8. Edition 2500P. Fluff-Liste

Ergocanis

Erwählter
25. April 2010
664
117
9.856
Bevor hier wieder die Flufffrage kommt Khorne & Nurgle ?! Ganz einfach! Im KdC Armeebuch ist auch einmal die Rede das die beiden verbündet eine Stadt angriffen,zudem ist der General der einzigste "Champion" und so wird ihm keiner den Platz streitig machen.Nurgle is einfach zur Magieabwehr dabei. So zerhackt mich 😛

1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%
2 Helden: 340 Pkt. 13.6%
4 Kerneinheiten: 1048 Pkt. 41.9%
2 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 30.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter, Rüstung des Morrslieb
+ Moloch des Khorne
- - - >360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Stab der Zauberei
- - - >175 Punkte

+ Lehre des Nurgle
+ Energie-Homunkulus
- - - >165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - >338 Punkte

20 Chaoskrieger, Zusätzliche Handwaffen, Musiker
- - - >326 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - >192 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - >192 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Auserkorene, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut
- - - >265 Punkte

10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
+ Verfaultes Leichentuch
- - - >485 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498

Ich würde bei dieser Armeeliste die Auserkorenen streichen. Sie sind eine sehr fluffige Einheit, aber Göttermale für die Chaoskrieger,sowie Schilde und/oder Hellebarden wären doch wichtiger. Die zweite Einheit Chaoskrieger könnte dann auch ihre verdiente Standarte erhalten. Die übrigen Punkte würden sich in Umlenkern gut machen, sprich Chaoshunde, Barbarenreiter oder Chaosbruten. Störeinheiten sind zwar im neuen Warhammer nicht mehr soooo gut aber taktisch immer noch notwendig um von den Hauptblöcken abzulenken.

In einer Chaosinfanteriearmee wäre für mich ein Erhabener Held mit Armeestandarte deutlich wichtiger als ein zweiter Chaoszauberer, denn das Gros deiner Punkte stecken halt in den Blöcken. Wenn du allerdings den General auf Moloch als Erhabenen anstatt als Chaosgeneral aufstellst, müsste es ohne die Auserkorenen punktemäsig locker reichen noch einen Armeestandartenträger mitzunehmen.

Gruß Malakov

so habs mal überarbeitet, Danke für die Tipps!

0 Kommandant
3 Helden: 695 Pkt. 27.8%
8 Kerneinheiten: 1096 Pkt. 43.8%
1 Eliteeinheit: 460 Pkt. 18.4%
0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne
+ Zorn des Blutgottes
+ Armeestandartenträger, Banner der Götter
- - - >295 Punkte

+ Lehre des Nurgle
+ Stab der Zauberei
- - - >175 Punkte

Erhabener Held, General, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter
+ Moloch des Khorne
- - - >225 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >348 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >348 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >200 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >200 Punkte

10 Chaoshunde
- - - >60 Punkte

10 Chaoshunde
- - - >60 Punkte

10 Chaoshunde
- - - >60 Punkte

10 Chaoshunde
- - - >60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
- - - >460 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2491

Da ich meine Armee Plane auf 10.000 Punkte will ich sie haben^^ hier mal die Liste,hab noch Punkte für ausrüstung offen,was meint ihr? sie soll halt Massiv wirken ...^^ und nur Khorne,Nurgle & Tzzentch haben ...da diese Armee Slaanesh nicht anbetet weil dieser der schwächste Gott ist (mein Fluff halt 🙂 )

2 Kommandanten: 1000 Pkt. 10.0%
4 Helden: 694 Pkt. 6.9%
11 Kerneinheiten: 4830 Pkt. 48.3%
4 Eliteeinheiten: 2787 Pkt. 27.8%
4 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 6.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
+ Dämonenschwert, Schuppenrüstung
+ Chaosdrache
- - - >685 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
- - - >315 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde, Schild
+ Zorn des Blutgottes
+ Armeestandartenträger, Banner des Zorns
+ Moloch des Khorne
- - - >274 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
- - - >140 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
- - - >140 Punkte

+ Lehre des Nurgle
- - - >140 Punkte

*************** 11 Kerneinheiten ***************

40 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >700 Punkte

40 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >700 Punkte

40 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >700 Punkte

40 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >700 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >290 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >290 Punkte

- - - >290 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >290 Punkte

40 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >290 Punkte

- - - >290 Punkte

- - - >290 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

40 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
- - - >875 Punkte

12 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >560 Punkte

6 Drachenoger, Zweihandwaffen, Champion
- - - >482 Punkte

40 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >870 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - >150 Punkte

- - - >150 Punkte

- - - >150 Punkte

- - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 9911

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe meinen Hut wenn du die 500 Chaoskrieger und Barbaren wirklich kaufen, zusammenbauen und bemalen solltest. Riesenarmeen scheitern meistens an der sich einstellenden Unlust das xte gleiche Modell vor sich zu sehen. Von den Kosten ganz zu schweigen. Aber nur Mut zum Grössenwahn des Chaos. Die Dunklen Götter werden sich freuen.

Taktische Tipps kann man meines Erachtens bei solchen Riesenarmeen jenseits der 3000-4000 Punkte eh nicht mehr machen. Bei 10000 Punkten kannst du von allem alles aufstellen. Aus oben genannten praktischen Erwägungen dürften bei Riesenarmeen aber Charaktermodelle, Monster und Eliteeinheiten mehr dominieren, weil die sich schneller sammeln lassen.

Gruß Malakov

Imposante Liste, die du da aufgestellt hast. Allerdings fehlen mir bei dieser Größe die Todbringer. Dein Gegner würde ebenso entsprechend große Regimenter auf der Platte stehen haben, also lohnen sich Schablonen wirklich. Zwei Todbringer würde ich auf jeden Fall einbauen, während ich vier Schreine für einen zu viel halte.
Das Dämonenschwert beim General würde ich mir auch überlegen, klar es ist sehr effektiv, aber wenn du dich selbst schlägst kann es dir passieren, dass dein werter Herr Chaosgeneral im ersten NK aus den Latschen kippt und der Chaosdrache am besten noch stehen bleibt und nichts mehr macht...
Ich gehe davon aus, dass du die Flanken, wenn dann, durch die Ritter und die Drachenoger decken lassen würdest, vielleicht gefolgt von je zwei Barbareneinheiten oder je einer Einheit Auserkorener. Liege ich da richtig?
Im Gegensatz zu anderen Armeen, wie (jeglichen) Elfen, sind deine Flanken dann aber recht langsam. Meiner Meinung nach macht sich eine weitere Einheit Ritter da besser, als die wirklich große Masse an Barbaren.

Aber wie gesagt: Sehr imposant.