8. Edition 2500 Punkte Turnierliste ohne Beschränkungen

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
Liebe Mitchaoten,

Ich wende mich an Euch in Zeiten des Rachedurstes. Da meine Krieger im letzten Turnier ganz knapp am Sieg gehindert werden konnten, sinne ich nun auf Vergeltung und auf die letztendliche Unterwerfung der Turnierteilnehmer zu Ehren unserer Dunklen Götter...

Gespielt werden 2500 Punkte ohne jegliches Beschränkungssystem. Es dürfen also allerlei Widerlichkeiten auf dem Feld der Schädel auftauchen.

Ich habe meine Liste zum letzten mal noch ein wenig umgestellt. Schade finde ich, dass ich diesmal keine Hunde mehr reinprügeln konnte, da ich die kleinen treuen Tierchen eigentlich mag. Außerdem find ich es etwas traurig, dass meine Brecher leider keinen Musiker mehr bekommen konnten, aber woher die Punkte nehmen wenn nicht stehlen. Einzig bei den Kriegern könnte ich vllt fünf runter gehen... Oh man, ok, ich rede schon wieder zu viel... ZUUU VIELE GEDANKEN...

Hier die Liste:

1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 503 Pkt. 20.1%
4 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 522 Pkt. 20.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 535 Punkte
Standard DP, außer dass meiner halt Tzeentchanhänger ist, aber ich habe die Tzeentchmagie wirklich lieben gelernt.

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 258 Punkte
Brettharter Tank AST. Geht in die Krieger und bildet mit ihnen und dem Hexer den Bus und meine Hauptkampfeinheit...

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Dämonisches Reittier
- - - > 245 Punkte
Mehr magische Power und Antimagie. Dazu ist er noch gut geschützt und schleppt eine magische Waffe mit sich rum, gegen etwaiges körperloses Ekelzeugs. Bildet mit dem PanzerAST und den Krieger den Bus und somit den Hauptkampfblock.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 319 Punkte
Bus und Hauptkampfblock. Mit Schild und MdT gut beim aushalten im NK, außerdem profitieren sie durch das MdT sehr gut von der Eisenfluchikone.

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
Flankenschutz und Flankenbedrohung zugleich. Bleiben in der Nähe der Krieger.

- - - > 125 Punkte
Siehe oben. Ansonsten hatte ich bei diesem Spielzeug noch drüber nachgedacht
es mit MdK anstatt MdN zu spielen, um noch ein wenig mehr Punch auf eine Flanke zu bringen.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere, Musiker
- - - > 95 Punkte
Umlenken, andere Umlenker ausschalten und KMs bedrohen, wenn die Flieger noch was übrig lassen... Einzig schade an dieser Einheit ist, dass man eigentlich immer noch 1-2 mehr gebrauchen könnte, aber dann fressen sie zu viele Punkte denke ich.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Böses Biest. Die Chimäre soll mit dem DP auf Jagd gehen oder aber Supporten wo sie gebraucht wird.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte
Ballert in große Blöcke und frisst halt die eigenen Chaoszwerge, was der Todbringer halt so macht... Ich mag ihn ^^.

4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 312 Punkte
Brutale Schläger tun, was brutale Schläger am besten tun können. Sie schlagen brutal auf alles ein was der Gegner ihnen vor die Pranken wirft. für diese Einheit hätte ich zu gerne noch eine Einheit Hunde dabeigehabt. Habe die Angst, dass mir sonst meine Brecher zu leicht aus dem Spiel genommen werden...

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

Dann mal los Mitchaoten... FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER...

Moin,

keine Beschränkungen sieh dir einfach an was in horus und Combat verboten ist und spiele das :geil::geil::geil:. Ne jetz mal ernsthaft^^
Spiele zwar selber keine KdC aber ein Kumpel von mir werd mal meinen Senf dazu geben 🙂.

da rot schon weg is muss ich grün nehmen^^

1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 503 Pkt. 20.1%
4 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 522 Pkt. 20.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 535 Punkte
Standard DP, außer dass meiner halt Tzeentchanhänger ist, aber ich habe die Tzeentchmagie wirklich lieben gelernt.
jop is hart 🙂

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 258 Punkte
Brettharter Tank AST. Geht in die Krieger und bildet mit ihnen und dem Hexer den Bus und meine Hauptkampfeinheit...
siehe kdc block
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Dämonisches Reittier
- - - > 245 Punkte
Mehr magische Power und Antimagie. Dazu ist er noch gut geschützt und schleppt eine magische Waffe mit sich rum, gegen etwaiges körperloses Ekelzeugs. Bildet mit dem PanzerAST und den Krieger den Bus und somit den Hauptkampfblock.
siehe kdc block

*************** 4 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 319 Punkte
Bus und Hauptkampfblock. Mit Schild und MdT gut beim aushalten im NK, außerdem profitieren sie durch das MdT sehr gut von der Eisenfluchikone.
finde den bus sehr gut durchdacht aber vlt könnte man den kriegen Hellebarden spendieren. für den fall wenn du mal in der flanke angegangen wirst
- - - > 125 Punkte
Flankenschutz und Flankenbedrohung zugleich. Bleiben in der Nähe der Krieger.

