Guten Morgen allerseits,
nachdem ich vor einigen Wochen das neue Armeebuch durchgeblättert habe und mich auch schon an einigen Listen versucht habe ist mir irgendwann die Idee für diese Liste hier gekommen, ich weiß dass sie viele Schwächen hat, aber ich glaube einfach dass es sehr viel Spaß machen könnte solch eine Liste zu spielen.
Hauptgegner wären HE, WE, und vllt DE, Echsen, Chaoskrieger.
Jetzt will ich aber eure Meinung hören.
1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
3 Helden: 315 Pkt. 12.6%
3 Kerneinheiten: 683 Pkt. 27.3%
3 Eliteeinheiten: 426 Pkt. 17.0%
2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%
Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire, Flederbestie
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Schwert des Blutbades
- - - > 625 Punkte
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
37 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 230 Punkte
38 Gruftghule, Champion
- - - > 390 Punkte
21 Zombies
- - - > 63 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499
Wie man sieht hab ich versucht mit erster Prorität möglichst viele Schreie, mit 2ter Priorität relativ viele schnelle Einheiten rein zu packen, mir fehlen auf jeden Fall noch Umlenker, außerdem bin ich mir bei der Helden/Kommandanten Auswahl nicht sicher, auch was die magische Ausrüstung betrifft. Allerdings weiß ich nicht wo ich Punkte für Umlenker her nehmen soll oder wie ich die magische Ausrüstung ändern soll.
Dass mein König so gut wie ungeschützt ist, ist mir bewusst, allerdings hoffe ich dass er auf Grund seiner Fähigkeiten (und da er sich mit Bestie Nahkämpfe wohl aussuchen kann) doch relativ viel töten wird bevor er angegriffen wird.
nachdem ich vor einigen Wochen das neue Armeebuch durchgeblättert habe und mich auch schon an einigen Listen versucht habe ist mir irgendwann die Idee für diese Liste hier gekommen, ich weiß dass sie viele Schwächen hat, aber ich glaube einfach dass es sehr viel Spaß machen könnte solch eine Liste zu spielen.
Hauptgegner wären HE, WE, und vllt DE, Echsen, Chaoskrieger.
Jetzt will ich aber eure Meinung hören.
1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
3 Helden: 315 Pkt. 12.6%
3 Kerneinheiten: 683 Pkt. 27.3%
3 Eliteeinheiten: 426 Pkt. 17.0%
2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%
Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire, Flederbestie
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Schwert des Blutbades
- - - > 625 Punkte
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte
37 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 230 Punkte
38 Gruftghule, Champion
- - - > 390 Punkte
21 Zombies
- - - > 63 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499
Wie man sieht hab ich versucht mit erster Prorität möglichst viele Schreie, mit 2ter Priorität relativ viele schnelle Einheiten rein zu packen, mir fehlen auf jeden Fall noch Umlenker, außerdem bin ich mir bei der Helden/Kommandanten Auswahl nicht sicher, auch was die magische Ausrüstung betrifft. Allerdings weiß ich nicht wo ich Punkte für Umlenker her nehmen soll oder wie ich die magische Ausrüstung ändern soll.
Dass mein König so gut wie ungeschützt ist, ist mir bewusst, allerdings hoffe ich dass er auf Grund seiner Fähigkeiten (und da er sich mit Bestie Nahkämpfe wohl aussuchen kann) doch relativ viel töten wird bevor er angegriffen wird.