2500 Punkte Ultras

mephisto1111

Codexleser
30. Januar 2011
232
0
7.241
N´abend.

Bevor es in die Schlacht geht, was haltet ihr davon:

************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- - - > 145 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Macht der Alten
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Antaro Chronus
- - - > 555 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 2 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 130 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- 2 x Boltpistole
- 2 x Energieklaue
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2495

Gruß,

Christoph

Öhm schlechter Witz oO

Gewinnen wirst du damit def. nicht. Auch wenn du ne relativ stabile Standard hast und versucht Kontereinheiten zu stellen hapert es doch sehr an der Umsetzung.

Was erhoffst du dir von den 5er Trupps?
Wozu 6 Wundgruppen bei 5 Modellen?
Keine Mobile Standard, dazu noch Melter und Schwebo gemixt.
Die Devastoren sind der Inbegriff von unsinnig.Warum machst du so einen Waffenmix?
Wenn der Scriptor zu den Termis soll wird es wohl zu eng im Raider oder passen da neuerdings 6 Termis rein?

An sich wäre es nicht schlecht mal ein paar deiner Gedankengänge zu erfahren,was denn wie funktionieren soll. Sonst bleibt nicht viel die Liste zu zerpflücken und etwas sinnigeres zu gestallten😉

1. Warum denn nicht, Schwebo und melter gemischt? hab schon gute auswirkungen damit ein paar matches gesehen.

2. In den lr passen doch 12 modelle. Da termis als 2 modelle zählen (korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege), sollten doch 5 Termis und ein Scriptor reinpassen.

3. Devastoren: s. punkt 1

4. ich will die trupps möglich klein halten, um mir die möglichkeit offen zu halten, ziele oder gegner von diversen position anzugehen. dies wäre mir bei weniger und grösseren trupps nur bedingt möglich. auch hier punkt 1 und 3.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vitrinenarmee...
Sieht leider nur aus wie "Boxen gekauft, zusammen gebaut, als Armee aufgestellt"
Wenn du uns sagst was genau du machen möchstest dann können wir dir weiterhelfen^^

Edit:
1. mich würde dann interessieren wo du die Matches gesehen hast.
2. In Land Raider Crusader passen 16 Modelle / Redeemer und Standart jeweils 12 Modelle. Also passt des
3. Auf was willst du effektiv damit schießen? Multimelter und Laserkanone gegen Infantrie?
Plasmakanone und Schwerer Bolter gegen Schwere Panzer?
4. Schonmal mit der Kampftrupp Sonderregel gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hauptintension bei diesem Post war, bzw. ist, herauszufinden, ob ich mit meinen Modellen (hab noch ein paar mehr, z.B. Ordenspriester, Meister der Schnide, Terminatoren, etc.) eine vernünftige Armee aufgestellt werden kann, oder wo´s noch hapert. Was kann ich ggf. weglassen, was brauche ich noch.

Das wollte ich damit bezwecken.

Vor allem fällt mir bei dir auf das du für manche Trupps einfach zu viele Punkte ausgibst.

Bei dem Devastortrupp stirbt mit jedem Lebenspunktverlust ein wichtiges Modell, der Sergeant oder eine Schwere Waffe. Der Expugnatortrupp kostet für seine 5 Modelle auch zu viel, und ohne Sprungmodule können sie nicht mal gebrauch von ihrer Heroischen Intervention machen.

Die waffen die am meisten bumm machen kriegst du für viel weniger Punkte in einen taktischen trupp die der ausrüstung nach scheinbar eh nur stehen und schiessen sollen. Pack doch da die LK und PK rein, die Schwebos zu den Devastoren.

Muss jedoch zugeben dass mir ganz klare parallelen von deiner liste zu meiner sehe, die ich eigentlich nur mit leichte variationen gegen jeden gegner einsetze und das mit bisher herausragendem erfolg. (Die Forenveteranen sehen das vllt anders ^_^ )

Meine sieht so aus, vllt is ja was für dich zum abgucken dabei:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 2 x Sturmschild
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Macht der Alten
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 200 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2500

ich find die liste von vorne bis hinten fragwürdig, protektorgarde ohne kombiwaffen bzw melter, exupunatorgarde (die ich als ziemliche codexleiche empfinde, gut nicht so schlimm wie andere, aber schlecht genug), die scouts sind so blödsinn (auch, oder grade wegen SSG´s), Antaro Chronus tut sein übriges um überflüssig zu sein 😉 zusätzlich der schon erwähnte rest.

für den preis der expunatorgarde bekommst du entweder 5 termis + ausrüstung oder nen 10er sturmtrupp mit ausrüstung, beides bietet mehr attacken oder ist viel zäher

scouts finde ich mit boltern oder in NK ausrüstung am sinnvollsten, telion ist gut, keine frage, dann aber nur mit SSG´s und rakwerfer

was Antaro Chronus bei einem landraider soll der nach vorne in den angriff soll, ist mir ein rästel. der ist schon gut und teuer genug. würde der hinte stehen und ballern, ok, aber so?

generell hast du für meinen geschmack zuviele 5er trupps dabei, bei spielen dieser größe würde ich ausschließlich auf 10er truppen setzen (naja oder 5er termis, aber das ist was anderes) oder ggf so 7er trupps.

Sorry mephisto, aber deine Liste ist teilweise der lezte Müll. In einem Land Raider nach Standard-schema ist ein Multimelter der lezte Müll, da würde ich auf keinen Fall noch einen reinpacken. Die Laserkanonen sind schon genug Anti-Panzer. Antaro Chronos ist verständlich wegen BF 5 und durchgeschüttelt ignorieren. Aber das synchro. sollte bei den lask. reichen. Die Devastoren sind der lezte Schrott so wie du die spielst. Ich gebe zu ich habe die am Anfang auch so gespielt, aber dann können die gar nichts. Du musst dich entscheiden, was du mit denen jagen willst. Panzer oder Schwere Inf. / leichte Panzer, Massen INf. ... So wie du die Aufstellst können die nichts reißen. Bei den Taktischen das gleiche. Und pack die alle in Rhinos. Das ist überlebenswichtig gegen Tyraniden und Orks. Vor allem können dann immernoch schwere Waffen aus den Fl rausheizen. Die Expurnatorgarde in einem Rhino ist auch blöd. Wozu haben die ihre Heroische Inventertion. Auch muss die Protektorgarde wie shockwave schon gesagt hat Kombi's erhalten alles andere wäre Verschwendung.

Wie gesagt, ich wollte Eure Meinung über die mir zur Verügung stehenden Möglichkeiten.

Wenn diese Aufstellung Schrott ist - auch gut. Muss ja nicht so sein.

Ich werd noch mal in mich gehen, und alles neu formieren.

Werde dann mal eine neue Aufstellung posten.

Danke Euch allen für die ehrliche Meinung.
Bringt ja nix, wenn man damit antritt und nur verliert...