem TB find ich nun nicht so stark.
 

deadlydeceiver

Erwählter
30 August 2009
545
0
9.741
Was spricht dMn für den Helden und gg die Einheit Wölfe?
S4/w4, leichter zu verstecken, Option auf magische Attacken und 2+ ReW gegen Flammen,

Ich finde den BT einfach viel besser als dem GT, weil er a) mehr aushält, b) mehr austeilt und c) die wichtige Atemwaffe mitbringt. Elfen freuen sich besonders über die.
Interessant, habe noch niemanden getroffen der den BT vorzieht. (Will nicht sagen, dass ich das falsch finde)
Besonders, wenn man das hier gelesen hat: http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=12774
Wenn man das beherzigt bekommst du für 80 Punkte +1W, +1LP, die Atemwaffe und tauschst -1 auf den Verwundungswurf und Fuelled by Fire gegen das Wiederholen erfolgreicher Verwundungswürfe. Dadurch verlierst du die Immunität gegen S3 und verschlechterst deine Chancen nen Kanonentreffer zu überstehen (wenn auch nur minimal :p)
Der Schadensoutput ist bei beiden exakt identisch (Selbes KG, S und A), kann aber beim GT durch das Upgrade "Blindwütig" drastisch gesteigert werden und die Atemwaffe bekommst du für 30 Punkte.
Außerdem kann man den GT u.U. heilen.

MMn ist Cinderbreath der einzig sinnvolle BT, da das Preis-/Leistungsverhältnis von Drazhoat einfach gut ist. (Der leidet allerdings stark unter seiner mittelmäßigen Verteidigung)

Hellbound ist cool, sicher, aber mMn nicht notwendig, da das meiste gg W7/LP7 ähnlich schlecht ist und Gift immer noch die große Schwäche des ID ist.
Für mich beim ID eindeutig eine Pflichtauswahl. Wenn ich schon so viel Punkte in das Modell stecke muss das seine Punkte so schwer wie möglich abgeben. Massiver Vorteil gegen alles mit S5-9 und der zusätzliche Lebenspunkt und die magischen Attacken wären mMn schon die Punkte wert.

Gruß DD
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Interessant, habe noch niemanden getroffen der den BT vorzieht. (Will nicht sagen, dass ich das falsch finde)
Besonders, wenn man das hier gelesen hat: http://www.chaos-dwarfs.com/forum/sh....php?tid=12774
Wenn man das beherzigt bekommst du für 80 Punkte +1W, +1LP, die Atemwaffe und tauschst -1 auf den Verwundungswurf und Fuelled by Fire gegen das Wiederholen erfolgreicher Verwundungswürfe. Dadurch verlierst du die Immunität gegen S3 und verschlechterst deine Chancen nen Kanonentreffer zu überstehen (wenn auch nur minimal :p)
Der Schadensoutput ist bei beiden exakt identisch (Selbes KG, S und A), kann aber beim GT durch das Upgrade "Blindwütig" drastisch gesteigert werden und die Atemwaffe bekommst du für 30 Punkte.
Außerdem kann man den GT u.U. heilen.
Das kannte ich noch nicht. Danke dafür! Dann ist der BT einfach zu teuer... Da stellt sich doch die Frage, warum der BT dann so viel kostet.

Das ändert die Dinge natürlich.


1 Kommandant: 560 Pkt. 21.4%
4 Helden: 394 Pkt. 15.7%
3 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 15.4%
2 Seltene Einheiten: 535 Pkt. 21.4%


Sorcerer-Prophet, General, St.4, Great Taurus, Atemattacke, Blood of Hashut, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Lore of Hashut - 560 Pkt.

Infernal Castellan, Obsidianamulett, Verzauberter Schild, Ast - 165 Pkt.
Hobgoblin Khan, Schwert d. Pein, Giant Wolf - 57 Pkt.
Hobgoblin Khan, Giant Wolf - 52 Pkt.
Daemonsmith Sorcerer, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 120 Pkt.

25 Chaos Dwarf Infernal Guard, Zhw, M, S, C, Banner d. Eile - 422 Pkt.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen - 100 Pkt.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 104 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.
Iron Daemon War Engine - 285 Pkt.

Hellcannon - 210 Pkt.
K'daii Destroyer - 325 Pkt.

Insgesamt: 2500
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlydeceiver

Erwählter
30 August 2009
545
0
9.741
Hey Morr,

schön, dass ich dir was Neues erzählen konnte. Werde den GT heute selbst mal gegen Oger austesten. Finde die Optionen für den GT schicken den normalen BT definitiv ins Aus. (Auch wenn der BT durchaus ein ganzes Stück resistenter ist dank W6 und neuem Blazing Body)

Die Liste gefällt mir gut. Bereue grade, dass ich zu faul bin Hobbos zu bemalen :p

Zu den Charakteren:
Ausrüstungen finde ich gut, gebe dem BSB auch sehr gerne Magieresistenz, das macht die IG gegen flammende Magie (darunter unsere Nemesis, die Lehre des Metalls) fast unzerstörbar ^^

Folgendes würde ich zu Bedenken geben:
Der Prophet kommt nur mit dem verz. Schild auf nen 1+ RW, der Castellan schafft sein max. auch mit normalem Schild und Helm. Der "Glücksschild" wurde bei mir schon zu oft durch S3 Beschuss gemopst ^^
Außerdem finde ich, dass der Daemonsmith Lvl 2 haben sollte, um die Chancen auf nen Buff (für den GT) zu steigern.
Wo du die Punkte hernimmst ist eine andere Frage :happy: (Mann, bin ich ne Hilfe!)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Iron Daemon Hellbound sein sollte. :D http://de.wikipedia.org/wiki/Ceterum_censeo_Carthaginem_esse_delendam

Gruß DD