6. Edition 2500P gegen WE

Frank von Antarhak

Codexleser
05. April 2005
222
0
6.951
hi weil hier so viel los ist 🤔 ...und weil ich jetzt nicht mehr so frustriert bin da ich meine unheilige Serie von 4 Massakern gegen WE, die ich schon als unbesiegbar glaubte, gebrochen habe....wollt ich Euch ma meine Liste vorstelln mit der ich ein Unentschieden zu meinen Gunsten mit immerhin 27Pkt errungen hab....*harhar*

here we go:

Anzahl Asr. Punkte

1 Khalida Vipernstab ES 5; 24Zoll; 2W6 S4 Treffer;
-Regeneration Einheit kann sich 1 Runde nicht bewegen
-Entsetzen
-Fluch d. Königin 420Pkt

1 Priester des Todes ldvs Lade der verdammten Seelen
Stab d. Plage 45 ES4;3W6 S2;18Zoll
325Pkt

1 Priester des Todes Armschienen Gegner Kont. -1A

130Pkt

1 Priester des Todes Urne d. Aufr. 1extra Aufr.
Magieb.Spruchrolle 1x Spruch bannen

165Pkt

Elite
20 Grabwächter 32 Trugbildbanner 40 siehe Regelbuch
-leichteRüstung,Handw. x Musiker 6
&Schild, x Standartenträger 12
Todesstoss x Champion 12 310Pkt

2 Gruftskorpion
-untotesKonstrukt, Graben,Gift
-Todesstoss, MR 1 170Pkt

12 Skelettkrieger 10
hb Handwaffe/Bogen 0 Musiker
Standartenträger
s_d_v Segen der Viperngöttin 2 Champion 120Pkt

12 Skelettkrieger 10
hb Handwaffe/Bogen 0 Musiker
Standartenträger
s_d_v Segen der Viperngöttin 2 Champion 120Pkt

20 Skelettkrieger 9
hs Handwaffe/Schild 0 x Musiker 5
lr leichte Rüstung 1 x Standartenträger 10
x Champion 10 205Pkt

3 Grabschwarm
-winzig,plänkler,gift
-etwas kriecht.... 135Pkt

3 Streitwägen 31 40 Sym.d.hl.Auges 50 1R +1 TrW
-Handw.,Speer,Bogen Musiker
-5+RW x Standartenträger 20
x Champion 20 210Pkt

3 Streitwägen 35 40 Banner d.rastl.Toten 25 Wiederbelebung, ES3
-Handw.,Speer,Bogen Musiker
-5+RW x Standartenträger 20
x Champion 20 185Pkt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
NR 1 Dryaden

-kosten 11 P
-KG 5 , W 4 , I 6 , B 5
-Plänkler
-verursachen Angst
-5+ Rettungswurf
-Nicht Brennbar [/b]

Naja die kosten 12 Punkte 😉

NR 2 Waldreiter

-Leichte Kavalerie
-Langbogen auf Pferd
-Bogen hat auf Kurze reichweite S 4[/b]

Der Waldreiterbogen hat auf Kurze nur Stärke 3. NUR und WIRKLICH NUR DIE normalen WALDELFENKRIEGER haben Bögen die auf kurze Stärke 4 haben.

NR4 Wilde Jäger

-Haufenweise Rettungwürfe
-Hohes KG
-Hohes BF
-Hohe Ini[/b]

HOHES BF????? Die können nicht schießen !!!!!!! 🙄
Naja was sie gut macht ist die Stärke 4, bzw. 5 im Angriff wegen Speeren. 5+Rüstung und 5+Rettung is auch toll. Sie verursachen auch Angst wenn sie angreifen und Musiker haben(der gratis dabei ist).
Und zuguter letzt erhöhen sie ihre Attacken auf 2 jede Runde in der sie nicht angreifen. :blink:

Aber du hast außerdem die Kampftänzer vergessen die jeder 2 Attacken im Angriff haben und Stärke 4 wenn sie chargen. Ausserdem nen Tanz wo jeder nochmal ne Attacke bekommt.
Damit hat so ne popelige kleine Einheit von 5 Tänzern + Champ Im Angriff
19 ATTACKEN MIT STÄRKE 4 sowie Kampfgeschick und INI 6. Und dank immun psych laufen die auch nicht davon.

...ja zocker...es ging ja wohl auch ums Matchup WE / Khemri.

Klar sind 260 tugenden etc. gut.....gegen Brets hab ich allerdings z.B noch NIE verloren*.
Daher weht der wind.

WE sind zu guterletzt halt eben noch schnell....und sehr schlecht zu erwischen.... + o.g. fähigkeiten (ich sach noch "Pfeilhagel des Verderbens" 🙂~ )
lg

*PS: gegen DE auch noch nie

ich finde das kampftänzer kein Problem für khemri darstellen da sie kein Rw haben, ihr Rew schlecht ist und sie Arsch viele punkte kosten
(darf ich hier überhaupt Arsch sagen?)
Ich finde Baumschrate und Baummenschen als viel gefährlicher und die sind auch ausschaltbar wenn man Katapulte dabeihat, da sie magisch sind und feuerattacken haben.
Und warum setzten so viele leute grabschwärme ein? Die sind Mmn. die schlechteste Einheit der Armee.

