2500 Punkte Tyras "Sporenwand"

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Da ich die Hassphase hinter mir hab, wollte ich mal eine Idee für ne Liste Posten. 😀

Die zugrundeliegende Taktik ist ein Schirm aus Landungssporen den ich zwischen meinem vorrückenden Schwarm und dem Gegner aufziehe, hinter diesem Schwarm können die Tervis dann in Ruhe (oder zumindest mit einem guten Decker) mehr und mehr Termaganten ausbrüten, die dann von ihren Muttis und der Toxotrophe gebufft den Gegner aufmischen können.
Alternativ können Sporen auch zum umkämpfen von Missionszielen gelandet werden, wenn die Situation es hergibt.
Klar kann man die Sporendeckung und Umkämpfer wegschießen, aber das ist ja nur umso besser denn jede Einheit die auf eine Spore schießt, schießt eine Runde lang nicht auf meine eigentliche Armee, kann man also auch als Deckung bezeichnen.

Der Tyrant sorgt für schnelles eintreffen der Reserve, und alles was ich noich nicht erwähnt habe sind halt die Einheiten die zum Panzerjagen oder zum bös draufdreschen da sind.

Was die Ausrüstung betrifft bin ich mir beim Tyrant nicht sicher ob er nicht lieber statt Flügeln mit einer Tyrantenwache ankommen sollte (weil die Tervigonen und der Tyrant wahrscheinlich am Anfang das zweifelhafte vergnügen haben werden, die einzigen Prioritätsziele zu sein), und die Scheren am zweiten Carni sind nur da weil ich das Modell so mag. Vielleicht sollte ich sie lieber als Sensen zählen lassen, weil scheren leider Regeltechnisch immernoch nichts zu bieten haben.

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 6 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

6 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Neuralfresser, Toxinkammern
- - - > 310 Punkte

25 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Geflügelte Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 235 Punkte

1 Carnifex, Scherenklauen, Sensenklauen, Bioplasma
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2500

Würde die Krieger lieber mit Säurespuckern spielen, ist doch ein bisschen mehr Gefahr für Fahrzeughecks.

und ich glaub ich würde lieber 1 Flügel und einen normalen Krieger streichen und dafür 2x2 Zoas spielen als einmal 3. Haste 1 Spore mehr die nah am Gegner kommt und Deckung macht und kannst 2 Fahrzeuge anvisieren.

Was hast mit dem Alpha vor? so richtig scheint der mir nirgends dazuzupassen.

Würde die Krieger lieber mit Säurespuckern spielen, ist doch ein bisschen mehr Gefahr für Fahrzeughecks.

und ich glaub ich würde lieber 1 Flügel und einen normalen Krieger streichen und dafür 2x2 Zoas spielen als einmal 3. Haste 1 Spore mehr die nah am Gegner kommt und Deckung macht und kannst 2 Fahrzeuge anvisieren.

Was hast mit dem Alpha vor? so richtig scheint der mir nirgends dazuzupassen.

Ne siebte Spore wäre schön, aber bis auf weiteres werde ich dafür wohl kein Material haben.

Der Alpha soll den unsäglichen GW FaQ ignorierend in der Kriegerspore landen. (ist keine Turnierliste)

Auf 2500 Punkten viel zu wenig Output...de facto kann dein Gegner 2 Runden lang seelenruhig sich bewegen und schießen!

Ein paar Sachen für den Anfang:

-Sporenkaspeln immer den Säurespucker geben (Mit 9 Schuss ins Fahrzeugheck tut sogar mit BF 2 weh!)!

- Toxotrophen+ Alpha sind sehr wiederstandsfähig...aber dann nimm 2-3 Toxos mit
Eine einzelne bringt nie was!

-Tyrant braucht nicht tentakelpeitsche Hornschwert- bringt bei dem nix!
Entweder laufen lassen, als todesstern...oder aber Flügeln und mit doppel Neural!
Ach ja, wenn er im Todesstern herumläuft, dann würde ich ihm aber noch den altern Wiedersacher mitgeben, damit die Ganten dann auf die 3+ Treffen...

-also ich weiß nicht, ob du Symbionten magst, aber in jedem Fall wäre doch min. 1 große Einheit (evtl. im Pod) sehr gut?

