8. Edition 2500 Punkte Projektliste

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

da ich im Moment immer noch am Schwanken bin, welche Armee ich zu meinem neuen Armeeprojekt mache, wollte ich euch mal eine mögliche TM-Liste vorstellen. Ich hoffe ist nicht so sehr "Standard", dass man dazu nichts mehr sagen kann. Seht es einfach so, dass ich mich mit TM bisher nur von der anderen Seite (also als Gegner) her ein wenig auskenne.^^

2 Kommandanten: 528 Pkt. 21.1%
2 Helden: 306 Pkt. 12.2%
6 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 1030 Pkt. 41.1%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General
+ Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 233 Punkte
S6, 4+RW, 4+ReW, 2+ReW gg Flammen und für die Einheit (Bestigor) ein 4+ReW gg Flammen. Klingt in meinen Ohren nett für die Punkte.

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Duellklingen, Erdender Stab
- - - > 295 Punkte
Da er auch in einen der Bestigor-Blöcke soll, habe ich ihm mal die Duellklingen gegeben.

*************** 2 Helden ***************

Schamane
+ Lehre der Bestien
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 Punkte
Geht in einen der Plänkler Blöcke, zaubert den Grundzauber und spielt zur Not Edelumlenker.

Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
+ Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte
Klassisch. Liest sich gut, will ich haben 😀

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 385 Punkte
Auch ziemlich usus, wie ich meine. Oder sind die zu groß?

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
Brauchen die unbedingt Musiker?

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Mehr Streitwagen will ich eigentlich nicht drin haben...

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 465 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte
Meine Kampfblöcke 2 und 3. Bei dem Flammenbanner bin ich mir noch nicht so sicher, aber gg O&G oder DE oder Skaven würde ich es wohl definitiv mitnehmen.

5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
Flieger sind mMn einfach geil, deswegen müssen die mit 🙂

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte
Die lesen sich auch sehr gut, fast wie kleine Streitwagen, sind die so sinnvoll oder lieber durch ??? ersetzen?

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2499

Ich danke euch schonmal im Voraus!

mfG Morr
 
2 Kommandanten: 528 Pkt. 21.1%
2 Helden: 306 Pkt. 12.2%
6 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 1030 Pkt. 41.1%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General
+ Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 233 Punkte
S6, 4+RW, 4+ReW, 2+ReW gg Flammen und für die Einheit (Bestigor) ein 4+ReW gg Flammen. Klingt in meinen Ohren nett für die Punkte.

Nicht schlecht, aber wenn du schon deine Einheiten schützen willst, solltest du ne Eisenfluchikone auch mitnehmen. Er steht wahrscheinlich im Größeren Block mit dem Banner der Disziplin?!

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Duellklingen, Erdender Stab
- - - > 295 Punkte
Da er auch in einen der Bestigor-Blöcke soll, habe ich ihm mal die Duellklingen gegeben.

Die klingen sind relativ egal, aber wenn du auf geile Umbauten stehst....
Ich bin eher der Freund der Bestien-Lehre, aber Schtten ist auch geil, im Grunde ist es ja egal ob du besser gemacht wirst oder der Gegner schlechter. (^_^)


*************** 2 Helden ***************

Schamane
+ Lehre der Bestien
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 Punkte
Geht in einen der Plänkler Blöcke, zaubert den Grundzauber und spielt zur Not Edelumlenker.

ok


Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
+ Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte
Klassisch. Liest sich gut, will ich haben 😀

1.Will jeder haben
2.Vor allem die Elfen
3.Du hast recht


*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 385 Punkte
Auch ziemlich usus, wie ich meine. Oder sind die zu groß?

Zu groß??? Das gibt es nicht, ist mMn gut so, mehr wäre ungut, hier soll der AST rein nehme ich an??


5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
Brauchen die unbedingt Musiker?



Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
Mehr Streitwagen will ich eigentlich nicht drin haben...

Richtige Einstellung,aber ich finde sie persönlich schlecht also sind meiner Meinung nach 2 schon 2 zu viel, für die Punkte kriegst du fast 30 Ungor mit vollem Kommando und die machen wesentlich mehr kaputt als W6 aufpralltreffer + ein Bestigor.

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

35 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 465 Punkte

ok

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte
Meine Kampfblöcke 2 und 3. Bei dem Flammenbanner bin ich mir noch nicht so sicher, aber gg O&G oder DE oder Skaven würde ich es wohl definitiv mitnehmen.

Es gibt außer dem Kriegsbanner eigentlich kein anderes banner was sich in irgendeiner Hinsicht loht außer dem Flammenbanner, so verursachst du immerhin Angst gegen diverses Mistzeug.

5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
Flieger sind mMn einfach geil, deswegen müssen die mit 🙂

...und weil dir sonst die KM des Gegners die Suppe versalzen.

