2 Kommandanten: 614 Pkt. 24.5%
1 Held: 144 Pkt. 5.7%
4 Kerneinheiten: 747 Pkt. 29.8%
2 Eliteeinheiten: 540 Pkt. 21.6%
3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 18.2%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener
- General
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - Ewigkeit-Sippe
+ - Spinnlinge
- Harfe des Barden
- - - > 264 Punkte
Zauberweber
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Großer Obsidian
- Stab der Bergulme
+ - Lehre der Bestien
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger
- Leichte Rüstung
+ - Elfenross
+ - Zwielichtspeer
- Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 144 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
11 Dryaden
- Champion
- - - > 144 Punkte
11 Waldelfenkrieger
- - - > 132 Punkte
11 Waldelfenkrieger
- - - > 132 Punkte
22 Ewige Wachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 339 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Baumschrate
- Champion
- - - > 410 Punkte
5 Wilde Jäger
- Musiker
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2500
Alle Chars stecken in der Wache. Dadurch bekommt diese:
-5+ Retter
-2+Retter gegen Magieverwundungen
-unnachgiebig mit Moralwert 10 und Reroll
-rüstungsbrechend
Die Dryaden dienen hauptsächlich als Sichtschutz, gegen fernkampfschwache Armeen kann man sie auch als Flankeneinheit nutzen.
Die Krieger dienen zum Ausdünnen von Gegnern und als Flankenschutz.
Schrate und Baummensch gehen über die Flanke, sind aber mobil genug, um ggf. die Wache zu unterstützen, falls ein zentraler Angriff stattfindet.
Adler, Waldläufer & Wilde Jäger sind zum Ausschalten von isolierten Einheiten wie Kriegsmaschinen da, Waldis je nachdem auch, um potentiellen Todesstoß in schwer gepanzerte Gegner zu ballern, mit 10 Zoll Bewegung kommen sie gut wo hin.
Zur Ausrüstung % Aufgaben der Chars:
Zauberweber ist sowohl Bannschlampe, kann aber durch den Grundzauber gut unterstützen (gerade die Wache kann mit Str 4, massig Attacken mit hoher Ini und KG, sowie dank Banner Rüssidurchschlag -2 hässlich werden)und ggf. mit dem Bernsteinspeer auf die Jagd gehen.
Armeestandartenträger soll mit dem Banner winken und falls die Wache selbst angreift, kann er gezielt in den Nahkampf geschickt werden, auch wenn er am Rand steht, wodurch er mit seiner hohen Ini und Stärke 5 beim Angriff (S6, wenn der Zauber drauf ist), die Gegenattacken des Gegners schwächen kann. Isolierte Ziele kann er auch aus der Einheit heraus angreifen. Das Pferd und der Helm ist allerdings eher dafür gedacht, dass der Kerl nicht umkippt^^
general ist für Herausforderungen zuständig, dank Spinnlinge, schwerer Rüssi und Retter hält er ganz gut was aus, den Schild trägt er,um etwaigen Snipern vorzubeugen. Gerade, wenn einer der Bestienzaubern auf ihm ist, sollte er ganz böse austeilen können.
Die Armee wurde bisher noch nicht von mir getestet, um genau zu sein, hab ich bisher ein Fantasyspiel gehabt. Und das war vor 5 Jahren^^ Die Armee soll allgemeingültig sein, ist daher nicht auf spezielle Gegner festgelegt.
Von daher mal die Frage an die erfahreneren unter euch: Könnte die Armee so hinhauen? Falls nein, warum nicht bzw. was würdet ihr ändern?
1 Held: 144 Pkt. 5.7%
4 Kerneinheiten: 747 Pkt. 29.8%
2 Eliteeinheiten: 540 Pkt. 21.6%
3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 18.2%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener
- General
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - Ewigkeit-Sippe
+ - Spinnlinge
- Harfe des Barden
- - - > 264 Punkte
Zauberweber
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Großer Obsidian
- Stab der Bergulme
+ - Lehre der Bestien
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger
- Leichte Rüstung
+ - Elfenross
+ - Zwielichtspeer
- Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 144 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
11 Dryaden
- Champion
- - - > 144 Punkte
11 Waldelfenkrieger
- - - > 132 Punkte
11 Waldelfenkrieger
- - - > 132 Punkte
22 Ewige Wachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 339 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Baumschrate
- Champion
- - - > 410 Punkte
5 Wilde Jäger
- Musiker
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2500
Alle Chars stecken in der Wache. Dadurch bekommt diese:
-5+ Retter
-2+Retter gegen Magieverwundungen
-unnachgiebig mit Moralwert 10 und Reroll
-rüstungsbrechend
Die Dryaden dienen hauptsächlich als Sichtschutz, gegen fernkampfschwache Armeen kann man sie auch als Flankeneinheit nutzen.
Die Krieger dienen zum Ausdünnen von Gegnern und als Flankenschutz.
Schrate und Baummensch gehen über die Flanke, sind aber mobil genug, um ggf. die Wache zu unterstützen, falls ein zentraler Angriff stattfindet.
Adler, Waldläufer & Wilde Jäger sind zum Ausschalten von isolierten Einheiten wie Kriegsmaschinen da, Waldis je nachdem auch, um potentiellen Todesstoß in schwer gepanzerte Gegner zu ballern, mit 10 Zoll Bewegung kommen sie gut wo hin.
Zur Ausrüstung % Aufgaben der Chars:
Zauberweber ist sowohl Bannschlampe, kann aber durch den Grundzauber gut unterstützen (gerade die Wache kann mit Str 4, massig Attacken mit hoher Ini und KG, sowie dank Banner Rüssidurchschlag -2 hässlich werden)und ggf. mit dem Bernsteinspeer auf die Jagd gehen.
Armeestandartenträger soll mit dem Banner winken und falls die Wache selbst angreift, kann er gezielt in den Nahkampf geschickt werden, auch wenn er am Rand steht, wodurch er mit seiner hohen Ini und Stärke 5 beim Angriff (S6, wenn der Zauber drauf ist), die Gegenattacken des Gegners schwächen kann. Isolierte Ziele kann er auch aus der Einheit heraus angreifen. Das Pferd und der Helm ist allerdings eher dafür gedacht, dass der Kerl nicht umkippt^^
general ist für Herausforderungen zuständig, dank Spinnlinge, schwerer Rüssi und Retter hält er ganz gut was aus, den Schild trägt er,um etwaigen Snipern vorzubeugen. Gerade, wenn einer der Bestienzaubern auf ihm ist, sollte er ganz böse austeilen können.
Die Armee wurde bisher noch nicht von mir getestet, um genau zu sein, hab ich bisher ein Fantasyspiel gehabt. Und das war vor 5 Jahren^^ Die Armee soll allgemeingültig sein, ist daher nicht auf spezielle Gegner festgelegt.
Von daher mal die Frage an die erfahreneren unter euch: Könnte die Armee so hinhauen? Falls nein, warum nicht bzw. was würdet ihr ändern?