Hallo zusammen!
Da ich im Moment immer noch am Überlegen bin, welche Armee demnächst bei mir Einzug halten soll und ich momentan zwischen Bretonen, Echsen und Gruftis schwanke, habe ich mal wieder eine Liste für meine (evtl.) zukünftigen Bretonen erstellt und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Die Punkte in denen ich mir (etwas) unsicher bin:
- Ist das Helden-Setup so sinnvoll?
- Ist es eine 4. Lanze wert auf 2 Umlenker zu verzichten? Das wären immerhin 200 Punkte, die ich auf jeden Fall abgebe.
- Wo packe ich bei einem unbeschränkten Umfeld die Krone der Herrschaft rein?
- Pegasi habe ich aus Hintergrundgründen rausgelassen, ist das sinnvoll?
- Ist das Banner für die Gralis optimal?
Ich würde mich über Meinungen und Reaktionen freuen.
Danke schonmal.^^
mfG Morr
Da ich im Moment immer noch am Überlegen bin, welche Armee demnächst bei mir Einzug halten soll und ich momentan zwischen Bretonen, Echsen und Gruftis schwanke, habe ich mal wieder eine Liste für meine (evtl.) zukünftigen Bretonen erstellt und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
2 Kommandanten: 524 Pkt. 20.9%
3 Helden: 352 Pkt. 14.0%
5 Kerneinheiten: 1019 Pkt. 40.7%
0 Eliteeinheit
3 Seltene Einheiten: 605 Pkt. 24.2%
Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde, Ross, Harnisch, Das Heldenschwert, Trank d. Tollkühnheit, Dämmerstein, Der Gralsschild - 259 Pkt.
Beim erneuten Lesen des ABs war ich ganz angetan von dem Schwert und dem Schild, deswegen wollte ich die in der Liste gern drin haben. Der Trank ist nur Punktefüller. Er geht in die Gralsritter.
Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Himmels, Ross, Erdender Stab - 265 Pkt.
Sie hat zwar keinerlei Schutz, aber da sie mit Herzog und AST in die Gralis soll, muss schon einiges schiefgehen, damit sie den vermisst... Oder?
Paladin, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Der Gromril-Vollhelm, AST - 147 Pkt.
Der Standard-AST, denke ich. Geht mit in die Gralis.
Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Lebens, Ross, Kelch v. Malfleur - 100 Pkt.
Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Bestien, Ross, Bannrolle - 105 Pkt.
Meine Magiedefensive nach der Lvl4 Zauberin. Die Lehre des Lebens ist nur drin, damit ich eventuell verlorene LPs durch den Kelch wiederholen kann. Sollte alles schieflaufen spielen die Damen Umlenker.
14 Ritter d. Königs, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 370 Pkt.
Hier kommt eine der Maiden rein. Die zweite Hauptlanze nach den Gralis.
11 Ritter d. Königs, M, S - 288 Pkt.
Hier kommt die zweite Maid rein. Etwas kleinere Lanze, aber mit 12 Mann trotzdem nicht zu verachten. MMn.
10 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 70 Pkt.
10 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 70 Pkt.
Ich wollte zwei Trupps haben, um die Flexibilität zu steigern. Das sind mir die 10 Punkte mehr allemal wert.
9 Fahrende Ritter, M, S, Banner d. fahrenden Ritter - 221 Pkt.
Mit denen bin ich mir unsicher. Ich hatte erst 2x5 zum Umlenken drin, die Möglichkeit eine 4. Lanze zu haben, die dann auch noch S6 mitbringt ist allerdings ebenfalls sehr verlockend.
Trebuchet - 90 Pkt.
Trebuchet - 90 Pkt.
10 Gralsritter, M, S, Std. d. Disziplin - 425 Pkt.
Standard, denke ich.
Insgesamt: 2500
Die Punkte in denen ich mir (etwas) unsicher bin:
- Ist das Helden-Setup so sinnvoll?
- Ist es eine 4. Lanze wert auf 2 Umlenker zu verzichten? Das wären immerhin 200 Punkte, die ich auf jeden Fall abgebe.
- Wo packe ich bei einem unbeschränkten Umfeld die Krone der Herrschaft rein?
- Pegasi habe ich aus Hintergrundgründen rausgelassen, ist das sinnvoll?
- Ist das Banner für die Gralis optimal?
Ich würde mich über Meinungen und Reaktionen freuen.
Danke schonmal.^^
mfG Morr