Da ich die Hassphase hinter mir hab, wollte ich mal eine Idee für ne Liste Posten. 😀
Die zugrundeliegende Taktik ist ein Schirm aus Landungssporen den ich zwischen meinem vorrückenden Schwarm und dem Gegner aufziehe, hinter diesem Schwarm können die Tervis dann in Ruhe (oder zumindest mit einem guten Decker) mehr und mehr Termaganten ausbrüten, die dann von ihren Muttis und der Toxotrophe gebufft den Gegner aufmischen können.
Alternativ können Sporen auch zum umkämpfen von Missionszielen gelandet werden, wenn die Situation es hergibt.
Klar kann man die Sporendeckung und Umkämpfer wegschießen, aber das ist ja nur umso besser denn jede Einheit die auf eine Spore schießt, schießt eine Runde lang nicht auf meine eigentliche Armee, kann man also auch als Deckung bezeichnen.
Der Tyrant sorgt für schnelles eintreffen der Reserve, und alles was ich noich nicht erwähnt habe sind halt die Einheiten die zum Panzerjagen oder zum bös draufdreschen da sind.
Was die Ausrüstung betrifft bin ich mir beim Tyrant nicht sicher ob er nicht lieber statt Flügeln mit einer Tyrantenwache ankommen sollte (weil die Tervigonen und der Tyrant wahrscheinlich am Anfang das zweifelhafte vergnügen haben werden, die einzigen Prioritätsziele zu sein), und die Scheren am zweiten Carni sind nur da weil ich das Modell so mag. Vielleicht sollte ich sie lieber als Sensen zählen lassen, weil scheren leider Regeltechnisch immernoch nichts zu bieten haben.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
*************** 6 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
6 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Neuralfresser, Toxinkammern
- - - > 310 Punkte
25 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Geflügelte Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 235 Punkte
1 Carnifex, Scherenklauen, Sensenklauen, Bioplasma
- - - > 245 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 2500
Die zugrundeliegende Taktik ist ein Schirm aus Landungssporen den ich zwischen meinem vorrückenden Schwarm und dem Gegner aufziehe, hinter diesem Schwarm können die Tervis dann in Ruhe (oder zumindest mit einem guten Decker) mehr und mehr Termaganten ausbrüten, die dann von ihren Muttis und der Toxotrophe gebufft den Gegner aufmischen können.
Alternativ können Sporen auch zum umkämpfen von Missionszielen gelandet werden, wenn die Situation es hergibt.
Klar kann man die Sporendeckung und Umkämpfer wegschießen, aber das ist ja nur umso besser denn jede Einheit die auf eine Spore schießt, schießt eine Runde lang nicht auf meine eigentliche Armee, kann man also auch als Deckung bezeichnen.
Der Tyrant sorgt für schnelles eintreffen der Reserve, und alles was ich noich nicht erwähnt habe sind halt die Einheiten die zum Panzerjagen oder zum bös draufdreschen da sind.
Was die Ausrüstung betrifft bin ich mir beim Tyrant nicht sicher ob er nicht lieber statt Flügeln mit einer Tyrantenwache ankommen sollte (weil die Tervigonen und der Tyrant wahrscheinlich am Anfang das zweifelhafte vergnügen haben werden, die einzigen Prioritätsziele zu sein), und die Scheren am zweiten Carni sind nur da weil ich das Modell so mag. Vielleicht sollte ich sie lieber als Sensen zählen lassen, weil scheren leider Regeltechnisch immernoch nichts zu bieten haben.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 220 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
*************** 6 Standard ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
6 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Neuralfresser, Toxinkammern
- - - > 310 Punkte
25 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Geflügelte Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 235 Punkte
1 Carnifex, Scherenklauen, Sensenklauen, Bioplasma
- - - > 245 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 2500