8. Edition 2500 Punkte Skyre-Liste

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

mir schoss gerade die Idee für eine Liste durch den Kopf. Das Thema der Liste soll Skyre sein (ich hoffe ich habe es eingehalten^^).

1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
6 Helden: 345 Pkt. 13.8%
5 Kerneinheiten: 820.5 Pkt. 32.8%
2 Eliteeinheiten: 315 Pkt. 12.6%
4 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 19.2%

Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Duellklingen, Skalm, Drachenfluchstein, Bannrolle - 535 Pkt.
- Wird von den großen KR geschoben.

Häuptling, Schild, Warpsteinpistole, Reißende Klinge, Rüstung d. Glücks, Ast - 120 Pkt.
- Geht mit in den Glockenblock. Die Pistole ist wegen des Themas drin.
Warlocktechniker, St.1, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 85 Pkt.
- Der Anführer meines Warlock-Quintetts. Ist in erster Linie zum Kanalisieren und Warpblitzen da.
Warlocktechniker, Bronzesphäre - 65 Pkt.
- Sphäre werfen und dann umlenken.
Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.
- Rakete abfeuern und dann umlenken.
Warlocktechniker - 15 Pkt.
- Umlenken.
- Umlenken.

20 Klanratten, Schilde, M, S, Giftwindmörser - 167 Pkt.
- Flankeneinheit.
20 Klanratten, Schilde, M, S, Warpflammenwerfer - 172 Pkt.
- Flankeneinheit.
45 Klanratten, Schilde, M, S, C, Ratlingkanone - 277.5 Pkt.
- Glockenblock.
40 Skavensklaven, Schilde, M - 102 Pkt.
- Blocker.
40 Skavensklaven, Schilde, M - 102 Pkt.
- Blocker.

10 Jezzails - 200 Pkt.
- Neben den Technikern und den KMs mMn die Themen-Einheit schlechthin. WENN sie treffen sollte es wehtun.
5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser - 115 Pkt.
- Die gehören doch zu Skyre, oder?^^ Ich finde die Einheit an sich recht lustig, daher kommen sie mit. Insgesamt sind sie aber Wackelkandidaten.

Todesrad - 150 Pkt.
Todesrad - 150 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Zur Seltenen-Abteilung brauche ich, denke ich, nichts sagen.

Insgesamt: 2495.5

Wenn es nach Combat geht, würde die Liste dann folgendermaßen aussehen:
1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
5 Helden: 315 Pkt. 12.6%
5 Kerneinheiten: 871.5 Pkt. 34.8%
3 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 15.4%
3 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%

Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Duellklingen, Skalm, Drachenfluchstein, Bannrolle - 535 Pkt.

Häuptling, Hellebarde, Warpsteinpistole, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Ast - 115 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 85 Pkt.
Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.
Häuptling, Hellebarde, Warpsteinpistole - 55 Pkt.

20 Klanratten, Schilde, M, S, C, Giftwindmörser - 175 Pkt.
20 Klanratten, Schilde, M, S, C, Warpflammenwerfer - 180 Pkt.
45 Klanratten, Schilde, M, S, C, Giftwindmörser - 287.5 Pkt.
45 Skavensklaven, Schilde, M - 114.5 Pkt.
45 Skavensklaven, Schilde, M - 114.5 Pkt.

10 Jezzails - 200 Pkt.
6 Giftwindkrieger, Giftwindmörser - 125 Pkt.
6 Giftwindkrieger - 60 Pkt.

Todesrad - 150 Pkt.
Todesrad - 150 Pkt.

Insgesamt: 2496.5

Ich würde mich sehr über Anregungen und Meinungen eurerseits freuen!

mfG Morr

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schick schonmal.

ja die Giftwindkrieger gehören zu den warlocks. Und mMn sind die auch eine ganz brauchbare Einheit. Gegen schwergepanzertes machen sie ganz ordentlich Schaden, man bekommt einen weiteren Mörser und wenn die sich mal opfern müssen um was großes um zu lenken sind es auch nur 50P. Ich verstehe auch nicht warum die nicht öfter gespielt werden.

edit: die Combat-liste finde ich nochmal besser. Die wirkt auf mich noch etwas runder.

Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder eine Skryre-Armee zu sehen.

Dazu passt ein Grauer Prophet allerdings nur bedingt. Falsch ist er in einer solchen Armee aber auch nicht.
Ich würde trotzdem eher mehrere(3-4) Warlocktechniker mit Stufe1 und dem Warpblitz ausstatten und einen Warlocktechniker auf Stufe2, der dann von den anderen Zaubern aus der Liste des Untergangs würfelt. So hat man in etwa die gleiche Magie wie mit dem Propheten ist aber wieder etwas mehr im Thema. Und die Spielsachen können die Jungs trotzdem noch tragen. Wozu übrigens die Todeswindkugel auch zählt.

Die Giftwindkrieger würde ich statt mit einem Giftwindmörser mit einem Champion und der Todeswindkugel ausstatten. Denn ein Waffenteam kann den Gliederbonus der Einheit an die es angeschlossen ist auf seinen Moralwert aufaddieren. Wenn die Giftwindkrieger aber keine Glieder nach dem Ersten haben würfelt der Mörser auf 5 falls eine Einheit in 6" aufgerieben wurde. Sowas passiert schnell.
Oder man spielt gleich 15 Giftwindkrieger. Aber dann können die Modelle in der dritten Reihe sehr selten mitwerfen, denn die Reichweite macht da nicht mit.

Die Jezzails auf 10 zu spielen ist gut. 13 sind besser.😀

Grauer Prophet ist Themengeber. Welcher graue Prophet könnte sich (ausser Kopfjäger) nicht seine komplette Armee aussuchen?
Also man spielt entweder ne "Grauer Prophet" Themenliste oder eben was anderes.

Ich würde den vll durch Krallenhand ersetzen.
Was auch noch gehen würde ist den Grauen Prophet mit der Einschränkung keine Seuchenmagie auszuwürfeln (auch wenn W3 als Gegner hast) und ihn richtig schick selbst aus Warlockteilen zusammenzubauen. Aber halt ohne Glocke.

Flufftechnisch geht Umlenken mit WL aber mal überhaupt nicht