8. Edition 2500 vs Khemri- unbeschränkt

Ghazghkull

Codexleser
30. Oktober 2011
223
0
6.521
Hey Leutz
hab damnächst ein Spiel gegen Gruftkönige und hab hier meine Liste zusammengestellt um ordentlich verwüstung anzurichten

1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
2 Helden: 330 Pkt. 13.2%
3 Kerneinheiten: 1005 Pkt. 40.2%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%

*************** 1 Kommandant ***************
Kairos Schicksalsweber, General
+ Alle Magie Lehren -> 0 Pkt.
- - - > 625 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Banner des unheiligen Sieges -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Herold des Slaanesh
+ Sirenengesang -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte

20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte

30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der schleichenden Fäulnis -> 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
6 Zerschmetterer
- - - > 420 Punkte

3 Feuerdämonen, Champion
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500
hab noch 30 Horrors, 5 Slaaneshbestien, 25 Gargoyles, ein HdN, 2 HdT, ein HdK, Bluter, weitere 3 Schmetterlinge und weitere 30 Fleischer

wie immer bitte ich um meinungen und verbesserungsvorschläge
 
Was ist denn das für ne Beschränkung. Damit nimmt man dem ganzen Spiel doch ein schönes strategisches und taktisches Element.

Naja, seis drumm...

Ansonsten find ich die Liste ganz ok. Slaaneshi sind halt mal was anderes, obwohl ich denke dass du die Standarte beim AST auch weglassen könntest, die Slaaneshi komplett rausschmeißen, die Seuchis etwas kürzen. Dann bekommste noch ne Einheit Zerfleischer und nen Herold des Nurgle rein. Vllt sogar noch einen weiteren Khorne Herold...
 
Muss casus_belli zustimmen. Bei mir würde dann folgendes rauskommen:
1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
3 Helden: 405 Pkt. 16.2%
3 Kerneinheiten: 920 Pkt. 36.8%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 22.0%


Kairos Schicksalsweber, General, Alle Magie Lehren - 625 Pkt.

Herold des Khorne, Rüstung d. Khorne, Ast - 140 Pkt.
Herold des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimspur - 150 Pkt.
Herold des Khorne, Rüstung d. Khorne - 115 Pkt.

20 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 295 Pkt.
20 Zerfleischer, M, S, C - 270 Pkt.
25 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 355 Pkt.

3 Feuerdämonen, C - 120 Pkt.
6 Zerschmetterer, M - 430 Pkt.

Insgesamt: 2500
 
Naja, also wie gesagt. Ich würd einfach beide mitnehmen. Damit hat der Khemrispieler nicht viel zu lachen. Die Grube ist halt für ihre Komplexität (ja ich wehre mich immer noch gegen das Wort "Zauberwert" ^^) wirklich brutal. Und die Sonne kannste dann immernoch nachschieben wenn du noch genug Würfel hast. Du solltest dann deine Magiephase mit dem bösesten und längsten Lachen aller Zeiten beginnen und abschließen. Üb das am besten schonmal ^^.