1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
2 Helden: 160 Pkt. 6.4%
4 Kerneinheiten: 980 Pkt. 39.2%
2 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6%
2 Seltene Einheiten: 580 Pkt. 23.2%
Azhag der Vernichter, General - 550 Pkt.
Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork - 90 Pkt.
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Großer Waaagh! - 70 Pkt.
30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 365 Pkt.
30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 305 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, C - 155 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, C - 155 Pkt.
20 Schwarzorks, Schilde, M, S, C - 295 Pkt.
10 Nachtgoblin-Squighoppaz - 120 Pkt.
Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Insgesamt: 2685
Der Waaagh soll beginnen...
Nachdem ich dummerweise vor einiger Zeit meine O&G verkauft habe, möchte nun doch als Ergänzung zu 40k
auch wieder eine Fantasyarmee ausheben.
Ahnung habe ich keine und habe mir nach ein bisschen lesen im Armeebuch mal eine Armeeliste zusammengestellt.
Die beiden Blöcke Wildorks und die Schwarzorks sollen geballt nach vorne rücken, sprich den Nahkampf
suchen. Der Schwarzorkgargboss mit in die Schwarzorks.
Der Wildorkschamane und Azhag können mit Magie supporten. Da ich noch keine wirkliche Ahnung habe, denk ich mal
das Azhag noch einiges mehr kann^^
Die beiden Spinnen und die Squigs sollen Gefahr über die Flanken verursachen.
Die Nachtgoblins mit Bögen sollen ein bisschen Feuerunterstützung bieten und die Fanatics ggf. in der Defensive ordentlich Chaos verbreiten.
Mein Ziel sind solide 2500 Punkte und die Liste ist natürlich nur ein grobes Konzept, sind ja auch ein paar Punkte zu viel.
Nun würde ich mich sehr freuen wenn die erfahrenen Waaaghbosse unter euch mal ein paar Worte loswerden ob mein Konzept
so vernünftig funktionieren könnte. Erstmal möchte ich nur bei uns im Tabletop Club spielen, Turniere sind nicht angedacht (vorerst).
2 Helden: 160 Pkt. 6.4%
4 Kerneinheiten: 980 Pkt. 39.2%
2 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 16.6%
2 Seltene Einheiten: 580 Pkt. 23.2%
Azhag der Vernichter, General - 550 Pkt.
Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork - 90 Pkt.
Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Großer Waaagh! - 70 Pkt.
30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 365 Pkt.
30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 305 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, C - 155 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, C - 155 Pkt.
20 Schwarzorks, Schilde, M, S, C - 295 Pkt.
10 Nachtgoblin-Squighoppaz - 120 Pkt.
Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Insgesamt: 2685
Der Waaagh soll beginnen...
Nachdem ich dummerweise vor einiger Zeit meine O&G verkauft habe, möchte nun doch als Ergänzung zu 40k
auch wieder eine Fantasyarmee ausheben.
Ahnung habe ich keine und habe mir nach ein bisschen lesen im Armeebuch mal eine Armeeliste zusammengestellt.
Die beiden Blöcke Wildorks und die Schwarzorks sollen geballt nach vorne rücken, sprich den Nahkampf
suchen. Der Schwarzorkgargboss mit in die Schwarzorks.
Der Wildorkschamane und Azhag können mit Magie supporten. Da ich noch keine wirkliche Ahnung habe, denk ich mal
das Azhag noch einiges mehr kann^^
Die beiden Spinnen und die Squigs sollen Gefahr über die Flanken verursachen.
Die Nachtgoblins mit Bögen sollen ein bisschen Feuerunterstützung bieten und die Fanatics ggf. in der Defensive ordentlich Chaos verbreiten.
Mein Ziel sind solide 2500 Punkte und die Liste ist natürlich nur ein grobes Konzept, sind ja auch ein paar Punkte zu viel.
Nun würde ich mich sehr freuen wenn die erfahrenen Waaaghbosse unter euch mal ein paar Worte loswerden ob mein Konzept
so vernünftig funktionieren könnte. Erstmal möchte ich nur bei uns im Tabletop Club spielen, Turniere sind nicht angedacht (vorerst).