8. Edition 2500 Punkte Strigoiarmee

Monstermeuchler

Testspieler
19. Dezember 2012
113
0
5.761
Hi ich habe eine Schlacht gegen die Hochelfen vor mir und wir spielen Fluff sehr gerne und damit habe ich mich für eine Strigoi-Armee entschieden und wollte Tipps von euch hören wissen wie ich die Armee noch verbessern können ohne großen Fluff-schaden anzurichten.

Strigoi-Guhlkönig General
+ Klinge der Todesqualen
+ Stärke Trank
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Rote Wut
+ Flederbestie
*****655 Punkte*****

Nekromant Stufe 2
+ Buch des Arkhan
+ Leichenkarren mit Unheimlichen Sog
*****245 Punkte*****

Nekromant Stufe 2
+ Magiebannende Spruchrolle
*****125 Punkte*****

******Kern Einheiten******
25 Gruftghule 250 Punkte

25 Gruftghule 250 Punkte

40 Skelettkrieger 220 Punkte
+ Musiker
+ Standartenträger

5 Todeswölfe 80 Punkte

******Elite Einheiten******
6 Gruftschrecken 228 Punkte

3 Vargheist 138 Punkte

3 Vargheist 138 Punkte

******Seltene Einheiten******
Varghulf 175 Punkte

Insgesamt 1504 Punkte

eigtl passen nur die Vargheister nicht zu 100% ins thema ein Varghulf tut sich oft auch mit Gruftguhlen zusammen oder eher anders rum 😉 daher passt der Varghulf ganz gut.
Die Vargheist hätte ich gerne drinnen da sie wie Bestien sind die nur Hunger auf Blut haben und leicht gelenkt werden können das sollte mein Strigoi schon zusammenbringen und wenn nicht er dann die Nekromanten Anhänger 😉
Ein Strigoi kann leicht nen ganzen Friedhof wieder aufstehen lassen das spricht doch auch nicht gegen nen Strigoi?

Uff GS hab ich keine mehr.
Zombies noch
Skelette
Vampire
Verfluchte
Geist und Banshee
dann noch eine Schwarze Kutsche

Thematisch finde ich passen die schon gut zusammen. Kreaturen aller Art... skelette rennen auch hinter jedem her der Untote beschwören kann.

Rote Wut kommt eher aus einer anderen Vampirblutlinie, aber ist eine nette Eigenschaft die auch einem Strigoi steht 😉

Einzig wäre zu überlegen tatsächlich den Strigoi fliegen zu lassen. Einmal sollt eer nahe dem Kern sein (marschieren) zum anderen, gerade bei Hochelfen, zieht der alles Beschuß und Magie auf sich. Ich würde zumindst mit allem was da ist das Feuer drauf halten, nicht nur aus Punktsicht lohnt sich der Abschuss.

Ihn lieber absetzen, und ein paar Kreaturen hinzu, da gibt es auch schnelles, das Beschuß aufsaugt.(aber natürlich nciht so gfährlich ist)