6. Edition 2500P. Chaos

chaosritter

Testspieler
03. Januar 2006
99
0
5.841
35
Hallo
Hir mal eine 2500 P. Liste von Chaos

General
Chaosgeneral
Zweihänder
Schild
Dämonisches Reitter
Helm der Vielen Augen
Rüstung der Verdammnis
Auge der Götter 354 P.

Helden
Chaoshexer
Stufe 2
2 Banrollen 170 P.

Chaoshexer
Stufe 2
1 Banrollen
Spruch-Homunkulus 160 P.

Erhabener Champion des Chaos
Peitsche der Freuden
Mal des Slaanesh 170 P.

Sterbliche Einheiten

6 Chaosritter Auserkorene
Musiker
Champion
Standartenträger
Kriegsbanner 345 P.

16 Chaoskriger Auserkorene
Schild
Musiker
Champion
Standartenträger
Mal des Slaanesh
Standarte der Leidenschaft 436 P.

16 Chaoskriger
Schild
Musiker
Champion
Standartenträger 270 P.

16 Chaoskriger
Schild
Musiker
Champion
Standartenträger 270 P.

Chaosauto 120 P.

Seltene Einheiten

3 Drachenorger
Zweihänder
leichte Rüstung 237 P.

Gesamt Punkte 2532P.
Was würtet ihr vür 32 P. Rausnehmen
Ich hofe die liste gefelt euch. 🙁

vom stil her gefällt mir die liste (im gegensatz zu deiner rechtschreibung), obschon deren effektivität nicht sonderlich orbitant sein dürfte...

so hast du gerade mal 2 schnelle einheiten, keinerlei leichte kavallerie, plänkler, flieger oder flanken/opfereinheiten a la barbaren, barbarenreiter, gargoyle, chaoshunde, gorherden...

ich denke, jede normale armee wird keinerlei schwierigkeiten haben, deine blöcke auszuschalten, indem sie am marschieren gehindert werden. zudem sind 2 schnelle einheiten nichts, was man nicht erschießen, umlenken oder einfach erschlagen könnte (auch auserkorene ritter können einen nahkampf verlieren)

Ich glaub mit der Armee hast du absolut keine Chance, sorry. Deine Auserkorenen Ritter wären ein Freudenfest für jeden Fanatics-besessenen Nachtgobbo Spieler bei 436p. Ich vermisse vor allem schnelle Einheiten wie Barbarenreiter/Chaoshunde/Gagoyles. MnM viel zu viele Chaoskrieger, von denen halt ich net gerade viel, vor allem von den Auserkorenen (viel zu teuer), aber das ist Ansichtssache (haben aber jedoch Style und in Fun-Games sollten die schon dabei sein). Ebenfalls würd ich nen Zauberer kicken und nen Champion dafür holen, den anderen Magier dann auf Level 1 runterschrauben und als Bann-Caddy einsetzen. Ne Chaosbrut wäre auch noch ne Überlegung wert.

Ungefer in der art. 🙂 🙁

Zweihandwaffe
Helm der Vielen Augen
Dämonisches Reittier 179P.

Schild
Chaosross
Rüstung der Verdammnis 148P.

Chaoszauberer
Stufe 2
2 Banrollen 170P.

6 Chaosritter
Musiker
Champion
Standartenträger 248P.

5 Chaosritter
Musiker
Champion
Standartenträger 215P.

2 Tiermeschenautos 170P.

6 Centigors
Schilde
Musiker
Donnerhuf 133P.

3 Drachenorger
Zweihandwaffen
leichte Rüstung 237P.

Gesamt :1500 Punkte

Ich persönlich finde Chaosarmeen blöd, die soviel wert auf auserkoren legen.

Das ist hintergrundtechnisch sinnlos finde ich. Die auserkorenen sind ja schon was besonderes. wenn er aber genausoviel Erwählte der Götter gibt wie normale Leute (wobei auch Chaoskrieger schon keine normalen Leute sind, das wären nämlich die Barbaren eigentlich) stimmt irgendwas nicht.

Da ich selber kein Chaos spiele, kann ich zur effizienz nichts sagen. ich find nur immer schade, wenn überhaupt keine barbaren drin sind, aber ein haufen auserkorene. In der armee sind mehr erwählte als normale Elitekrieger und überhaupt kein gewöhnliches Fußvolk.

Ich finde es sollte vorgaben geben, nach denen man nicht mehr Krieger als Babaren haben darf, nicht mehr auserkorene als Krieger und so weiter.