6. Edition 2500P Bierbäuche

Wcram251

Testspieler
06. März 2006
168
0
6.311
34
Also, kein großes Gerede, das kommt nachher, hier die Liste

Kommandant:

König 271
- Zweihandwaffe
- Schildträger
- Meisterrune des Trotzes
- Ausdauerrune

Helden:

Runenschmied 149
- Zweihandwaffe
- 3x Magiebannende Rune

Thain 190
- Armeestandarte
- Strommi Rotbarts Meisterrune

Meistermaschinist 80
- Pistolenpaar

Kerneinheiten:

2 x 12 Klankrieger + Kommando Abteilung 290
- Zweihandwaffen

2 x 14 Musketenschützen + Kom. Ab. 442

28 Langbärte 375
+ Silberbart, Musiker
- Schilde

Eliteeinheiten:

Kanone 155
- Schmiederune
- Laderune
- Maschinist (Pistolenpaar)

2x Speerschleuder 180
- Durchschlagsrune

Grollschleuder 125
- Genauigkeitsrune

Seltene Einheiten:

2 x Orgelkanone 240

2497

Also... erstmal wird immer da, wo der Meistermaschinist angeschlossen wird, ein Maschinist rausgenommen, das variiert halt beim Gegner 😉

Die Musketenschützen kommen mit den Orgelkanonen über die Flanken, wobei der König und der Thain in der Einheit Langbärte gedeckt von den Klankriegerregimentern im Zentrum stehen und Nahkämpfe aufhalten.
Die Kanone, Speerschleudern und Grollschleuder stehen irgenwo hinten und schießen halt. Der Runenschmied steht in einer Einheit Klankrieger und bannt halt gegnerische Zaubersprüche.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge etc. freuen 🙄

Kannst du denn beiden Speerschleudern ne Durchschlagrune geben? Muss doch ne andere Kombi sein, oder?

12er Einheiten halte ich für zu klein! Sobald dein Gegner Angst verursacht laufen deine Jungs...lieber 2x16 als Minimum

28 Langbärte in einer Einheit halte ich für VIEL zu viel...erstens haste mit denen ne ewig lange Flanke, zweitens, wird diese Einheit total schwer zu manövrieren sein und außerdem verschenkst du dir Flankenschutz...(den du durch extra Einheiten bekämst).

Die Kommandoabteilung in den Musketenschützen raus, jeweils auf 10 kürzen und dafür ne 10er Einheit Amrbrüste rein. Die 6" mehr können Leben retten. Der Waldelfenspieler bleibt sonst nämlich gemütlich auf 30" stehen und schießt dich zu Alteisen...

Bei den seltenen Einheiten würde ich auf jeden Fall einer Kanone diese Rune der Befestigung geben. Damit wird es beinahe unmöglich die Bessatzung in einer RUne zu überrennen und du kannst ihr in die Flanke fallen.

Außerdem würde ich auf eine Orgelkanone verzichten und statt dessen nen Ornithopter reinpacken. Der ist sau schnell, kann Kriegsmaschinen jagen und dank W4 und 2Attacken hat der auch ordentlich Bums im Nahkampf...

Soviel spontan zu mir...wenn ich mir die Runen angeguckt habe, melde ich mich nochmal...