Ps: alles was ich sage kommt vom berechnen ich habe selbst noch nicht ggn. WE
gespielt da der WE Spieler in unserer Gruppe sich vor mir drückt (naja jedenfgalls wenn ich mit Khemri ggn WE spielen will.

NR 1 Dryaden

-kosten 11 P
-KG 5 , W 4 , I 6 , B 5
-Plänkler
-verursachen Angst
-5+ Rettungswurf
-Nicht Brennbar [/b]

Das sie 12 kte kosten wurde ja schon gesagt, aber sie haben auch nur KG 4 nicht 5 ^^

Also zu der liste oben wollte ich noch sagen, das ich schwärme gegen Woddies nicht als so toll erachte, da würde ich lieber nochmal 3 nackte SW rein nehmen, die können da weitaus mehr machen gegen W3 und schlechten RW der woddies!

Und das nur eine Einheit SW ein Magisches banner bis 50pkte haben darf wurde glaube ich schon gesagt ^^

Der Vorteil der Khemribogenschützen ist, das du selbst die plänkler etc. immer auf 5+ trifft, das finde ich schon einen guten vorteil, zumal du deine wiederholen kannst, er seine nicht!

Was ebenfalls recht lustig ist bei beiden armeen, beide können maximal LR bekommen, haben also alle sehr schlechte RW (Skeelettriese mal aussen vor^^) das ist für den Khemrispieler ebenfals ehr ein Vorteil, da kommen die billigen Skelttbogenschützen gut zum tragen aus den zuvor genannten Gründen!

Also ich finde das Khemri eine recht gute Armee ist gegen Woddies!

Habe sowohl schon gegen Khemri mit meinen Woddies gewonnen als auch schonmal mit Khemri die Woddies weggemacht ^^ geht also beides ganz gut ^^

@ sehr stark auf Woodies: Stimmt 😀
-ich wollt halt ma gewinnen....und besser als den Kopf in den Sand zu stecken...ich hätts auch ein 6. und 7. mal probiert....feilen feilen...

@schwärme: ich hab die fast immer mit, da sie als plänkler eine der wenigen Einheiten mit 8Zoll sind....ausserdem mal schön durch gelände wackeln....und wenn grad keins da iss können sie immer noch buddeln. Davon abgesehen werden die auch um 1 schlechter getroffen! 🙄

FvA

Originally posted by Da_Ruffy@14. Nov 2005 - 18:42
die schwärme finde ich eigentlich ziemlich gut gegen woodies, mit ihren giftattacken können sie die reguläre infantrie der waldelfen durchaus angehen...
naja obs die im durchschnitt 2 sechsen bringen weiss ich aber noch nicht ^^, dazu untot und verliert demensprechend auch LP nach verlorenem NK somit gegen KM sinnvoll zum blocken aber ehr ungeeignet und recht teuer sogar dafür! Wobei 2 runden müssten die auch schaffen aber ob sie sich dafür so lohnen gegen fast jede andere armee würde iche s verstehen sie mitzunehmen aber gegen Woddies halte ich sie für überflüssig und würde da, wie gesagt, ehr zu SW tendieren!

Originally posted by Frank von Antarhak@14. Nov 2005 - 21:15
@schwärme: ich hab die fast immer mit, da sie als plänkler eine der wenigen Einheiten mit 8Zoll sind....ausserdem mal schön durch gelände wackeln....und wenn grad keins da iss können sie immer noch buddeln. Davon abgesehen werden die auch um 1 schlechter getroffen! 🙄
ich muss dich leider enttäuschen, bei khemri dürfen sich weder einzelne charaktermodelle, noch plänkler mit verdoppelter bewegungsrate bewegen... die einzige ausnahme ist im angriff, eh klar...

@Yell0wPfeiffer: Lies einfachmal den letzten Satz bei Krischende Schädel auf
Seite 32 Steht sogar beides direkt hintereinander.

@Robenklopfer: Naja gegen Woodies Sind Streitwägen im allgemeinen nich so gut, da 2+ Wälder ich würde mir lieber ein paar schwere kavalleristen holen da WEs
kaum Rw haben wenige Glieder und du Meisten in der Überzahl bist da WE einheiten viel kosten

@ Frank von Antarhak es steht ausdrücklich im AB dass ALLE untoten nicht marschieren dürfen.

@ Jaque le Sac
Naja Schwere Kavallerie sollten um effektiv zu sein schon min 12 mann groß sein (gegen woodies reichen 10 vll auch schon) die kosten dann viele punkte und so schlecht sind die Streitwagen imho auch nicht. Klar sollteste nich mit ihnen innen wald rein rauschen aber 1. können sie den Waldelf in seiner Bewegungsfähigkeit beschneiden und 2. wird sicher nicht alles vom woodie im wald stehen xD