8. Edition 2500P Combat Ritterliste

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich würde aus gegebenem Anlass gern mal eure Meinungen zur folgenden Liste lesen 😉

2 Kommandanten: 455 Pkt. 18.2%
3 Helden: 455 Pkt. 18.2%
2 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 573 Pkt. 22.9%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%

Feldherr des Imperiums, General, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein - 231 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Ross, Rossharnisch, Lehre d. Todes - 224 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Pegasus, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 193 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Ross, Bannrolle, Lehre d. Todes - 137 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Obsidianamulett, Drachenhelm - 125 Pkt.

15 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 440 Pkt.
8 Ordensritter, Lanzen, M, C - 196 Pkt.

6 Demigreifen-Ritter, M, S, C, Banner d. Eile - 393 Pkt.
5 Pistoliere - 90 Pkt.
5 Pistoliere - 90 Pkt.

Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 2499

Ich denke, dass ich zur Liste nicht mehr viel sagen muss. Da es eine Ritterliste ist, sollten jegliche Infanteristen/Kriegsmaschinen hier fernbleiben.

mfG Morr

Sieht doch nett aus.
Warum nimmst du zwei mal die Lehre des Todes?
AST finde ich gut so. auch der Priester gefällt mir.
Anstelle des Generals wäre vielleicht ein Ordensmeister sehr nett, dann würde die Rittereinheit auch immun gegen Psycho, was immer gut ist. Er hat auch ein paar bessere Werte, wenn ich mich nicht irre.

Was ist denn der gegebene Anlass?

Danke für die rasche Antwort! Der Hinweis mit dem Großmeister ist natürlich naheliegend... warum ich darauf nicht selbst gekommen bin, weiß ich auch nicht. Mit GM sähe das dann ca. so aus:

2 Kommandanten: 457 Pkt. 18.2%
3 Helden: 455 Pkt. 18.2%
2 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 573 Pkt. 22.9%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%

Großmeister, General, Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein - 239 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Ross, Lehre d. Todes - 218 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Pegasus, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 193 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Ross, Bannrolle, Lehre d. Todes - 137 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Obsidianamulett, Drachenhelm - 125 Pkt.

15 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 440 Pkt.
8 Ordensritter, Lanzen, M, C - 196 Pkt.

6 Demigreifen-Ritter, M, S, C, Banner d. Eile - 393 Pkt.
5 Pistoliere - 90 Pkt.
5 Pistoliere - 90 Pkt.

Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 2501

Problem ist nun, dass 1P zu viel in der Liste ist... Hat jmd eine Idee, wie ich den da wieder raus bekomme?
Warum nimmst du zwei mal die Lehre des Todes?
Weil die Liste gg eben diese Lehre spielen können muss und ich finde, dass sie dagegen recht schwach auf der Brust ist. Da kommen mir 2 Signatursniper und 1-2 weitere gute Sprüche recht gelegen. Ganz zu schweigen von der großen Chance auf die Sonne, die gegen Nurgle-DdC, Vamps und ähnliches Gesocks einfach essentiell ist.

Passt die Ausrüstung von GM so?

Hmm...des Gauners Scherbe finde ich eher interessant bei einzelnen Killern, wie DPen, Pega-Assasinen oder ähnliches. Die Fähigkeit bezieht sich ja auf alle, so dass der potentielle fünfer Retter durch ein Gebet den Rittern im Basekontakt entsprechend schwer fiele. Und alleine wirst du den GM wohl nicht ziehen lassen.
Sonst ist der wohl gut dabei. Wiederholbarer 1+... Damit kann man arbeiten.

die. Punkte würde ich durch den Champ oder die Standarte der Demigreifen reinholen....und dann für fünf Punkte noch irgendwas kleines vergeben, IfIk oder kleine Waffe an den Sigi.

Hmm...des Gauners Scherbe finde ich eher interessant bei einzelnen Killern, wie DPen, Pega-Assasinen oder ähnliches. Die Fähigkeit bezieht sich ja auf alle, so dass der potentielle fünfer Retter durch ein Gebet den Rittern im Basekontakt entsprechend schwer fiele. Und alleine wirst du den GM wohl nicht ziehen lassen.
Sonst ist der wohl gut dabei. Wiederholbarer 1+... Damit kann man arbeiten.
Ich finde die gerade in Herausforderungen so wichtig. Vor allem wenn man gg HE/DdC/KdC/... spielt und fast jeder (wichtige) Block einen ReW hat. Die sollte also erst mal drinbleiben.

Den Punkt hole ich mir wahrscheinlich über den AST. Ich habe ihm statt des verz.Schildes den Glücksschild gegeben und statt der Lanze eine ZHW. So hat er im NK zwar nur noch einen 3+/4++, ist aber gg Kanonen/Sniper sicherer, sobald ich ihn aus den Demis rausziehe.

Ja das mit den Herausforderungen war klar.
aber darum ist sie eben bei Einzelmodellen besser, da dort dann kein eigenes Modell mit leidet.
interessant eben bei Pegasushelden, Dämonenprinzen oder anderem.
hoffentlich, wendet es sich nicht gegen dich...denn auch in Herausforderungen steht er ja noch im Kontakt mit potentiell dreie bis fünf deiner Ritter. Und die müssten alle ihren 5++ im NK wiederholen.
MIR wäre das zu gefährlich, ausser du lässt ihn dann alleine laufen irgendwann...