8. Edition 2500 Schädelbrecher nach Combat 80

ThiPi

Bastler
23. März 2011
707
1
101
9.501
Ich hab mir mal eine Aufstellung rund um die Molochjungs aufgebaut und wüsste gerne eure Meinung dazu.

Die Moloche sind als einzig wahre Schadensausteiler gedacht. Die Barbaren sollen als 5x9 Standhaftigkeit unterbinden, damit die Moloche sich nicht festfressen.
Die Krieger sollen mit dem General aus dem Hintergrund argieren und einspringen sobalt sich die Barbs auflösen.

Dazu noch jede Mänge wuselige leichte Einheiten zum Umlenken/Umlenker abfangen/KM jagen/Eindämmen von Überrenbewegungen der Moloche.
Ich hab noch nie so viele leichte Truppen auf einmal eingesetzt, haltet ihr die Mänge für übertrieben?

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Himmels
+ - Begleiter
+ - Halsband des Khorne
- Verzauberter Schild
- Blut des Tzeentch
- - - > 360 Punkte
Steht in den Kriegern. Bei Himmel oder Schatten bin ich mir noch nicht so sicher

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer
- Mal des Slaanesh
+ - Lehre des Slaanesh
+ - Glücksstein
- Glückbringender Schild
- Rolle des Schutzes
+ - Slaaneshpferd
- - - > 140 Punkte
Steht in den Höllenjägern

Chaoszauberer
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Tzeentchs Goldauge
- Magiebannende Rolle
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 195 Punkte

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Hellebarde
+ - Strom der Fäulnis
+ - Gunst der Götter
- Talisman der Ausdauer
- Bronzerüstung des Zhrakk
+ Armeestandartenträger
+ - Moloch des Khorne
- - - > 274 Punkte
Steht in der Molocheinheit.

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Chaosbarbaren
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 257 Punkte

19 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 369 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Wurfäxte
- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Wurfäxte
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite Einheit ***************

5 Höllenjäger
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 Punkte

6 Schädelbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 450 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

Hi
Interessante Liste! Ich habe letztlich auch erst eine gemacht und habe auch mit der ein oder anderen Sache geliebäugelt die ich hier sehen kann^^ zunächst bei deinem Magier solltest du schon im Vorfeld wissen welche Lehre du willst. Der Begleiter ist bei schatten zb nutzlos^^ Ich glaube Glücksstein und Schild ergänzen sich nicht, die müsten gleichzeitig "angehn". Ich würde mir Überlegen ob du nicht mit 2 Schreinen und 6 Schädelbrechern ohne alles nehmen möchtest. So sind sie zwar leichter wegzuschießen aber dafür 2 Schreine /Buffs is bestimmt auch ne Idee(ich bin damit gegen Khemrie gut gelaufen). War das nicht so das die Höllenjäger Leichte Kavalarie verlieren mit einem Modell ohne?^^ Kann auch sein das ich da gerade was vergesse habe die Bücher gerade nciht vor mir.
Ganz Allgemein denke ich der Liste fehlt etwas die NK-Überlegenheit . Jeder hat "Angest" vor 45 s5 Barbaren. Die Krieger reichen als Deffensivblock denke ich aus und die Barbaren halten auch lange genug Gegner auf (und das mit den Gliedern erledigt sich bei 30-40 S5 Attacken^^)
Ansonsten gefällt mir das mit den vielen kleinen Umlenkern/Reitern ganz gut hast nur schnell ein Problem mit Panik (Hunde Barbaren Krieger Schrein) Wir haben zwar MW8 mit wiederholen aber wenns einmal nicht klappt wirds schnell Eng xD(Oh F**K meine Krieger laufen gerade weg-.- +so bei mir letztes Spiel-.-+)

Glücksstein und Glücksschild wirken zusammen, da sie nicht zum selben Zeitpunkt wirken. Der Schild kann den ersten Treffer verhindern, der Stein den ersten(?) verpatzten RW wiederholen lassen.

Die Höllenjäger haben auch weiterhin die SR "l. Kav.", siehe dazu die Regeln vom Slaaneshpferd unserer Helden.

Allgemein zur Liste: Ich halte nicht viel davon 4 CMs mitzunehmen. Den Discer kannst du dir zb sparen. Wobei du dann nichts mehr gg Ritter etc hast... Hm schwierig.

Da hab ich ja mal was zu lesen gehabt. Ich hätte noch erwähnen können, dass ich primär gegen weiße Mäuse und Delfen Spiele.
Gegen Waffenteams ist der Discer schon sehr stark, eben so die leichten Reiter.
Wieso soll der Begleiter mit Schatten unnütz sein? Er erhöht doch allgemein meine Energiewürfe.
Ein zweiter Schrein dürfte schwere werden... ich habe "nur" einen.
4 CM sind nur selten gut, da stimmte ich zu, nur haben die Punkte genau für den Slaaneshmage gereicht *g*