So wie versprochen hier meine neuste Liste, die ich wohl auf dem nächsten Turnier spielen werde (wieder 2500 unbeschränkt). Ich schwanke zwar noch zwischen Khemri und Zwergen, aber ich denke mal mit meinen kleinen bartigen Freunden stehen meine Chancen besser was auf dem Turnier zur reißen. Beim letzten Mal wollte ich ja mit einer Ballerburg antreten, hab mich dann aber im letzten Moment doch zu einer etwas flexibleren Liste umentschieden. Leider konnte ich nicht so erfolgreich abschließen wie erhofft. Dies mal will ich mein Vorhaben "Ballerburg" aber durchsetzen und meine Gegner ins Steinzeitalter bombardieren 😎 Hier das Ergebnis nach langem Tüffteln:
Runenmeister (454)
- Runenamboss
- Schild
- Steinrune
- Panzerrune
- 2 Bannrunen
- Meisterrune der Balance
- Zweihandwaffe
Thain (155)
- AST
- Gromril-Meisterrune
- Panzerrune
- Rune der Unverwundbarkeit
Thain (144)
- Zweihandwaffe
- Meisterrune von S. d. G.
- 2 Wutrunen
- Steinrune
20 x Klankrieger (245)
- CSM
- Schilde
- Zweihandwaffen
20 x Langbärte (315)
- CSM
- Schilde
- Kampfrune
- Rune der Unbeirrbarkeit
10 x Musketenschützen (150)
- Schilde
10 x Musketenschützen (150)
- Schilde
20 x Hammerträger (320)
- CSM
- Schilde
- Mutrune
Speerschleuder (60)
- Maschinist
Speerschleuder (65)
- Maschinist
- Brandrune
Kanone (95)
- Brandrune
Kanone (105)
- Brandrune
- Laderune
Orgelkanone (120)
Orgelkanone (120)
Total: 2448
Bannwürfel: 8 + Gegner verliert einen E-Würfel
Kriegsmaschinen: 6
Anmerkungen:
Helden:
Der AST und Kämpferthain kommen in die Langbärte und dienen als knallharter Breaker. Die Einheit geht schon mit einem Kampfergebnis von +7 in den Kampf. Der Kämpferthain ist nur auf Schlagkraft ausgelegt, er dürfte mit seinen 5 Stärke 6 Attacken einige Verluste beim Gegner verursachen. Der AST ist ein ziemlich harter Brocken. Ich schmeiss ihn gerne mal in eine Herrausforderung gegen gegn. Helden. Die können ihm dank seines Widerstand 5, 1+ RW (wiederholbar) und Gift/Todesstoß Immunität kaum was anhaben und verschwenden sinnlos ihre Attacken an ihm 😛 Der Runenmeister erklärt sich von selbst. Ich gebe ihm absichtlich keine Rune der Unverwundbarkeit mit auf die so viele Leute schwören und das sie Pflicht sei, da ich diese noch NIE gebraucht habe.
Infantrieblöcke:
Wie bereits gesagt sind die Langbärte die Breaker Einheit. Diese Jungs haben echt schon alles verprügelt, sogar schon einen Sternendrache :wub:
Den Hammerträger habe ich ebefalls absichtig nicht die Entschlossenheitsrune gegeben, aus dem gleichen Grund wie die Rune der. Unverwundbarkeit beim Runenmeister. War einfach noch nie nötig ^_^
Bei den Klankrieger war ich recht unentschlossen, da ich sonst immer nur 10 spiele um die Langbärte freizuschalten, aber da ich für eine Ballerburg 3 meiner 4 Elitesslots für KMs benutzen wollte und ich schon ganz gern drei 20er Blöcke spielen wollte stockte ich diese auf 20 auf. Damit die Jungs auch mal was reißen können wenn sie einen Charge bekommen, spendierte ich ihnen Zweihandwaffen.
KMs:
Wie euch sicherlich aufgefallen ist, besitzen viele KMs Brandrunen und zwar ganz einfach aus dem Grund da ich wieder auf viel Mist treffen werde wo sie sich rentieren könnten. Ein Spieler wird da sein, der gerne 2 Varghulfs spielt, ein anderer der gerne mal Drakenhofbanner-Breaker spielt und ein weiterer der immer zwei Baummenschen im Petto hat. Da schon einige DE-Spieler angemeldet sind, rechne ich auch mit Hydras. Komischerweise sind diesmal sogar noch recht viele Orks am Start, da trifft man ja ab und zu auch mal auf Trolle, also denk ich mal das die 5 Punkte pro KM sich rentieren werden für Flammenattacken. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt eine Schleuder mit Genauigkeitsrune zu spielen, anstatt eine zweite Kanone, aber komischerweise treff ich mit Katas selten was. Die weichen immer so dusselig ab -_- Zwei Orgelkanonen sind sowieso der Hass schlechthin, brauch man nix zu sagen denk ich.
Schützen:
Hab diesmal auf Armbrüste verzichtet. Die spiel ich zwar auch ganz gern, aber die Musketen treffen einfach besser ud haben mehr Bums gegen gut gepanzerte Einheiten.
Magieabwehr:
Da zur Zeit die meisten angemeldeten Leute mit Vampiren und Echsen (nach neuem AB) spielen werden, denke ich es ist ganz gut eine harte Magieabwehr zu haben. Magie ist nämlich immer meine größte Sorge was das Erhalten meiner KMs angeht ^_^
So ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste. Bin über jegliche Hilfe und Kritik dankbar. Würde auch gerne von euch hören, wie ihr meine Chancen mit dieser Liste einschätzt!
Runenmeister (454)
- Runenamboss
- Schild
- Steinrune
- Panzerrune
- 2 Bannrunen
- Meisterrune der Balance
- Zweihandwaffe
Thain (155)
- AST
- Gromril-Meisterrune
- Panzerrune
- Rune der Unverwundbarkeit
Thain (144)
- Zweihandwaffe
- Meisterrune von S. d. G.
- 2 Wutrunen
- Steinrune
20 x Klankrieger (245)
- CSM
- Schilde
- Zweihandwaffen
20 x Langbärte (315)
- CSM
- Schilde
- Kampfrune
- Rune der Unbeirrbarkeit
10 x Musketenschützen (150)
- Schilde
10 x Musketenschützen (150)
- Schilde
20 x Hammerträger (320)
- CSM
- Schilde
- Mutrune
Speerschleuder (60)
- Maschinist
Speerschleuder (65)
- Maschinist
- Brandrune
Kanone (95)
- Brandrune
Kanone (105)
- Brandrune
- Laderune
Orgelkanone (120)
Orgelkanone (120)
Total: 2448
Bannwürfel: 8 + Gegner verliert einen E-Würfel
Kriegsmaschinen: 6
Anmerkungen:
Helden:
Der AST und Kämpferthain kommen in die Langbärte und dienen als knallharter Breaker. Die Einheit geht schon mit einem Kampfergebnis von +7 in den Kampf. Der Kämpferthain ist nur auf Schlagkraft ausgelegt, er dürfte mit seinen 5 Stärke 6 Attacken einige Verluste beim Gegner verursachen. Der AST ist ein ziemlich harter Brocken. Ich schmeiss ihn gerne mal in eine Herrausforderung gegen gegn. Helden. Die können ihm dank seines Widerstand 5, 1+ RW (wiederholbar) und Gift/Todesstoß Immunität kaum was anhaben und verschwenden sinnlos ihre Attacken an ihm 😛 Der Runenmeister erklärt sich von selbst. Ich gebe ihm absichtlich keine Rune der Unverwundbarkeit mit auf die so viele Leute schwören und das sie Pflicht sei, da ich diese noch NIE gebraucht habe.
Infantrieblöcke:
Wie bereits gesagt sind die Langbärte die Breaker Einheit. Diese Jungs haben echt schon alles verprügelt, sogar schon einen Sternendrache :wub:
Den Hammerträger habe ich ebefalls absichtig nicht die Entschlossenheitsrune gegeben, aus dem gleichen Grund wie die Rune der. Unverwundbarkeit beim Runenmeister. War einfach noch nie nötig ^_^
Bei den Klankrieger war ich recht unentschlossen, da ich sonst immer nur 10 spiele um die Langbärte freizuschalten, aber da ich für eine Ballerburg 3 meiner 4 Elitesslots für KMs benutzen wollte und ich schon ganz gern drei 20er Blöcke spielen wollte stockte ich diese auf 20 auf. Damit die Jungs auch mal was reißen können wenn sie einen Charge bekommen, spendierte ich ihnen Zweihandwaffen.
KMs:
Wie euch sicherlich aufgefallen ist, besitzen viele KMs Brandrunen und zwar ganz einfach aus dem Grund da ich wieder auf viel Mist treffen werde wo sie sich rentieren könnten. Ein Spieler wird da sein, der gerne 2 Varghulfs spielt, ein anderer der gerne mal Drakenhofbanner-Breaker spielt und ein weiterer der immer zwei Baummenschen im Petto hat. Da schon einige DE-Spieler angemeldet sind, rechne ich auch mit Hydras. Komischerweise sind diesmal sogar noch recht viele Orks am Start, da trifft man ja ab und zu auch mal auf Trolle, also denk ich mal das die 5 Punkte pro KM sich rentieren werden für Flammenattacken. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt eine Schleuder mit Genauigkeitsrune zu spielen, anstatt eine zweite Kanone, aber komischerweise treff ich mit Katas selten was. Die weichen immer so dusselig ab -_- Zwei Orgelkanonen sind sowieso der Hass schlechthin, brauch man nix zu sagen denk ich.
Schützen:
Hab diesmal auf Armbrüste verzichtet. Die spiel ich zwar auch ganz gern, aber die Musketen treffen einfach besser ud haben mehr Bums gegen gut gepanzerte Einheiten.
Magieabwehr:
Da zur Zeit die meisten angemeldeten Leute mit Vampiren und Echsen (nach neuem AB) spielen werden, denke ich es ist ganz gut eine harte Magieabwehr zu haben. Magie ist nämlich immer meine größte Sorge was das Erhalten meiner KMs angeht ^_^
So ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste. Bin über jegliche Hilfe und Kritik dankbar. Würde auch gerne von euch hören, wie ihr meine Chancen mit dieser Liste einschätzt!