-das mit dem Alpha im Pod würde ich mir wirklich nochmal überlegen (für den allg. Spielfrieden), denn wenn du das ignorierst, dann kannste mit der Regelung noch echt fieße Sachen anstellen 😉

Auf 2500 Punkten viel zu wenig Output...de facto kann dein Gegner 2 Runden lang seelenruhig sich bewegen und schießen!

-Sporenkaspeln immer den Säurespucker geben (Mit 9 Schuss ins Fahrzeugheck tut sogar mit BF 2 weh!)!
Woher nimmst du die 9 Schuß, bei mir haben die drei Schuß :huh:

Jau, 2 mit oder 3 ohne Alpha

Entweder laufen lassen, als todesstern...oder aber Flügeln und mit doppel Neural!
Ach ja, wenn er im Todesstern herumläuft, dann würde ich ihm aber noch den altern Wiedersacher mitgeben, damit die Ganten dann auf die 3+ Treffen...
1. Doch, wenn er Gegner in Deckung angreift, greifen sie gleichzeitig an statt hintereinander
2. Doppelneural ist leider nimmer so gut bei dem
3. Ist doch glatt gelogen 😀 Die wiederholen nur die Trefferwürfe

-also ich weiß nicht, ob du Symbionten magst, aber in jedem Fall wäre doch min. 1 große Einheit (evtl. im Pod) sehr gut?
Symbs sind super, würd ich gegen die Hormas in der Liste tauschen

-das mit dem Alpha im Pod würde ich mir wirklich nochmal überlegen (für den allg. Spielfrieden), denn wenn du das ignorierst, dann kannste mit der Regelung noch echt fieße Sachen anstellen 😉
Naja wenn sie die nur in die Krieger reintut, ist das mMn legitim und völlig in Ordnung

Ich hab erst ma gedacht die packt den zur Toxotrophe ^_^

Woher nimmst du die 9 Schuß, bei mir haben die drei Schuß
Weil du halt mal wieder nicht lesen kannst!^^

Nein Spaß, ich zähl die Schlingelntentakel mit! Das motiviert mehr 😉

1. Doch, wenn er Gegner in Deckung angreift, greifen sie gleichzeitig an statt hintereinander
2. Doppelneural ist leider nimmer so gut bei dem
3. Ist doch glatt gelogen Die wiederholen nur die Trefferwürfe

1. Und da es so unglaublich viele Einheiten gibt, die den Tyranten vorher töten(außer er schlägt vorher zu und löscht gleichnamige Einheit komplett aus) is das wie wichtig?
2. Gut genug 😉
3.Weiß ich doch...ist eh viel besser! Außerdem war ich müde/ betrunken etc...

Weil du halt mal wieder nicht lesen kannst!^^

Nein Spaß, ich zähl die Schlingelntentakel mit! Das motiviert mehr 😉
Damit trifft man eh kaum 😀 (Und hat dann auch noch keinen DS und die sind auch nicht wirklich weitreichend und... ach naja, sind halt 9 "Schuß" ^^)

1. Und da es so unglaublich viele Einheiten gibt, die den Tyranten vorher töten(außer er schlägt vorher zu und löscht gleichnamige Einheit komplett aus) is das wie wichtig?
Superwichtig, wie gesagt, Einheiten in Deckung ^_^
2. Gut genug 😉
Ich finde Doppelneural annem Fex besser, das macht ihn besser als einen einfachen Trygon da 18" und S6 DS - (einfacher Trygon hat S5 DS5 und 12") - er muss außerdem seinen Beschuss nicht durch Sprinten ersetzen
3.Weiß ich doch...ist eh viel besser! Außerdem war ich müde/ betrunken etc...
Jaaa (Damit sind wir quit! :friends🙂

Ja gut ich könnte zwei toxos draus machen und den Alpha da reinstecken.
Hatte sowieso überlegt mein einzelnes toxomodell zu zerlegen und die peitschen an zwei umgebaute krieger zu setzen, um daraus mehr Zerg-Vergifter ähnliche Kreaturen zu machen. 🙂

Hab die Liste mal überarbeitet.

Der Alpha kommt zu den Toxos.

Die Hormies nehme ich aber nicht raus. Symbionten sind zwar cool, aber ich mag die kleinen wadenbeißer einfach lieber. :wub:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 205 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 100 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 220 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

*************** 6 Standard ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

5 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Neuralfresser, Toxinkammern
- - - > 265 Punkte

21 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Geflügelte Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 235 Punkte

1 Carnifex, Scherenklauen, Sensenklauen, Bioplasma
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2498