8. Edition 2500 Punkte Vamps gegen Orks

Krakor

Testspieler
11. Juli 2010
146
0
6.066
Vampirfürst 220 Punkte, General kostenlos, St.4 105 Pkt., schw.Rüst. 6 Pkt., Schild 3 Pkt., Ogerklinge 40 Pkt., Des anderen Gauners Scherbe 15 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Rote Wut 50 Pkt., Rasendes Blut 30 Pkt., Bezauberndes Wesen 15 Pkt., Lehre d. Vampire - 529 Pkt.

-> in die Skelette und hält die Armee beisammen

Vampir 105 Punkte, St.2 35 Pkt., schw.Rüst. 4 Pkt., Schwert d. Macht 20 Pkt., Verzauberter Schild 5 Pkt., Bannrolle 25 Pkt., Aura Dunkler Erhabenheit 25 Pkt., Sinnbild d. Schreckens 20 Pkt., Lehre d. Vampire - 239 Pkt.

-> in die Skelette ebenfalls als support

50 Skelettkrieger 250 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt., Kreischendes Banner 25 Pkt. - 305 Pkt.

-> sollen mit 3w6 die Angsttests herausfordern und die beiden vamps austeilen mit elite sup

24 Gruftghule 240 Pkt.

laufen neben den skeletten her und sichern die flanke von ihnen

5 Todeswölfe 40 Pkt.
5 Todeswölfe 40 Pkt.

-< umlenker

5 Sensenreiter 150 Pkt.

-> zum nerven evtl für seinen kettensquiq und andere dinge wie fanatiks streitwgen
5 Sensenreiter 150 Pkt.

3 Vargheists 138 Pkt. sollen zusammen mit dem varghulf druch auf den seiten aufbauen

1 Geisterschar 45 Pkt.

einfach zum umlenken evtl

Flederbestie 225 Punkte - 225 Pkt.
Flederbestie 225 Punkte - 225 Pkt.

sollen die einheiten dezimieren
Varghulf 175 Punkte

zum nerven, siehe vargheists

Insgesamt: 2501

Mein Gegner wird nen Ork sein, ich habe schon zich spiele gegen Ihn gespielt nur diesmal baue ich meine Liste komplett anders auf. Er wird 100% ne Spinne spielen und einen 30erblock schwarzorks.
nachgobo meister magier 2 trupps nachtgobos riesen 1-2 nachtgobo magier. schwarzork ast

Ich spiele eigentlich immer mit einem Elite Block von Verfluchten oder Fluchrittern oder Gruftschrecken und mortis. Möchte daher mal was anderes ausprobieren. Daher auch den großen Skelette Block. zum aufhalten und durch die beiden Vamps plus ghoule auch dann zum austeilen. Die elite /selten fraktion soll supporten und nerven.

Zur Magie werde ich auf support support zauber hoffen also auf den tanz und unheilige kraft.

Was haltet ihr von dem Plan/ Liste??? da ich das erste mal nach so einer Liste spiele ohne Deathball.

PS: ich habe keinen Vampir ast sonst wäre er in der Liste. nur den Verfluchten als AST

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon: Was soll denn ein "Deathball" sein? 😀

Deathball mmh, als beispiel kannste 30er Verfluchte, Verfluchten AST, Combat Fürst.

bei Bretonen z.b. 8er Gralsritter Block mit AST, General und Maid.

Einfach ein riesen Block wo du nicht so gerne rein Möchtest der austeilen kann wie Blöde 😀

was würdest du den als Verbesserung vorschlagen? habe gerade nicht so die Idee da ich sonst nen ganz anderen Style spiele

Du meinst also einen "Todesstern"/"Deathstar". Mit Bällen hat das nichts zu tun 😀

Zum Verbessern der Liste würde ich eine Bestie und den Ulf rausnehmen, dafür dann mind. 2 kleine Magier. Ob ein NK-Fürst zaubern muss, ist eine andere Sache. Ich finde MN+St1/2 Fürst besser. Als AST nimmst du deinen FF mit, der ist besser und billiger als jeder kleine Vamp. Außerdem würde ich noch 1-2 Gespenster/Banshees mitnehmen. Zombies zum Blocken und ausreichend Umlenker fehlen dir auch.

Ich würde anstatt den Vampirfürsten ein Guhlkönig und ein Meisternekromant aufs Feld stellen.
Den Guhlkönig bekommst du schon für 370 Punkte zu einem recht ansehnlichen Klopper und der Meisternekromant haut in der Zauberphase gut rein. kostet ca. das gleiche wie dein V-Fürst, nur mit dem unterschied, dass dein General nicht so leicht einen Kontrollverlust erleidet und demnach eventuell ausgeschaltet wird... Wobei bei meinem letzten Spiel gegen die Orks hat mein Guhlkönig in der ersten Runde mit drei Würfeln totale Energie gehabt und wurde dann noch in den Warp gezogen 😀

Die Idee mit deinem Vampir der einen Angstbus voller Skelette fährt finde ich gut. Ich bin auch ein Fan von dieser Methode und funktioniert gegen Orks auch ganz gut, es sei denn du hast Wildorks gegen dich, womit du rechnen solltest.

Eventuell eine Flederbestie raus und dafür ein Mortisschrein rein. Ich bin mit dem immer ganz gut gegen Orks gefahren. Gerade mit Guhlkönig und vielleicht Gruftschrecken? Man muss nur aufpassen auf eventuell gefährliche Magische Gegenstände ^^ Aber ok, den Mortis willst du ja nicht mitnehmen... dann vielleicht dafür deine Vargheister aufstocken, oder Gruftschrecken mit einpacken. Bei Orks tendiere ich mehr zu Vargheistern.

Die Guhle auf jeden Fall mehr! 24 Stück bringen dir nicht viel... Ich finde die als Horde sehr genial, aber anders aufgestellt nicht so effektiv und eine effektive Anzahl für eine Horde finde ich, fängt bei 40 + Modellen an.