8. Edition 2500 Punkte turniertaugliche Delfen

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
Grüße grausame Generale und Strategen,

Da ich bald an einem etwas größeren Privatturnier teilnehmen werde, wo die Listen doch schon recht hart sein werden wollte ich von euch wissen, ob ich mit meiner Liste so wie gedacht an den Start gehen kann. Wollte erst mit Vampiren starten, aber ich bleibe wohl doch meinen Delfen treu.
Hoffe ihr könnt mir vllt noch ein paar Tipps geben.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Sternenlichtmantel
+ - Schwarze Magie
- - - > 330 Punkte
Stellt halt meine magische Offensive dar. Hoffe die Erze alleine bekommt das gut hin. Bei der Lehre bin ich mir noch nicht sicher. Die Schwarze Magie steht eigentlich nur platzhaltertechnisch dar, da ich eigentlich alle anderen besser finde. Denke mal es wird auf Schatten hinauslaufen, wobei ich auch gern Feuer mal ausprobieren würde. Tod ist immer nett und Metall ist zwar sehr spezifisch, aber wenn harte Truppen da sind, dann knallt sie richtig. Mal schaun, vllt könnt ihr da ja mal nen guten Tipp abgeben.

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Standard gut ^^.

Adliger
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Schwert der Macht
- Kette von Khaeleth
- - - > 140 Punkte
Adliger General halt. Hab leider keinen Dreadlord mehr in die Liste bekommen, passt von den Punkten her einfach nicht mehr. Mit der Kette ist er halt gut geschützt und mit dem Schwert sollte er auch ein wenig was austeilen können.

Adliger
+ - Blutroter Tod
- Rüstung der Finsternis
- - - > 130 Punkte
Weiterer Adliger. Hat einen guten Output mit dem Blutroten und durch die Rüstung kommt er günstig an einen guten RW ran. Leider hat er keinen ReW.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

39 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 313 Punkte
Wollte ich als Horde aufstellen. Sie haben dann einen guten Output und stellen eine solide Wacheinheit für die Erze im Zentrum dar. Wenn der Bretone wieder dabei ist, dann werden sie da wohl in 5*8 auflaufen, macht ja sonst irgendwie kaum Sinn...

10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
Schilde haben nicht mehr gepasst. Musiker sollte aber mit von der Partie sein dachte ich mir.

10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
s.o.

5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte
Machen das was sie können. Nerven, schießen, fliehen, KMs unter Druck setzen.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Ring des Hotek
+ - Banner des Mordens
- - - > 345 Punkte
Hier soll der General rein. Sie haben dank dem Banner des Mordens einen noch besseren Output und sollen den Ring in die feindlichen Reihen tragen. Werde sie wohl in 7*3 aufstellen. Außer der verdammte Bretone kommt wieder dan natürlich 5*4.

20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 340 Punkte
Hier soll der Adlige mit dem Blutroten rein. Ansonsten alles wie bei der anderen Einheit, nur ohne Ring.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Groß und gemein.

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Doppelt hält besser ^^.

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2500

So dann mal die Tipps unter die Liste. Was haltet ihr davon?

Ich kann dir nicht sehr viel sagen, da ich noch sehr wenig Erfahrung habe. Aber ich spiele meine Magierin, die Krieger und die Garde in etwas so wie du. Ich gebe halt mindestens noch einer Einheit das Flammenbanner (Gegen Waldelfen sehr gut) und anstatt die Schwarzen Reiter spiele ich lieber Schattten oder Harpien. Ist geschmackssache. Ansonsten würde ich sagen, dass das so passt. Im endeffekt hin musst du deine Liste spielen können.