8. Edition 2500 Punkte Turnierliste nach Combat 8.0

Yorrik_Eisenfuss

Testspieler
08. August 2011
77
0
5.106
40
Hallo Mit-Dämonen,

hier meine erste Liste die ich im Rahmen eines kleinen Turniers im Freundeskreis zusammengeschrieben habe.

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%
1 Held: 295 Pkt. 11.7%
2 Kerneinheiten: 648 Pkt. 25.9%
1 Eliteeinheit: 445 Pkt. 17.8%
2 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 21.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 580 Punkte
Ich finde wenn man einen guten Hybriden aus Magier und Kämpfer haben will komme ich nur schwer drum rum.
Finde die Magie sogar ein wenig besser als die von dem HdW.

*************** 1 Held ***************

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Sänfte des Nurgle
+ 1 x Mächtige Geschenke
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Nurgle
- - - > 295 Punkte
Kommt natürlich in die Hüter und soll da, soweit machbar Herausforderungen aussprechen und auch gewinnen.
Und da ich Epidemus als Modell habe und auch sehr goil finde, bekommt er die Sänfte.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

28 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 409 Punkte
Kampfblock A. Mit W4 sehr gut und dank der Regeneration des Herolds sollten die lange am spiel teilnehmen.

16 Zerfleischer, Standartenträger
+ Strahlende Flagge
- - - > 239 Punkte
Angsteinheit / Beschusszieher / Magiezieher. Nutze diese als Opfereinheit, ich spekuliere halt darauf das mein Gegner mehr vor
den Zerfleischen Angst hat als vor meinen Hütern.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Zerschmetterer, Standartenträger
+ Klingenstandarte
- - - > 445 Punkte
Kampfblock B. Soll nach vorne und einfach soviel schaden anrichten wie nur machbar. Und dank der Standarte sollen sie noch härter zuhauen können^^

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Nurgle, Dämonenklaue, Dämonischer Auswurf
- - - > 315 Punkte
Bei dem bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, könnte ihn gegen die Kanone austauschen. Oder aber die Punkte woanders für ausgeben.

3 Seuchendrohnen, Totenköpfe, Seuchenrüssel
- - - > 210 Punkte
Liest sich gut, und die Modelle gefallen mir einfach ungemein, also die sind gesetzt und sollten die Flanken unsicher machen.

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2493

Alternativ könnten die Zerfleischer rausfliegen und nen 22er Block Dämonetten reinnehmen.
Für Kommentare wäre ich sehr dankbar da es meine erste Liste bei den Dämonen ist.
Gegner werden sein Hochelfen, Skaven, Bretonen, Orks und Oger.

An Modellen habe ich noch:

3x Feuerdämonen
5x Jägerinnen
20x Seuchenhüter
3x Nurglebases
1x Grosser Verpester
1x Herscher des Wandels
20x Horrors
1x Dämonenprinz
1x Kanone

Würde sich daraus etwas sinnvolleres zusammenstellen als meine Liste?
Viel spass

Herold auf Sänfte: Ist halt ein Opfer für Kriegsmaschinen und das für knapp 300 Punkte. Wenn man das will... Er verliert durch die Sänfte den Achtung Sir Wurf. Regeneration halte ich jetzt auch für nicht soo wichtig, ich würde da eher mehr Truppen mitnehmen.

Zerfleischer vs Seuchenhüter: Ich glaube nicht, dass ein Gegner die Seuchis unter- und die Zerfleischer überschätzt. Schlimmstes Matchup für die Zerfleischer ist billige Masseninfanterie, da fallen die Zerfleischer dann nämlich sehr schnell. Vor allem, wenn man nichts hat, um sie zu unterstützen.

Zerschmetterer: Ich halte 6 für zu groß. Aus der zweiten Reihe schlagen ja nur noch die Reiter zu, die Moloche nicht mehr. absolute Punktverschwendung, zumal wenn man keinen Charakter darin parken will. Ich würde hier 4 Spielen.

Drohnen: Mit den gesparten Punkten von den Zerschmetterern noch eine Drohne einkaufen.

Mit übrigen Punkten 2 Schleimbestien als Umlenker holen, da machen sie wirklich freude! Vor allem, wenn man einen Nurgle AST hat.

Bester Tipp ist aber sicher: einfach mal die Liste spielen gegen jeden Gegner mindestens einmal, dann die selbst erkannten Schwächen ausbügeln.