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte
Die lesen sich auch sehr gut, fast wie kleine Streitwagen, sind die so sinnvoll oder lieber durch ??? ersetzen?

hab einmal die geproxt, die sind nicht schlecht, hetze sie frontal in den gegner und packe alle Attacken auf den gegnerischen AST/Magier...zudem rechnen viele mit denen nicht.

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2499


Nur so meine Gedanken...aber ich würde versuchen einen Gor und neinen Gnargor rauszulassen und 2*5 Hunde mitzunehmen um mehr 2Aufstellungspunkte zu haben und KM und Umlenker angehen zu können, die Harpien sind dafür zu teuer.
 
Danke für deine Tipps 😉
Habe aufgrund von Hinweisen aus der TTW die Liste nochmal abgeändert:
2 Kommandanten: 528 Pkt. 21.1%
2 Helden: 306 Pkt. 12.2%
6 Kerneinheiten: 641 Pkt. 25.6%
6 Eliteeinheiten: 1025 Pkt. 41.0%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General
+ Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Geschwärzte Plattenrüstung
- - - > 233 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Duellklingen, Erdender Stab
- - - > 295 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
+ Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte

Schamane
+ Lehre der Schatten
+ Magiebannende Rolle
- - - > 100 Punkte


*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 385 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte


*************** 6 Eliteeinheiten ***************

5 Harpyien
- - - > 55 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 405 Punkte

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde
- - - > 55 Punkte


Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2500
 
^^ sieht doch schon sehr gut aus. Ich spiele ähnlich. Bei meiner Liste ist folgendes anders...:

LV.4:
- erdender Stab
+ Zepter der Stabilität - mehr Bannpower (ich spiel auch hauptsächlich ggn HE und Echsen, da braucht man das)
+ 4+ Rew - der Schamane kann so auch gut in den Nahkampf

GH:
- SdM
+ Bronzespalter (der kommt bei mir in die Gor mit BB-AST - dann hat der viele Attacken S6 - das ist schon sehr solide)

Liste:
-2 Gnagor
+1x harpien - mag die Flieger lieber als die Schweine.
- 1x Bestis
+1x 8 Minos - weil ich flexibilität liebe und gerne unterschiedliche Auswahlen mitnehme


--> Der Rest ist nahezu identisch... viel Spaß beim testen.
 
Ich hatte gegen die Echsen noch nie große Probleme mit dem beschuss, solange du nicht offen auf die Front der Skinkplänkler zurennst. Allerdings hatten meine gegner noch nie terannodons (die Flieger).
Die Skinks muss man mit Hunden jagen oder mit Harpien "überfallen". Der Kelch hat sich auch bewährt, da die Skinks nur BF3 haben und mit Kelch und ggf. bewegen (ggf. mehrfache Schüsse) oder mehr als halbe Reichweite kommt da nicht viel an. Um skinks zu töten empfielt sich der gezieferschwall (ggf. mit hexenbaum-Fetisch)

Das Vampier-Geraffel (Flederbestie und Banshes) sind jetzt nicht so der Klassische Beschuss. ^^
Über diese ganzen Vampierzirkuswagen und Schreine kann ich nichts sagen, sowohl meine Spielfreunde (daruner 2 mit Vampieren) finden die zu lächerlich/hässlich um sie zu spielen.

Bretonen-Bogenschützen sind eigentlich nur gut um Monster zu killen, da sie meist auf mehr als 15" schießen, da sie das "große Ziel" echt nötig haben und ihre relativ geringe Stärke ist ein Problem wenn es ans verwunden geht, vorallem wenn wyssians Tiergestalt im Spiel ist.

Beispiel: 2* 25 Schützen auf 20 Zoll gegen einen Trupp Minos.
Bf 3 also treffen sie auf diese Distanz auf die 5.

50 Schuss ====> 17 Treffer
Stärke 3 auf W4 also auf die 5
17 Treffer ====> 5 bis 6 Wunden

6er Rüstung schafft man schon eine da ist ein Mino tot und einer ziemlich ramponiert. Das ist zu verkraften wenn man bedenkt das da 250 Punkte Bogenschützen (ohne Ausrüstung) beschäftigt sind. Magie wird jetzt hier mal ignoriert. ^^

Wenn man in einer entscheidenden Phase den Kelch aktiviert oder ggf. Dem Hunde in die Sichtlinie stellt kann man die Bf weiter senken.

Zum Thema trebuchet: Da gibt es drei Dinge die helfen:
1: Hoffen das er ne Fehlfunktion hat/der Kelch wirkt.
2: Hoffen das er daneben schießt durch Pech bei der abweichung.
3: Glück haben das er einfach beim Verwunden mal ein par einsen hinlegt.