Liebe Mitchaoten,
Ich wende mich an Euch in Zeiten des Rachedurstes. Da meine Krieger im letzten Turnier ganz knapp am Sieg gehindert werden konnten, sinne ich nun auf Vergeltung und auf die letztendliche Unterwerfung der Turnierteilnehmer zu Ehren unserer Dunklen Götter...
Gespielt werden 2500 Punkte ohne jegliches Beschränkungssystem. Es dürfen also allerlei Widerlichkeiten auf dem Feld der Schädel auftauchen.
Ich habe meine Liste zum letzten mal noch ein wenig umgestellt. Schade finde ich, dass ich diesmal keine Hunde mehr reinprügeln konnte, da ich die kleinen treuen Tierchen eigentlich mag. Außerdem find ich es etwas traurig, dass meine Brecher leider keinen Musiker mehr bekommen konnten, aber woher die Punkte nehmen wenn nicht stehlen. Einzig bei den Kriegern könnte ich vllt fünf runter gehen... Oh man, ok, ich rede schon wieder zu viel... ZUUU VIELE GEDANKEN...
Hier die Liste:
1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 503 Pkt. 20.1%
4 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 522 Pkt. 20.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 535 Punkte
Standard DP, außer dass meiner halt Tzeentchanhänger ist, aber ich habe die Tzeentchmagie wirklich lieben gelernt.
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 258 Punkte
Brettharter Tank AST. Geht in die Krieger und bildet mit ihnen und dem Hexer den Bus und meine Hauptkampfeinheit...
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Dämonisches Reittier
- - - > 245 Punkte
Mehr magische Power und Antimagie. Dazu ist er noch gut geschützt und schleppt eine magische Waffe mit sich rum, gegen etwaiges körperloses Ekelzeugs. Bildet mit dem PanzerAST und den Krieger den Bus und somit den Hauptkampfblock.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 319 Punkte
Bus und Hauptkampfblock. Mit Schild und MdT gut beim aushalten im NK, außerdem profitieren sie durch das MdT sehr gut von der Eisenfluchikone.
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
Flankenschutz und Flankenbedrohung zugleich. Bleiben in der Nähe der Krieger.
- - - > 125 Punkte
Siehe oben. Ansonsten hatte ich bei diesem Spielzeug noch drüber nachgedacht es mit MdK anstatt MdN zu spielen, um noch ein wenig mehr Punch auf eine Flanke zu bringen.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere, Musiker
- - - > 95 Punkte
Umlenken, andere Umlenker ausschalten und KMs bedrohen, wenn die Flieger noch was übrig lassen... Einzig schade an dieser Einheit ist, dass man eigentlich immer noch 1-2 mehr gebrauchen könnte, aber dann fressen sie zu viele Punkte denke ich.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Böses Biest. Die Chimäre soll mit dem DP auf Jagd gehen oder aber Supporten wo sie gebraucht wird.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Ballert in große Blöcke und frisst halt die eigenen Chaoszwerge, was der Todbringer halt so macht... Ich mag ihn ^^.
4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 312 Punkte
Brutale Schläger tun, was brutale Schläger am besten tun können. Sie schlagen brutal auf alles ein was der Gegner ihnen vor die Pranken wirft. für diese Einheit hätte ich zu gerne noch eine Einheit Hunde dabeigehabt. Habe die Angst, dass mir sonst meine Brecher zu leicht aus dem Spiel genommen werden...
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
Dann mal los Mitchaoten... FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER...
Ich wende mich an Euch in Zeiten des Rachedurstes. Da meine Krieger im letzten Turnier ganz knapp am Sieg gehindert werden konnten, sinne ich nun auf Vergeltung und auf die letztendliche Unterwerfung der Turnierteilnehmer zu Ehren unserer Dunklen Götter...
Gespielt werden 2500 Punkte ohne jegliches Beschränkungssystem. Es dürfen also allerlei Widerlichkeiten auf dem Feld der Schädel auftauchen.
Ich habe meine Liste zum letzten mal noch ein wenig umgestellt. Schade finde ich, dass ich diesmal keine Hunde mehr reinprügeln konnte, da ich die kleinen treuen Tierchen eigentlich mag. Außerdem find ich es etwas traurig, dass meine Brecher leider keinen Musiker mehr bekommen konnten, aber woher die Punkte nehmen wenn nicht stehlen. Einzig bei den Kriegern könnte ich vllt fünf runter gehen... Oh man, ok, ich rede schon wieder zu viel... ZUUU VIELE GEDANKEN...
Hier die Liste:
1 Kommandant: 535 Pkt. 21.4%
2 Helden: 503 Pkt. 20.1%
4 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 11.0%
2 Seltene Einheiten: 522 Pkt. 20.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 535 Punkte
Standard DP, außer dass meiner halt Tzeentchanhänger ist, aber ich habe die Tzeentchmagie wirklich lieben gelernt.
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 258 Punkte
Brettharter Tank AST. Geht in die Krieger und bildet mit ihnen und dem Hexer den Bus und meine Hauptkampfeinheit...
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Dämonisches Reittier
- - - > 245 Punkte
Mehr magische Power und Antimagie. Dazu ist er noch gut geschützt und schleppt eine magische Waffe mit sich rum, gegen etwaiges körperloses Ekelzeugs. Bildet mit dem PanzerAST und den Krieger den Bus und somit den Hauptkampfblock.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 319 Punkte
Bus und Hauptkampfblock. Mit Schild und MdT gut beim aushalten im NK, außerdem profitieren sie durch das MdT sehr gut von der Eisenfluchikone.
- - - > 125 Punkte
Flankenschutz und Flankenbedrohung zugleich. Bleiben in der Nähe der Krieger.
- - - > 125 Punkte
Siehe oben. Ansonsten hatte ich bei diesem Spielzeug noch drüber nachgedacht es mit MdK anstatt MdN zu spielen, um noch ein wenig mehr Punch auf eine Flanke zu bringen.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere, Musiker
- - - > 95 Punkte
Umlenken, andere Umlenker ausschalten und KMs bedrohen, wenn die Flieger noch was übrig lassen... Einzig schade an dieser Einheit ist, dass man eigentlich immer noch 1-2 mehr gebrauchen könnte, aber dann fressen sie zu viele Punkte denke ich.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Böses Biest. Die Chimäre soll mit dem DP auf Jagd gehen oder aber Supporten wo sie gebraucht wird.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 210 Punkte
Ballert in große Blöcke und frisst halt die eigenen Chaoszwerge, was der Todbringer halt so macht... Ich mag ihn ^^.
4 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 312 Punkte
Brutale Schläger tun, was brutale Schläger am besten tun können. Sie schlagen brutal auf alles ein was der Gegner ihnen vor die Pranken wirft. für diese Einheit hätte ich zu gerne noch eine Einheit Hunde dabeigehabt. Habe die Angst, dass mir sonst meine Brecher zu leicht aus dem Spiel genommen werden...
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
Dann mal los Mitchaoten... FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER...