6. Edition 2500 Punkte Waldelfen

Erwählter Druchii

Testspieler
18. Oktober 2004
173
0
7.296
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2500 Pkt Waldelfen

Hochgeborener
Helm der Jagd
Verzauberter Schild
Funkelstern
Pfeilhagel des Verderbens

Zweihandwaffe
Leichte Rüstung
auf Walddrache
564

AST
Wirrlichter
Leichte Rüstung
117

Zaubersänger (Stufe 1)
2 x Magiebannende Spruchrolle
140

10 x Waldelfenkrieger
120

10 x Waldelfenkrieger
120

8 x Dryaden
96

8 x Dryaden
96

8 x Dryaden
96

5 x Wilde Jäger; Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner
173

8 x Kampftänzer
144

8 x Kampftänzer
144

3 x Kriegsfalkenreiter
120

Baummensch
285

Baummensch
285

3 x Energiewürfel (+ 1 x gebundener Zauberspruch)
3 x Bannwürfel (+ 2 x Magiebannende Spruchrolle)

74 Modelle[/b]

Neige in letzter Zeit zu extremen Listen. 🙂
HB + Drache und zwei Bäume sind verdammt übel, da sie zum einen gut austeilen, viel einstecken und dazu noch Entsetzen verursachen. Besonders in Verbindung mit dem AST sind die beiden Bäume ausgezeichnete Blocker.

Zugegeben ist meine Streitmacht etwas schwachbrüstig in der Magiephase. Aber mein Ziel ist es hier gegnerische Magier mit den Falken, dem Drachen und den Wilden Jägern so schnelll wie möglich loszuwerden. Derweil verhindert mein Scrollcaddie das schlimmste.

Trotz der drei großen Jungs verfügt die Armee noch über genug Masse und Schlagkraft, was mir bisher besonders gut gefällt, da man dazu neigt, alles was man hat auf die Dicken zu richten und der Rest so relativ unbeschadet davonkommt.

ED

Also die Liste finde ich ganz nett, wird auf jeden Fall häufig so gespielt werden, auch wenn ich vielleicht doch auf den Armeestandartenträger verzichten würde. Dafür noch mehr Magieabwehr und gegen magieschwache Gegner noch mehr mögliche Magie. Klar, es spricht viel für einen Armeestandartenträger, aber da die Magieabwehr eines der Knackpunkte des Waldelfenspieles sein kann (und zumeist ist), würde ich da eher drauf setzen, vor allem wenn du gegen Psychoimmune Magiearmeen spielen wirst, wird es im Endeffekt nicht so gut ausgehen. Und diese Armeen sind leider auf Turnieren häufig anzutreffen.
Mein Votum würde also trotz 2 BM gegen den AST gehen 😉

Ansonsten schließ ich mich Anuris an (Berichte erwünscht ! 😉)

Hab gestern ein Spiel gegen eine Kultarmee der Dunkelelfen gespielt und gewonnen. Momentan habe ich nicht besonders viel Zeit und komme daher nicht oft ins Forum, aber ich versuche den Bericht zu der Schlacht bis zum Wochenende zu schreiben.

Der AST ist wegen den Bäumen einfach zu gut, als dass ich ihn weglassen würde. Unnachgiebig + Wiederholungswurf ist klasse.

Habe den AST ein wenig verändert und den Waldelfenkriegern Musiker gegönnt. Ehrlich gesagt, wußte ich nicht was ich sonst mit den übrigen Punkten hätte tun sollen. Sei es drum. Der Rest hat sich enorm gut geschlagen.
Hier die aktuelle Version:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2500 Pkt Waldelfen

Hochgeborener
Helm der Jagd
Verzauberter Schild
Funkelstern
Pfeilhagel des Verderbens

Zweihandwaffe
Leichte Rüstung
auf Walddrache
564

AST
Dornenrüstung
105

Zaubersänger (Stufe 1)
2 x Magiebannende Spruchrolle
140

10 x Waldelfenkrieger; Musiker
126

10 x Waldelfenkrieger; Musiker
126

8 x Dryaden
96

8 x Dryaden
96

8 x Dryaden
96

5 x Wilde Jäger; Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner
173

8 x Kampftänzer
144

8 x Kampftänzer
144

3 x Kriegsfalkenreiter
120

Baummensch
285

Baummensch
285

3 x Energiewürfel
3 x Bannwürfel (+ 2 x Magiebannende Spruchrolle)

74 Modelle[/b]