8. Edition 2500er Liste WIP

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine neue 2500er Liste zur Diskussion stellen, nun da der OC endlich draußen ist.^^

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%
2 Helden: 420 Pkt. 16.8%
2 Kerneinheiten: 666 Pkt. 26.6%
3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 20.0%
2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 13.0%

Großer Verpester, General, St.4, 1 x Mächtige Geschenke, 2 x Geringe Geschenke, Lehre d. Todes - 580 Pkt.
- St4 zum Bannen und die Geschenke, damit er möglichst viel Zeug bekommt^^

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.
- In die Seuchis, im Zweifelsfall bekommt der die Duellklingen.
Herold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut, Moloch d. Khorne, 1 x Geringe Geschenke - 235 Pkt.
- In die Mollis, der soll denen in erster Linie Raserei geben, damit sie doch noch etwas besser zulangen können.

29 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 422 Pkt.
- Hauptkampfblock 1, das Banner der Eile, damit sie nicht all zu langsam rumkrauchen.
16 Rosa Horrors, M, S - 228 Pkt.
- Kernpunkte-Füller.

5 Zerschmetterer, M, S, Std. d. Disziplin - 360 Pkt.
- Hauptkampfblock 2. Das Banner um die fehlende AST- und Generals-Anwesenheit zuminest etwas auszugleichen.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
- Wie üblich.

Schädelkanone - 135 Pkt.
- Nach vorne rollen und Kanonen/Monster entsorgen, die dem GUO wehtun können.
3 Seuchendrohnen, M, Seuchenrüssel - 190 Pkt.
- Umlenker und KMs entsorgen und von hinten/Flanke eingreifen.

Insgesamt: 2500

Was sagt ihr dazu?

mfG Morr

Zuletzt bearbeitet:
Als ich in einem Daemonen des Chaos Armeebuch das letzte mal gelesen habe Stand da Glaube ich dass man nur die Hoechste sorte von Daemonengeschenken Bekommt.Und ich kenn mich da zwar nicht ganz so gut aus ,aber mir erscheint es so dass die Armee Probleme gegen ordentliche KM haette da nichts drin ist {glaube ich } das: a - sehr schnell ist oder irgendwo auftauchen kann oder b- du selber eine Entfernungswaffe hast die sehr gut zum vernichten von diesen geeignet ist.

..."Ein Modell darf von jedem Typ maximal zwei Geschenke haben"... und auch sonst steht da keine weitere Einschränkung die hier greifen würde, ich vermute du meinst die Präsenzen, von denen nur die höchstwertigste auf die Einheit wirkt...

Edit: und ich vermute mal das die Furien die KM´s erledigen sollen 🙂

warum Lehre des Todes und nicht die von Nurgle (keine Kritik, nur Neugierde)?
Weil ich mich da noch nicht wirklich festlegen konnte und die Standardeinstellung im OC Tod ist.^^

a - sehr schnell ist oder irgendwo auftauchen kann
Furien, Zerschmetterer und Seuchendrohnen.

b- du selber eine Entfernungswaffe hast die sehr gut zum vernichten von diesen geeignet ist.
Schädelkanone und Magie.

Muss reichen 😉