Hallo zusammen,
ich habe (mal wieder) eine 2500er Liste für ein Nachtgoblinprojekt entworfen. Die beiden Wolfs(squig)helden sind mein einziges Zugeständnis an die "Umlenkerpflicht".
mfG Morr
ich habe (mal wieder) eine 2500er Liste für ein Nachtgoblinprojekt entworfen. Die beiden Wolfs(squig)helden sind mein einziges Zugeständnis an die "Umlenkerpflicht".
Was sagt ihr zu meinen Überlegungen?2 Kommandanten: 386 Pkt. 15.4%
5 Helden: 375 Pkt. 15.0%
4 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
3 Eliteeinheiten: 609 Pkt. 24.3%
5 Seltene Einheiten: 495 Pkt. 19.8%
*************** 2 Kommandanten ***************
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
+ Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
- - - > 151 Punkte
Mein Chef. Stilecht mit schlechterem MW. Dafür ist dann das Diszibanner dabei.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Zepter der Stabilität
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 235 Punkte
Zum richtigen Zaubern und Bannen.
*************** 5 Helden ***************
Goblin-Gargboss
+ Riesenwolfssquig
- - - > 47 Punkte
Goblin-Gargboss
+ Riesenwolfssquig
- - - > 47 Punkte
Die Wolfssquighelden umlenken und ähnlichen Unsinn anstellen. Bei ihrer Ausrüstung bin ich mir aber, trotz vielen Belesens, noch sehr unschlüssig.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
- - - > 74 Punkte
Mein "Zweite-Reihe-AST".
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
+ Großer Höhlensquig
+ Schwert der Macht, Glücksstein, Schild des Ptolos
- - - > 132 Punkte
KM-Jäger, Umlenker-Jäger und Notumlenker.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 75 Punkte
Banncaddy und Notumlenker.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
- - - > 95 Punkte
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
- - - > 95 Punkte
Die entsorgen (evtl. mit dem Giftzauber) hoffentlich ein paar Umlenker und schießen sonst alles etwas weich(er).
36 Nachtgoblins, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 208 Punkte
37 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 236 Punkte
Meine Blocker. Volles Kommando haben sie beide, damit im Zweifelsfall die CMs aufgeteilt werden können.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
6 Trolle
- - - > 210 Punkte
Die gehören für mich einfach zu den Nachtgoblins, wie Käse zu den Mäusen. Ich hatte erst überlegt 2x8 zu spielen, aber die Punkte bekomme ich nicht frei.
Nachtgoblin-Squigherde
7 Nachtgoblin Treiba
21 Squigs
- - - > 189 Punkte
Wenn die nicht in einer Nachtgoblinarmee mitdürfen, wo dann?
Gern würde ich auch Squighoppas noch mitnehmen, finde aber einfach keinen Platz für die Racker.
*************** 5 Seltene Einheiten ***************
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 Punkte
Alles, was Schaden machen kann und mit (Nacht)Goblins zu tun hat, kam hier rein. Das KKK würde dann durch >dieses< extrem schöne Modell hier dargestellt werden.
Riese
- - - > 200 Punkte
Ein Riese als potenzieller Höhlenbewohner passt an sich schon einigermaßen zu den Nachtgoblins. Nachdem ich aber >dieses< Modell als "count as" in einem WD-Spielbericht sah, wusste ich, dass die Auswahl definitiv passt.
Insgesamte Punkte Nachtgoblins : 2499
mfG Morr
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