Ich hab mir mal ne Liste nach dem neuen Armeebuch erstellt mit Bitte um Kritik. Habe vor die Liste sowohl auf Turnieren als auch im Bekanntenkreis einzusetzen, sprich Gegner bietet sich querbeet eigentlich alles an.
Helden
Schwarzork Waaghboss 270
Schw.Rüstung, Verz.Schild, Bosshelm, Shaggas Schreiendes Schwert, General, Wildschwein
Schwarzork Gargboss 154
Armeestandarte, Uroks Urhorn, Schwere Rüstung
Ork Schamane 145
Stufe 2, Bannrolle, Koppnussklunka
Nachtgoblinschamane 135
Stufe 2, Bannrolle, Bannrolle
Kern
25 Orkkrieger 180
Schilde, CSM
15 Orkmoschaz 185
2teHandwaffe, CSM
30 Nachtgoblins 144
Musiker, 2 Fanatics
30 Nachtgoblins 144
Musiker, 2 Fanatics
5 Waldgoblin Spinnenreiter 71
Musiker
5 Goblin Wolfsreiter 76
Speer, Kurzbogen, Musiker
5 Goblin Wolfsreiter 76
Elite
10 Ork Wildschweinreiter 363
CSM, Moschaz, Blutrauschbanna
2 Goblin Speerschleude 70
5 Nachgoblin Squighoppaz 75
Selten
Riese 205
Riese 205
Gesamt: 2498 Punkte
Modelle: 138
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 4 + 3 Rollen (finde das Geistatotem eigentlich nicht schlecht, für bis zu 3 zusätzliche Bannwürfel, dann könnte der AST allerdings nichtmehr das Horn haben)
Taktik:
Der Waaghboss kommt je nach bedarf in die Schweinereiter oder in den dicken Orkblock. Der AST kommt in die 25 Orkkrieger zum Bannwürfel generieren (weiß nich ob ich anstelle des NG Schamanen lieber noch nen Gargboss nehmen soll)
Die Schamanen verstecken sich entweder in Regimentern oder im Wald und zaubern was das Zeug hält.
Der 25er Block bekommt den AST zugesteckt und darf gegnerische Infanterieregimenter angehen und alles aufhalten, was sich mit ihnen anlegt, bis eines der anderen Regimenter zur Hilfe komment kann.
Nachtgobbos und der 15er Moschablockblock kloppen kombiniert Einheiten weich, sprich die Moschaz sorgen für den Schaden und die Standarte, die Gobbos sorgen für Glieder und Überzahl. Und wenn ich die Flanke krieg, dann natürlich auch die.
Spinnenreiter, Wolfsreiter und Squighoppaz zum Charaktere und Kriegsmaschinen jagen, sowie Gegner einkesseln.
Speerschleudern dürfte klar sein, genauso die Riesen.
Helden
Schwarzork Waaghboss 270
Schw.Rüstung, Verz.Schild, Bosshelm, Shaggas Schreiendes Schwert, General, Wildschwein
Schwarzork Gargboss 154
Armeestandarte, Uroks Urhorn, Schwere Rüstung
Ork Schamane 145
Stufe 2, Bannrolle, Koppnussklunka
Nachtgoblinschamane 135
Stufe 2, Bannrolle, Bannrolle
Kern
25 Orkkrieger 180
Schilde, CSM
15 Orkmoschaz 185
2teHandwaffe, CSM
30 Nachtgoblins 144
Musiker, 2 Fanatics
30 Nachtgoblins 144
Musiker, 2 Fanatics
5 Waldgoblin Spinnenreiter 71
Musiker
5 Goblin Wolfsreiter 76
5 Goblin Wolfsreiter 76
Elite
10 Ork Wildschweinreiter 363
CSM, Moschaz, Blutrauschbanna
2 Goblin Speerschleude 70
5 Nachgoblin Squighoppaz 75
Selten
Riese 205
Riese 205
Gesamt: 2498 Punkte
Modelle: 138
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 4 + 3 Rollen (finde das Geistatotem eigentlich nicht schlecht, für bis zu 3 zusätzliche Bannwürfel, dann könnte der AST allerdings nichtmehr das Horn haben)
Taktik:
Der Waaghboss kommt je nach bedarf in die Schweinereiter oder in den dicken Orkblock. Der AST kommt in die 25 Orkkrieger zum Bannwürfel generieren (weiß nich ob ich anstelle des NG Schamanen lieber noch nen Gargboss nehmen soll)
Die Schamanen verstecken sich entweder in Regimentern oder im Wald und zaubern was das Zeug hält.
Der 25er Block bekommt den AST zugesteckt und darf gegnerische Infanterieregimenter angehen und alles aufhalten, was sich mit ihnen anlegt, bis eines der anderen Regimenter zur Hilfe komment kann.
Nachtgobbos und der 15er Moschablockblock kloppen kombiniert Einheiten weich, sprich die Moschaz sorgen für den Schaden und die Standarte, die Gobbos sorgen für Glieder und Überzahl. Und wenn ich die Flanke krieg, dann natürlich auch die.
Spinnenreiter, Wolfsreiter und Squighoppaz zum Charaktere und Kriegsmaschinen jagen, sowie Gegner einkesseln.
Speerschleudern dürfte klar sein, genauso die Riesen.