8. Edition 2500 Punkte Obst und Gemüse

Kopfknie

Codexleser
21. Oktober 2013
251
69
8.671
Gütersloh
Moin Loide!

Gebt mal bitte ne Kritik ab, ob ich die Jungz so ins Feld führen kann, oder ob die Liste totaler Mumpitz ist. Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht. Allerdings habe ich mich die letzten 2 Jahre hauptsächlich mit meinen Ogern und Skaven beschäftigt. Zielgruppe ist meine Spielgruppe, also eher entspanntes Umfeld. An Minis habe ich, glaube ich, mehr oder weniger alles. Nur jegliche Art von Wildork-Gedöns befindet sich nicht in meinem Besitz. Bin auch nicht gewillt, da Geld auszugeben. Irgendwann reicht es auch 🙄

2 Kommandanten: 456 Pkt. 18.2%
3 Helden: 343 Pkt. 13.7%
4 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 842 Pkt. 33.6%
3 Seltene Einheiten: 235 Pkt. 9.4%

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe Ganz gut geschützt und hat ja außerdem W5 und 3LP. Zur Not wird er halt evakuiert.
+ Talisman der Bewahrung
+ Großer Waaagh!
- - - > 245 Punkte

Ork-Waaaghboss, General, Zweihandwaffe Kann ordentlich austeilen mit S8/S7 und ist auch verhältnismäßig gut geschützt.
+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
- - - > 211 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild Find ich einfach geil, ist halt nur extrem random. Ist gut geschützt und kann dank Squig gut was wegknabbern.
+ Großer Höhlensquig
+ Behände Klinge, Drachenhelm
- - - > 109 Punkte

Ork-Gargboss, Zweihandwaffe Oder doch nen N8gobbo-AST?
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 134 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin Beim Rubinring bin ich iwie unschlüssig. Gut um Regi zu nehmen, aber...ach ich weiß nicht...
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion Oder doch als Bunker für nen N8goblin-AST hinter meiner Schlachtreihe...dann halt den Ork-AST raus...
- - - > 212 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde Langweilt mich! Umlenker!
- - - > 55 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Schilde
- - - > 55 Punkte

30 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion Erster halb-hard-hitter. Aber dafür vielleicht doch etwas zu klein?!?
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

28 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion Zweiter 3/4-hard-hitter, der wegen immun gegen Psycho auch alleine auf der Flanke rumwackeln kann. Aber auch hier...zu klein?!?
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 381 Punkte

8 Trolle Dritter hard-hitter. Passt!😀
- - - > 280 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde Einfach zu sweet die kleinen Schlingels! Evtl mehr und ne fette Horde...müsste dann wahrscheinlich mit ein paar Einheiten-Füllern arbeiten. Oder aber lieber ne Einheit Sguig Hoppaz? Hmmm...
7 Nachtgoblin Treiba
20 Squigs
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Steinschleuda Cool für W3 Units oder einfach einen Hit Würfeln und W6 S9 Wunden. BÄÄÄÄMM! Nimm weg den Drachen/Phönix/Whatever😎
- - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult Muss
- - - > 80 Punkte

Snotling-Kurbelwagen, Stachelwalze, Segel Muss auch, einfach zu knuffig die Hosenmatze
- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2503

So ein paar Gedanken habe ich mir, wie gesagt, gemacht, aber ob das alles so stimmig ist ...ich weiß ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Im großen und ganzen in Ordnung, aber den Feuering würde ich streichen und versuchen noch 10 Punkte frei zu machen um den Schamanen auf Stufe 2 zu bringen. Mehr höhere Komplexität durch Stufen, mehr nutzen aus den Pilzen, die Goblinsprüche sind recht gut und auch das Bannen wird besser.

Ich bevorzuge Schwarzorks mit Schild. Dann haben sie für wirklich alle Situationen was dabei und sie sind schon so teuer das ich jeden Schutz nehmen würde den sie auf dem Weg in den Kampf haben können. Deshalb wäre auch die Eisenfluch-Ikone bei einem deiner Chars nicht schlecht, egal wo der dann drinn steht.

den Feuering würde ich streichen und versuchen noch 10 Punkte frei zu machen um den Schamanen auf Stufe 2 zu bringen
Ok, dann dampfe ich vielleicht doch den Gargboss auf Squig ein und nehme den Riesenwolf-Gargboss.

Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung
+ Riesenwolf
+ Kreischende Klinge, Verzauberter Schild
- - - > 64 Punkte

Dann spare ich ohne Rubinring schon mal 70 Punkte. 35 Punkte für die 2 Stufe und dann sind noch genug Punkte für die Schwarzork-Schilde und die Ikone über. Ausgezeichnet 🙂