8. Edition 2500 Punkte (nach neuen Regeln) :)

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
😀 Und hier mal eine andere Liste ^^
Bin gespannt wie sie euch gefällt.

1 Kommandant: 618 Pkt. 24.7%
2 Helden: 351 Pkt. 14.0%
4 Kerneinheiten: 650 Pkt. 26.0%
5 Eliteeinheiten: 881 Pkt. 35.2%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Sternendrache
+ - Magische Armschienen
- Drachenhorn
- - - > 618 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Rüstung des Schutzes
- - - > 160 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Stab der Zauberei
- - - > 191 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte

10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte

10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte

20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 305 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************
6 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner von Ellyrion
- - - > 245 Punkte

6 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 178 Punkte

6 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 178 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2500
 
Es ist schwierig zu sagen, was man von einer Liste halten soll, wenn man nicht mehr Details wie Gegner, Strategie, Aufstellung ... erfährt.

Meiner Ansicht nach ist diese Liste für 2500 Punkte zu schwach. Vor allem, wenn ich bedenke, dass du mit dieser Liste gegen Vampire spielen solltest.

Du hast einfach zu wenige solide und zu kleine Einheiten.
Kommst du gegen eine Einheit mit 40 Modellen in den Nahkampf, so bleibst du in ihnen stecken und wirst anschließend von der Flanke oder im Rücken angegriffen. Geschweige denn monströse Infanterie als Horde ...

Gleichzeitig ist deine Magieabwehr schlecht. Ohne Bannrolle aus dem Haus zu gehen, wenn Feuerstürme aus 48Zoll Entfernung entfacht werden können, ist für Hochelfen nicht adäquat!

Der einzige Vorteil dieser Liste ist ihre Geschwindigkeit, die leider in dieser Edition bei Angriffen zu einem Glücksspiel geworden ist.

Natürlich lasse ich mich gerne belehren und freue mich auf Spielberichte und Erfahrungen.
 
Interessant sieht die Liste ja schon aus, mir persönlich fehlt da eigentlich nur ein zweiter Magier und evtl. würde ich 1x Silberhelme gg. Grenzreiter tauschen, damit man schneller an den Gegner rankommt.

Und es wäre zu überlegen, ob man nicht 1x Bogenschützen rausnimmt und dafür 2 Adler mitnimmt um Kriegsmaschinen zumindest zu binden, ob man sie platt bekommt ist was anderes.

An sonsten müsste man es einfach mal antesten, ob sie funktioniert 😉
 
ich habe noch zu wenig erfahrung mit der neuen edition, aber:
1.) ist es nicht sinnvoller einen stufe 4 magier mitzunehmen, als einen prinzen
2.) sollte man nicht lieber auf infanterie setzen als auf ritter? ich dachte irgend wo mal gelesen zu haben, das kav nichts mehr bringt, da sie überall stecken bleibt..

bitte kommentieren!

iceland
 
Ich würde ja statt 2 x 10 lieber 1 x 20 Bogenschützen nehmen.

Können auch alle schießen, brauchen nur halb soviel Platz, nur einen statt zwei Musiker und sind gegen die meisten schnellen Angreifer bis sie 6 Verluste erlitten haben unnachgiebig (wenn sie sich vorher umformieren sogar noch länger).

Und ich würde nach Möglichkeit eine Armeestandarte mitnehmen. Die lohnt sich in der neuen Edition doch sehr m.M.n.