8. Edition 2500 Punkte vs. Skaven

Neuromancer

Testspieler
27. Oktober 2011
166
1
8.361
Clar Karond betätigt sich heute mal als Ungeziefervernichter..dh. ich spiele gegen meinen Kumpel der die Rattenviecher ins Feld führt 🙂

Armeeliste:

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
+ - Lanze
- Repetier-Handarmbrust
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Blutroter Tod
- Des anderen Gauners Scherbe
- Kette von Khaeleth
- Rüstung der Finsternis
- - - > 304 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
- Blutkessel
+ - Hexenbräu
- Rune des Khaine
+ Armeestandartenträger
- Vogelscheuchenbanner
- - - > 280 Punkte

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Das leitende Auge
- Zauberhomunkulus
+ - Lehre des Todes
- - - > 185 Punkte

(wird in die Schützen oder die Korsaren gesteckt und soll gefährliche Einheiten wegsnipern oder Angstmachende Sprüche raushauen)

*************** 6 Kerneinheiten ***************

11 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- - - > 126 Punkte

20 Schwarze Korsaren
- Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- 2 Repetier-Handarmbrüste
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 253 Punkte

20 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 170 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

6 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 173 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Rubinring der Zerstörung
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 345 Punkte

(Das sind die die seine Höllengrubenbrut zerfetzen sollen.Ich weiss dass er die einsetzen wird,ich kenn doch meine Pappenheimer.)

10 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 335 Punkte

5 Schatten
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen: 2497

was haltet ihr von der Liste, ich schreibe euch auch wie die Schlacht ausging ;-)

Langsam lichtete sich der Nebel über dem zerstampften Gras. Graugrüne Warpschwaden krochen noch kichernd und gackernd hier und dort über die Leichenberge,wo Ratte und dunkler Elf im Tode vereint lagen....
Unser Blickwinkel weicht zurück,streift ein fortgeworfenes oder fallengelassenes Banner wo die Krallenhand Clar Karonds von Rattenblut besudelt im Dreck liegt...
Noch weiter zurück..und das Schlachtfeld reduziert sich auf ein grünes Glühen in dem silbernen Spiegel den eine Frau mit weißem Haar für ihren Herrn hochhält, der den grausamen Blick seines verbliebenen einen Auges auf den vor ihm knieenden Hochgeborenen richtet. "Nun,Tyrsur,mein Sohn" knarrt eine Stimme die an altes Leder und Taue erinnert. "Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?"
Tyrsur,Sohn des Raskahr,Vaulkhar von Clar Karond, schluckt hart.Sein Vater war nicht glücklich. Oh nein,ganz und gar nicht.....

Ja die Schlacht ist zuende.Und um es klar zu sagen es war grossteils ein Fiasko und die Würfelgötter kichern wahrscheinlich immer noch über mich. Die Echsenritter konnten zwar eine Abteilung Sturmratten in die Flucht jagen,wurden aber dafür frontal vom Todesrad zerrädert udn beinahe ausgelöscht. Die Höllengrubenbrut wurde von den Korsaren aufgehalten udn fast totgeschlagen..aber eben nur fast (noch 1 LP übrig).Durch den klugen Einsatz des Sturmbanners auf Gegnerseite waren meine fliegenden Einheiten für die erste Runde ebenfalls lahmgelegt und kamen im zweiten Zug kaum zum Zug. Zwei Kriegsmaschinen konnte ich zerstören udn auch die Klanratten dezimieren einschliesslich des AST.

Zum Ende bleibt nur noch zu sagen: Klarer Sieg für die Ratten,ich werde daraus lernen.

Wir vergeben nicht,und wir vergessen nicht!!