8. Edition 2500 Punkte Tunierliste

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.432
1.001
16.596
35
Jena
Hallo, hier mal meine Liste für ein Tunier.
Bitte sagt mir was ihr davon haltet und.
Es ist im übrigen ein Fluff-Tunier 🙂

1 Kommandant: 462 Pkt. 18.4%
2 Helden: 323 Pkt. 12.9%
3 Kerneinheiten: 633 Pkt. 25.3%
4 Eliteeinheiten: 980 Pkt. 39.2%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 4.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Greif
+ - Magische Armschienen
- Silberstahlrüstung
- - - > 462 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
- - - > 143 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Glücksstein
- Stab der Zauberei
+ - Weiße Magie
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 225 Punkte

25 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

13 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 158 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 340 Punkte

19 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 360 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2498

Nun ich habe nicht die Spielerfahrung aber was mir auffällt ist:

Der Prinz ist aus meiner Sicht zu teuer und weil auf Greif nur ein Unterstützer. Alleine bekommt er nichts gebacken, weil der Greif zwar ein schönes Modell ist aber es einfach nichts auf der Pfanne hat. Wenn du es aus ästätischen Grunden machst dann werfe die Punkte aus dem Fenster raus einen Blumentopf gewinnst du mit dem Kumpel nicht wirklich.

Wenn sein Auftrag sein soll Km zu Jagen gibt es günstigere Alternativen.

Ich würde lieber einen Erzer per pedes mit den Armschienen den Sheherstab und Lebensmagie spielen. In die Löwen Packen und wenn es zum Nahkampf kommt aus der truppe raus. Als General hauen dich die Löwen bis zum letzten mann raus und hast Achtun Sir. Mit dem richtigen Spruch Lebensmagie holst du deine Kumpel wieder und das drama geht von vorn los.

Was mich Gelich zu deinem Edlen bringt. von der Ausrüstung nicht zu meckern würde ich auch so spielen aber wenn ich die Möglichkeit habe eine Armeestandarte mitzunehmen dann mache ich das auch, die 25 hast entweder bei dem Prinz gespart oder schwitze sie irgendwo anders raus aber die Möglichkeiten einer Armeestandarte sind zu gut als sie nicht zu nutzen und in der Waffenkammer vermodern zu lassen.

Dein Magier Stufe 2.
Weiße magie nun darüber könnte man streiten aber aber was soll dieser teure Zauberstab +1 auf Bannwürfe? 40 punkte??? dann doch lieber eine Spruchrolle gelingt immer zwar nur einmal aber dafür sicher und den Silberstab ein Spruch und eine Chance mehr den Spruch zu beommen den du Brauchst/ Willst. Ich gehe davon aus das er in die Bogentypies soll oder?

Der Glücksstein bringt dir doch gar nichts du kann verpatzte Rüsiwürfe wiederholen wo hat er denn eine Rüstung?

Zum rest nun die Blöcke denke ich kann man so spielen auch wenn ich mich bei den Bogies auf nen Musiker beschränken würde. Aber wenn man den Fluffaspekt nicht vergisst dann las sie halt drin.

Was ich wieder nicht verstee sind die Banner Klingenstandarte bei Löwen durch St 6 attaken hben sie doch soch - 3 auf Rüstung oder nicht. DH man muss doch bereits mindestens einen Rüster von 3+ haben um noch Rüstungwürfe zu haben oder nicht?

Die Masse hat doch nur 5+ oder gar 4+ und schwere Cavalary nun ob es ein so große Unterschied von 5 zu 4 + Rüstungswurf gibt nun das müssen die Statistiker unter Uns bewerten.

Ich würde noch zum Zauberbanner raten. Gibt deinem Magiern noch mehr Möglichkeiten. Wenn es denn sein muss halt auch das Klinendingenskirchen. Kann ja gut gegen schwere gerüstete Einheiten Chaoskrieger und Imperium sein, aber dieses Flammenewigbrennende Ding ist doch nur gut gegen Bäumchen und Mumien Trolle und Hydren. Gibt es noch mehr Regeneratoren/ Leicht brennbare Fiecher?? ( mag mich irren)
Ach ja Grom der Fettsack (den gibt es doh wieder oder?)

Zuletz fehlen mir ncoh Alder sowohl aus Fluff als auch die Lücke zu lenken KM zu jagen und einzelne Charktere zu killen. Fanatics aus den Reihen locken am Marschieren hindern und und und ...

Nun das ist mir ohne viel Spielerfahrung zu haben aufgefallen. Mag mich irren aber Fluff st gegeben auch mit nem Magier als General der Greif muss nicht sein. Aber Armeesstandarte ist pflicht und auch fluffig. Die Speerschleuder würde ich auch aus Fluffigen Gründen drinen lassen Aber Adler dazupacken müsen sein. Fluffig wären auch Silberhelme aber wer kommt schon mit nem Messer zu ner Schießerei. Hast halt das Charace Thema mit den Streitwägen und den Löwen wenn noch die Bogies und Speeries auch ein bischen Pelz haben dann wird das ein toller Anblick.

Viel Glück fürs Tunier.

BTw wie wird den Fluff überhaupt bewertet?

Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Greif
+ - Magische Armschienen
- Silberstahlrüstung
- - - > 462 Punkte

Die Ausrüstung ist gut, nur ist der nach spätestens 3 Runden Beschuss Fußgänger. Ich persönlich würde nen Drachen dem Greifen vorziehen (der kleine tuts da ja auch schon). Sehr wahrscheinlich ist der Greif ja aber dein Löwe zu Fuß 😉

Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
- - - > 143 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Glücksstein
- Stab der Zauberei
+ - Weiße Magie
- - - > 180 Punkte

Mit +4 aufs Bannen kommst du locker aus. Der andere muss AST sein, oder lass ihn raus- das ist wie "weder Fisch noch Fleisch".

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 225 Punkte

25 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

13 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 158 Punkte

Hm, 20 Speerträger sind viel zu klein. Dazu das Kriegsbanner in der Einheit- ich würde es lieber der Größeren (25) geben.
Noch besser wären allerdings 35 oder 42 Speerträger (7 breit) und den Rest an Punkten steckst du in Bogenschützen, damit dein Magier (den ich darin vermute) etwas mehr Fleisch um sich rum hat.

- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 340 Punkte

19 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 360 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Ist in Ordnung so. Die Klingenstandarte dürfte jedoch etwas overdressed sein. Vlt. die Klingenstandarte streichen und dafür den Talisman reinpacken, der magische Attacken macht um Körperlose zu kitzeln.

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Eine reißt mMn nicht so viel. Nimm lieber zwei Adler mit. Damit hast du wieder mehr Aufstelloptionen und kannst vlt. zum Schluss eine EInheit Weiße Löwen aufstellen, die auf den Gegner reagieren kann.

Fluffig wären auch Silberhelme aber wer kommt schon mit nem Messer zu ner Schießerei

*Empörung* Ich bitte dich 😱

Zuletzt bearbeitet:
hier noch einmal umgestellt 🙂

1 Kommandant: 462 Pkt. 18.4%
2 Helden: 353 Pkt. 14.1%
2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 1000 Pkt. 40.0%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Greif
+ - Magische Armschienen
- Silberstahlrüstung
- - - > 462 Punkte
(Also an meinem Prinzen gibt es nix zu rütteln^^ der bleibt weil das modell ein Weißer Löwe ist welcher einen Kriegslöwen reitet, das hast du schon gut erkannt Odin 😉)

Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte
(Natürlich ist der AST dabei, hatte ich irgendwie vergessen aber er sollte dabei stehen. der sollte entweder in den Löwen oder in den Speerträgern laufen, was denkt ihr ist sinnvoller?)

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Heiliger Weihrauch
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens
- - - > 185 Punkte
(So, dieser sollte in den Speerträgern oder den Bogenschützen sein, Leben um sie ein bisschen zu unterstützen, Weihrauch um sie ein weing zu schützenoder soll ich lieber den Stab der Zauberrei wieder rein nehmen?)

*************** 2 Kerneinheiten ***************

42 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 423 Punkte
(Hartes Zentrum der Schlacht)

16 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 191 Punkte
(kleine Unterstützung aus der Ferne)

- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 340 Punkte
(Viecher mit Reg jagen)

- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
+ - Zauberbanner
- - - > 395 Punkte
(für den Fall das mich Geister heimsuchen 😉 )

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

(KM-Jäger und andere Aufgaben, nur einer weil ich nur einen besitze 🙂)

Gesamtpunkte Hochelfen : 2490

wie der fluff bewertet wird weis ich grade leider gar nicht 🙂
mal sehen wie sich meine Jungs schlagen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
(Also an meinem Prinzen gibt es nix zu rütteln^^ der bleibt weil das modell ein Weißer Löwe ist welcher einen Kriegslöwen reitet, das hast du schon gut erkannt Odin 😉)

OK verstanden hatte mir schon gedacht das es einen grund gibt unbedingt ihn aufzustellen. Dann viel spaß damit aber wie willst du das Fliegen erklären oder ist der Löwe einfach schnell wie der Blitz und kann Gelände ignorieren? Dann doch vielleicht als Elfenross Zocken auch wenn es keins ist? ist nur ne Idee. Sparst aber wiueder Punkte für schöne sachen.

(Natürlich ist der AST dabei, hatte ich irgendwie vergessen aber er sollte dabei stehen. der sollte entweder in den Löwen oder in den Speerträgern laufen, was denkt ihr ist sinnvoller?)

Wenn die Sperries nicht Stumpf stehen bleiben sondern mit vorrücken dann hier denn ich denke hier kann er am besten unterstützen dene Löwen sind ohne hin unnachgiebig und so hast du den Wiederholungswurf af jeden fall in Reichweite. Steht auch im Zentrum, so daß andere hoffentlich auch in 12" sind.

(So, dieser sollte in den Speerträgern oder den Bogenschützen sein, Leben um sie ein bisschen zu unterstützen, Weihrauch um sie ein weing zu schützenoder soll ich lieber den Stab der Zauberrei wieder rein nehmen?)

Dann hast Du auch keinen Weihrauch und keine Spruchrolle mehr weil nur 50 Punkte MG. CIh weiß nciht ob sich ein +1 auf Bann wirklich 40 punkte wert ist.

Kann ja gut gegen schwere gerüstete Einheiten Chaoskrieger und Imperium sein, aber dieses Flammenewigbrennende Ding ist doch nur gut gegen Bäumchen und Mumien Trolle und Hydren. Gibt es noch mehr Regeneratoren/ Leicht brennbare Fiecher?? ( mag mich irren)

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass ein Model mit Flammenattacke oder eines, dass einen Zauber mit Flammenattacke kennt, bei Bestien,Kavallerie & Streitwagen Angst verursacht ^_^