8. Edition 2500 Slaanesh-only bitte um Vorschläge

JerryOnly

Codexleser
26. Februar 2008
298
0
7.706
38
So hab mir mal ne kleine Liste aus dem neuen AB zusammengepfuscht. Kann man die so spielen? Hab schon ne Weile nichtmehr gespielt, und das neue AB will stellenweise nich so wie ich 😀

*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Slaanesh, Schild
+ Seelenfresser
+ Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 344 Punkte

General muss einfach sein für mich, hab 1. immer Pech mit Magie und 2. mag ich nen richtigen General lieber. An der Ausrüstung dürft ihr ggf. mäkeln 😛

*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild
+ Geschuppte Haut
+ Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 188 Punkte

AST halt. Kommt in den 19er Kriegerblock

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
+ Lehre des Slaanesh
+ Schlachtenklinge, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Slaaneshpferd
- - - > 225 Punkte

Soll sich in den Höllenjägern rumdrücken und ggf alleine auf KM Jagd gehen und entsprechende Zauber zaubern für die man näher ran muss 🙂

*************** 6 Kerneinheiten ***************
19 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 334 Punkte

Der "Block-Block"

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Flanken der Kriegerblöcke schützen

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

Futter. Fanaticlocker. Beschußschirm (mir widerstrebt es das mit 3 s zu schreiben...)

18 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 318 Punkte

Der 2. Block-Block

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
9 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 461 Punkte

Die allseits beliebten Aufräumer

Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte

Soll da unterstützen wo Not am Mann ist oder alternativ KMs auf der anderen Flanke jagen

5 Höllenjäger des Slaanesh
- - - > 95 Punkte

Magiertaxi und KM-Jäger, bei Bedarf 3. Futtereinheit

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

So Kritik und Kommentare/Anregungen sind erwünscht :slaanesh:

Nimm den Champion aus dem 2. Block-Block raus, sowie einen Streitwagen. Dafür kannst du der Chimäre Flammenatem geben und den Höllenreitern +5 Modelle. Damit wäre das Taxi recht sicher. Die 30 Punkte für den Flammenatem sind übrigends nach meiner Meinung zu gut, um nicht genutzt zu werden
--> haben bei mir immer die Punkte wieder reingeholt. Und sag nicht, dass die ensetzlich entzückenden Flammen nichts für deine Slanneshanbeter ist. Wenn nicht, speit die Chimäre halt flammende äh... Unterwäsche. (Flammenatem hat mir bisher nur bei Ogern nix gebracht)

Das Kriegsbanner in den Rittern kanst du außerdem in ein Banner der Eile umwandeln --> Damit wär ein dringend nötiger Musiker bei den Höllenjägern möglich!

Sonst gefällt mir die Liste: General ist gut, Ast Passt/ gib aber lieber ihm die Schlachtenklinge, der Magier ja hat schon ein Magisches Hüa, Selbiger ist gut und sollte reichen, Kann ansonsten verstehen, dass du den Streitwagen für den Punch brauchst, aber wenn du dich um Fernkampfbedrohungen besser kümmern kannst (Höllenjäger) bleibt auch mehr von deinen Puncheinheiten auf dem Feld. Kriegerblöcke sind OK, können aber durch das Ausschalten deiner Puncheinheiten in bedrängnis geraten. Das einzige Starke da drin ist der Ast... sollte aber reichen, wenn du früh in die von dir gewünschten Nahkämpfe kommst. Der Rest kriegt auch nen Sternchenstempel, ist halt solider Punch und Ablenkung.

(Magie)Zuletzt zuschlagen ist mit einer im Nahkampf befindlichen Flammenspeienden Chimäre nicht übel... überlegs dir...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir Be lakor nur anschließen die Flammenattacke bei der Chimäre ist Gold wert.
und die aufstockung der Höllenjäger macht auch sinn ,denn auch wenn sie schnell sind bleiben es barbaren die man mit ner 10 bogenschützneinheit auslöschen kann.
Ansonsten interessante Liste, wobei ich dir vorschlagen würde, mal zu schauen was du so an MW beeinflussende sachen rein bekommst weil mit Slaanesh Magie sollte die richtig Rocken.

So hab mal ein wenig umgestrickt und den Flammenatem reinbekommen. Bei dem Rest weiss ich nciht woher ich die Punkte nehmen soll ^^

************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Slaanesh, Schild
+ Seelenfresser
+ Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 344 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Slaanesh, Schild
+ Geschuppte Haut
+ Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 188 Punkte
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
+ Lehre des Slaanesh
+ Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Slaaneshpferd
- - - > 205 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 302 Punkte
18 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 318 Punkte
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte
6 Chaoshunde
- - - > 36 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
9 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 461 Punkte
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
5 Höllenjäger des Slaanesh, Musiker
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

Ansonsten interessante Liste, wobei ich dir vorschlagen würde, mal zu schauen was du so an MW beeinflussende sachen rein bekommst weil mit Slaanesh Magie sollte die richtig Rocken.

Was denn zum Beispiel? so spontan fällt mir mal garnix ein 🤔