8. Edition 2500 Punkte zur Diskussion

Hägar

Aushilfspinsler
10. Februar 2011
19
0
5.946
Aloha liebe Mitnager,
da ich gerade nix besseres zu tun habe, hab ich mir mal eine 2500 Pkt. Armeeliste zusammengeklickt die primär gegen KDC bestehn soll.

2 Kommandanten: 530 Pkt. 21.2%
4 Helden: 232 Pkt. 9.2%
4 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
2 Eliteeinheiten: 503 Pkt. 20.1%
4 Seltene Einheiten: 575 Pkt. 23.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 310 Punkte

Kriegsherr
+ Kriegssänfte
+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Häuptling
+ Schild
+ Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 82 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Lehre des Untergangs
- - - > 65 Punkte

Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete
- - - > 45 Punkte

Warlocktechniker
+ Todeswindkugel
- - - > 40 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

36 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
+ Klingenstandarte
- - - > 392 Punkte

38 Skavensklaven, Musiker
- - - > 78 Punkte

39 Skavensklaven, Musiker
- - - > 80 Punkte

20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
- - - > 144 Punkte

8 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 359 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2500

Ich weiß, daß die Sturmratten vielleicht nicht die beste Auswahl darstellen, doch ein Kriegsher mit Sänfte wäre überall sonst verschenkt. Die Klanratten dienen lediglich als Träger für den Ast und den Propheten und dackeln schön hinterher.
Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu hier teilen.

Gruß vom Hägar

Finde die Liste eigentlich gut ,würde mir nur überlegen vielleicht Jazzlais mit zu nehmen da die KdC viele Einheiten mit hoher Rüstung haben da wäre ein Großer Trupp vielleicht auch nicht verkehrt.Wenn du Pech hast stellt er aber Massen von Barbaren aber eine Kriegereinheit wird sicher dabei sein eher zwei vielleicht auch Ritter wobei die meisten keine mehr stellen weil die gerade gegen so Horden Armeen wie Skaven nix bringen ausser in der Flanke.Aber wie gesagt finde deine Liste solide 🙂.MfG

Hallo hallo!

Zuerstmal gefallen mir persönlich viele Punkte richtig gut an der Liste: 8 Rattenoger hauen richtig gut zu, die vielen Warlocks sind einfach klasse, große Blöcke müssen bei den Skaven sein.

Ich würde mir glaube ich den 20er Block Klanratten einfach sparen. Der läuft schneller weg als du "Piep" sagen kannst und verursacht dann vermutlich noch Panik.

Einen Kriegsherren finde ich persönlich nicht so besonders klasse...

Ansonsten schöne Liste!

Matze

20 Klanratten als carrier ist schon ok so, die sollen ja nicht in die erste Reihe, und dann rennen die auch möglichst durch nix durch ... evtl 25 wenn man will aber in dem bereich ist scho ok ...

Mir fehlt bei der Brut die Pfähle, je nach Gegner kann magische Attacken zu haben schon entscheidend sein, und wenn die lehre des Feuers auf dem Tisch ist wirst du für Magieresistenz dankbar sein ...

Kriegsherr hat bis jetzt bei mir noch nicht gezündet, aber bin da in der Probierphase, auch wenn ich irgendwie nicht an der Grimmklinge vorbeikomme ... sabber ....

Den Ast spiele ich genau so auch gern, aber irgendwie fehlt mir in der Liste die obligatorischen Sturmbanner/Flammenbanner, Sturm braucht man wenn es wirklich nur gegen Chaos gehen soll wohl nicht aber zumindest die Flammen falls Trolle reinschaun kann man überlegen .....

Warlock St1 Untergang würd ich wohl schaun ob der noch nen Kondensator bekommt, und zur not auch noch die Rakete druff, passt alles auf ein Modell und du sparst etwas ...

Todeswindkugel? Evtl durch Bronzesphäre ersetzen, die ist noch ne ecke böser?!

Sturmratten bin ich eigentlich immer recht zufrieden mit, schränkt mich magisch leider immer etwas ein, da ich dann die Todesraserei dringend haben will ...

Rattenoger habe ich noch 0 Erfahrung, da muss ich wohl mal etwas testen ... auch wenn ich bei den Kosten immer denke wieviele Seuchenmönche ich nun bekommen könnte ...

Die Bronzesphäre verlangt einen Initiativetest. Die Chaoten fangen da allerdings bei 4 an. Kommt also aufs Gleiche raus wenn die Giftwindkugel ab 4+ verwundet. Allerdings sind dann noch Rettungswürfe fällig.

Also sind beide dabei zu haben besser 😀

Den Kriegsherr würde ich gar nicht so ausstopfen mit magischem Material. Immerhin wird er in einer Herausforderung kaum Land sehen und die Chaoten werden herausfordern wie bekloppt.
Da reichen meiner Meinung nach die Sänfte und eine Zweite Handwaffe oder besser eine Warpsteinpistole. Dazu noch eine nette Spielerei wie Skavenbräu oder Omen des verlausten Unheils.

Ansonsten kann es gut funktioneren. Die Sturmratten räumen mit den Barbaren auf, die Magie und die Schablonenwaffen kümmern sich um harte Infanterie und Kavallerie, während diese von den Sklaven geblockt werden.

Abschließend sei noch gesagt, dass sich gegen Chaoskrieger tatsächlich mal Giftwindkrieger bezahlt machen könnten. Das teste ich bei Gelegenheit.

Bronzesphäre auf Todbringer >>> Todeswindkugel auf Chaoskrieger?

ist ja auch eine Frage der Vielseitigkeit ...

Wenn der Herr zu oft gefordert wird währe die Grimmklinge wirklich eine Überlegung, da mag keiner mit kuscheln ...

Bräu in die Sturmratten steht mein Test auch noch aus, wenn mich meine Würfel doch nur etwas mehr lieben würden ...