2500P Fun Game

jumper0815

Codexleser
21. Mai 2009
253
0
6.686
Hallo Leute
ich hab mir mal ne lieste ausgedacht für ein fun game nicht so ne 0815 2/9ner lieste

auf jeden fall ist mein gegner ein Ork spieler meine bedenken an der lieste sind Bosse wen die im Pikup auf mich zu kommen und meine lienien ereichen ist eigenlich schon ende für mich

auf jeden fall was sagt ihr zu der fun lieste


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Melter
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Melter
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Melter
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2500
 
Öhm Fäuste? Rhinos? Melter? Was willst du mit Meltabombs? Du bist total immobil, kannst nicht richtig schießen und nicht richtig nahkämpfen auf 2.500Punkte stehst du auch noch dicht gedrängt und wirst von 2mal Bossen im Kampfpanzer, den du nicht ordentlich gestoppt bekommst oder Bossbikern gefrühstückt... aber es ist ja eh nur ein Fungame. 😉
Auch würd ich gegen Orks vermutlich ein paar Berserker mitnehmen (mehr Attacken, mehr KG, mehr Stärke), vielleicht Landraider zum Transport (da tun die sich schwer) etc.

So wird das glaub ich nix...

Sorry, muesli
 
Rihnos brauchs da echt nicht bei der masse was auf dem tisch steht was will ich da näher ran E faust ist klar hätte ich welche mit nehmen sollen
LRs jo ist nicht schlecht hällt gut was aus aber was dafür raus ?
Khorns joaarr im angriff sind die gut aber wen die im NK sind gegen Orks sind die fast wie normale mariens

ich rechne e damit das ich max 1ne schuss fasse habe dan ist fast alles von ihm im NK bei 2500P sind das einfach zu vielle Orks die da kommen

an modele hab ich fast allles nur keine Nurgel CsM und solche sachen da ich Iron Warrior spiele
 
Ich würde es so machen, die Prinzen können so locker die Bosse stoppen, besonders wenn sie zu zweit einen Mob angehen und du den anderen ausmanvörerierst. Die Cybots geben Feuerunterstützung und falls sie durchdrehen, nimmst du halt Fragment Raketen.
Die Raptoren jagen Panzer und schränken seine Mobilität ein. Kyborgs sind aufgrund ihrer Flexibilität überall einsetzbar, der Vindi kann alles wegsprengen und die Geissel liefert Feuerkraft auf lange Reichweite.
Die Trupps mit Plasma verschanzen sich irgendwo, während die mit Rhinos flexibel einsetzbar sind und auf Jagd gehen können oder helfen können, wenn es irgendwo brennt.
Und bevor er dich angreift, greif du ihn lieber an. Die Bonusattacke und den Rasenden Angriff musst du ihm nicht gönnen. 😉

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2500
 
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte


was bringt der Inferno RW wenn das Geschütz ballert kann man diesen nicht benützen
gegen orkse würde ich folgendes nehmen

************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 345

billig und gut,horden kannst ausdünnen und leichte fahrzeuge zerstören ist nicht das nonplus Ultra aber Billig und gegen Orkse ist P13 auch gut,treffen sowiso nur seltenst

hi jumper hast überhaupt die Modelle ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte


was bringt der Inferno RW wenn das Geschütz ballert kann man diesen nicht benützen


Ganz einfach, wenn beim Vindi das Geschütz zerstört wurde oder er lahmgelegt wurde, ist er nutzlos. Da hilft der Raketenwerfer dann, weil er eine hohe Reichweite hat und 360 Grad Feuerbereich.
Und das passiert öfter, das der Gegner die Kiste nur lahmlegt oder die Waffe zersört. Mehr brauch er ja auch nicht. Von daher kann man ruhig die 15 P ausgeben und vorsorgen. Dann kann der Vindi immer noch kämpfen.
 
Wie man seinen Vindicator einsetzt, ist ja jedem selbst überlassen.

Ich spiele ihn immer mit dem Inferno Raketenwerfer, von Rammangriffen halte ich nicht viel. Mir fällt auch kein Bsp. ein bei dem mir das mal was genützt hätte. Meistens wird der Vindi ja auch lahmgelegt.

Der Rak Werfer dagegen war mir immer von Nutzen, der kostet schliesslich nur 15 Punkte. Nur einen Marine damit getötet und schon sind die Punkte wieder drinnne. Und meistens erwische ich damit mehr als nur einen pro Runde.


Aber wie gesagt, ist Ansichtssache. Wenn jemand den Vindicator lieber zum Rammen nimmt, falls er das Geschütz verliert, kann er das ja so machen.