- - - > 125 Punkte
Siehe oben. Ansonsten hatte ich bei diesem Spielzeug noch drüber nachgedacht
es mit MdK anstatt MdN zu spielen, um noch ein wenig mehr Punch auf eine Flanke zu bringen.
die beiden streitwägen überzeugen mich nicht wirklich, meinst du nicht der DP/ Chimäre und die Schädelbrecher reichen aus um die Flanke zu schützen?
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere, Musiker
- - - > 95 Punkte
Umlenken, andere Umlenker ausschalten und KMs bedrohen, wenn die Flieger noch was übrig lassen... Einzig schade an dieser Einheit ist, dass man eigentlich immer noch 1-2 mehr gebrauchen könnte, aber dann fressen sie zu viele Punkte denke ich.
Nur eine umlenkereinheit??? bist aber ganz schön mutig, würde an deiner stelle die streitwägen raushauen und und noch 2 mal barbarenreiter mitnehmen. Diese eine Einheit würde ich dir mit beschuss in der ersten runde wegballern. Oder nehm dafür die Hunde die du wolltest.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Böses Biest. Die Chimäre soll mit dem DP auf Jagd gehen oder aber Supporten wo sie gebraucht wird.
jo

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte
Ballert in große Blöcke und frisst halt die eigenen Chaoszwerge, was der Todbringer halt so macht... Ich mag ihn ^^.
jo
4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 312 Punkte
Brutale Schläger tun, was brutale Schläger am besten tun können. Sie schlagen brutal auf alles ein was der Gegner ihnen vor die Pranken wirft. für diese Einheit hätte ich zu gerne noch eine Einheit Hunde dabeigehabt. Habe die Angst, dass mir sonst meine Brecher zu leicht aus dem Spiel genommen werden...
jo sind in Ordnung wenn du mehr umlenker reinnimmst läufst du auch nicht Gefahr das der Gegner die an der Nase herum führt 🙂
hab ich mit denen oft genug gemacht 😛 ^^

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

Finde DP/Chimäre/Schädelbrecher reichen aus um die Flanken zu schützen da 2 von den Einheiten auch fliegen können macht sie das sehr gut geeignet für diese aufgaben. Umlenker sollten den Bus schützen bzw. KM´s angehen wenns die Situation erlaubt würde dafür aber Primär DP/Chimäre über die Flanke drauf zufliegen lassen. Todbringer ballert (hoffentlich^^) was das Zeug hält. So das war mein Senf dazu hoffe es hat geholfen 🙂

Ich fand die Streitwagen eigentlich immer recht gut, da sie mit mal des Nurgle oder Khorne auch mal länger als nur eine Runde unterstützen können...

Aber wahrscheinlich hast du Recht, vllt sollte ich einen Streitwagen raus nehmen, dafür dann noch einmal Barbireiter mit selber Ausstattung und einmal Hunde rein, kommt ja von den Punkten her genau hin....

Den einen Streitwagen würde ich gern drin lassen. Er kann dem DP und der Chimäre ermöglichen deutlich flexibler zu agieren, da diese dann nicht auf Flanken aufpassen müssen...

Streitwagen vom Chaos sind auch gut 🙂 bloß das Hauptproblem an der Liste, meiner Meinung nach, ist halt das eine Umlenkereinheit bei 2500 Pkt. zu wenig ist. Da ist dann die Chance größer das du von anderen Umlenkern häufig an der Nase herumgeführt wirst und selber nicht viel machen kannst 🙂 und den DP oder die Chimäre auf sowas zu hetzen ist Verschwendung da du mit denen dann nicht viele Punkte rausholst.

auch wenn es jetzt zu spät ist möchte ich dir zumindest ein zwei grundsätzliche ratschläge geben...
was halt schon angesprochen wurde ist das du zum 1. leider zu wenig umlenker hast und auch damit 2. zu wenig aufstellungspunkte
das hat den vorteil das du es so herauskitzelst das der gegner seine hauptregimenter vor dir stellt was dich dann in die lage bringt deine wichtigen einheiten optimal zu stellen.

bei mir sieht der kern in der regel so aus:

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
7 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, Wurfäxte - 133 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, Wurfäxte - 95 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, Wurfäxte - 95 Pkt.
6 Chaoshunde - 36 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

damit hat man im kern schonmal 7 aufstellungspunkte.

ich hatte die streitwagen auch eine ganze zeit lang mit nurgle gespielt was sie natürlich schon knüppelhart macht doch bedenke das bei deiner liste der general mit der chimäre druck machen soll was dann oftmals dazu führt das deine autos außerhalb der generalsreichweite sind und wenn neben ihnen eine einheit barbreiter ausgelöscht wird das sie dann auch gerne mal flüchten. das slaaneshmal hat halt den vorteil das die reiter und die autos immer das machen was du möchtest.

ich hätte hier auch mal die frage warum du nicht die 50% regel für kommandanten und helden nutzt?

gruß tonik