Servus,
ich tüftel gerade an einer 2500 Punkte Liste gegen Space Marines, welche schön knackig sein und für Mahlstrom Missionen sein soll.
Folgendes ist bei raus gekommen:
Ich habe mich zu einer Unbound Liste entschieden. Ich kann zwar dann den Wurf für den Warlord Trait nicht wiederholen und meine Standards haben nicht Missionsziel gesichert, aber ich bin einfach viel flexibler in meiner Aufstellung. Würde sonst nicht alles unter einen Hut bekommen was ich gerne drin haben möchte.
Das Gesamtkonzept der Armee ist, dass ich eine super Mischung aus Fernkampf-Feuerkraft und schnellen Einheiten sowie Nahkampfbrechern habe. Ich bringe genug DS2 gegen Termis/Centurions, Gift gegen Masse und evtl. Centurions, einiges an Lanzen- und Panzerabwehrwaffen. Ich sollte selbst mit Fahrzeug-Sturm oder mehreren Land Raidern locker fertig werden. Biker sollte mich auch nicht bedrängen können durch die Bassblaster, den DP und meinen Biker General. Ich kann jederzeit überall auf dem Feldeinheiten haben um MZs zu besetzen oder den Gegner abzufangen.
Ich denke mit der Liste bin ich sehr stark aufgestellt.
Was meint ihr? Wo könnten Schwächen liegen? Woran könnte mein Konzept scheitern? Was würdet ihr evtl. noch verändern/anpassen?
Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen!
MfG Artery
ich tüftel gerade an einer 2500 Punkte Liste gegen Space Marines, welche schön knackig sein und für Mahlstrom Missionen sein soll.
Folgendes ist bei raus gekommen:
Ich habe mich zu einer Unbound Liste entschieden. Ich kann zwar dann den Wurf für den Warlord Trait nicht wiederholen und meine Standards haben nicht Missionsziel gesichert, aber ich bin einfach viel flexibler in meiner Aufstellung. Würde sonst nicht alles unter einen Hut bekommen was ich gerne drin haben möchte.
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte
MZs frei brennen und Druck nach vorne tragen.
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 265 Punkte
Nahkampf Konter, den Nahkampf zum Gegner tragen.
*************** 2 Standard ***************
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
Alles mit 3er Rüster zerschießen und verschanzte Truppen unter Druck setzen. Oder freche Biker ausschalten.
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Denke gegen SM kann man ihn ruhig bringen. Ist aber ein Wackelkandidat.
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 135 Punkte
Leibwache für den Chef, sollen ihn unterstützen.
*************** 7 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Die Einheit schlechthin gegen SM. Einfach flexible Feuerkraft bieten. Dadurch, dass jeder Kyborg einzeln ist, muss er 6 Stück ausschalten und ich bin flexibler was den Beschuss angeht.
Ich werde vielleicht 2 schocken lassen. Und lasse sie evtl. auch aggressiv vorrücken.
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Schnell nach vorne kommen und Panzer/Land Raider fressen.
Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
*************** 1 Elite ***************
7 Auserkorene
- Draznichts Ravagers
- 6 x Boltpistole
- 6 x Handwaffe
- 2 x Bolter
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- - - > 241 Punkte
Vier Plasmawerfer mit Erzfeind! 😀 Sollen Termis oder Centurions das fürchten lehren. Sind durch den Rhino auch recht mobil.
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 183 Punkte
Vorrücken und Land Raider/Panzer jagen, zur Not auch Termis und Centurions beschießen.
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Kadenz aufs Feld bringen und mobil sein.
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte
Land Raider/Panzer/Termis/Centurions beschießen, alles was stört 😉
*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Hoch mobile Nerveinheit zum Missionsziel sichern und den Gegner beharken.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2499
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte
MZs frei brennen und Druck nach vorne tragen.
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 265 Punkte
Nahkampf Konter, den Nahkampf zum Gegner tragen.
*************** 2 Standard ***************
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
Alles mit 3er Rüster zerschießen und verschanzte Truppen unter Druck setzen. Oder freche Biker ausschalten.
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Denke gegen SM kann man ihn ruhig bringen. Ist aber ein Wackelkandidat.
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 135 Punkte
Leibwache für den Chef, sollen ihn unterstützen.
*************** 7 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Die Einheit schlechthin gegen SM. Einfach flexible Feuerkraft bieten. Dadurch, dass jeder Kyborg einzeln ist, muss er 6 Stück ausschalten und ich bin flexibler was den Beschuss angeht.
Ich werde vielleicht 2 schocken lassen. Und lasse sie evtl. auch aggressiv vorrücken.
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Schnell nach vorne kommen und Panzer/Land Raider fressen.
Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
*************** 1 Elite ***************
7 Auserkorene
- Draznichts Ravagers
- 6 x Boltpistole
- 6 x Handwaffe
- 2 x Bolter
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- - - > 241 Punkte
Vier Plasmawerfer mit Erzfeind! 😀 Sollen Termis oder Centurions das fürchten lehren. Sind durch den Rhino auch recht mobil.
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 183 Punkte
Vorrücken und Land Raider/Panzer jagen, zur Not auch Termis und Centurions beschießen.
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Kadenz aufs Feld bringen und mobil sein.
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Schattenlanze
- - - > 110 Punkte
Land Raider/Panzer/Termis/Centurions beschießen, alles was stört 😉
*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Hoch mobile Nerveinheit zum Missionsziel sichern und den Gegner beharken.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2499
Das Gesamtkonzept der Armee ist, dass ich eine super Mischung aus Fernkampf-Feuerkraft und schnellen Einheiten sowie Nahkampfbrechern habe. Ich bringe genug DS2 gegen Termis/Centurions, Gift gegen Masse und evtl. Centurions, einiges an Lanzen- und Panzerabwehrwaffen. Ich sollte selbst mit Fahrzeug-Sturm oder mehreren Land Raidern locker fertig werden. Biker sollte mich auch nicht bedrängen können durch die Bassblaster, den DP und meinen Biker General. Ich kann jederzeit überall auf dem Feldeinheiten haben um MZs zu besetzen oder den Gegner abzufangen.
Ich denke mit der Liste bin ich sehr stark aufgestellt.
Was meint ihr? Wo könnten Schwächen liegen? Woran könnte mein Konzept scheitern? Was würdet ihr evtl. noch verändern/anpassen?
Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen!
MfG Artery