6. Edition 2500p. Tunierliste

Großmarschall Weiß

Aushilfspinsler
05. Januar 2006
60
0
5.821
hi ihr,

ist das erste mal mal, dass ich hier poste, hab mich erst vor ein paar tagen hier bei gw-fanworld angemeldet. würde mich freuen wenn ihr mal en bisschen kritik an meiner tunier armeeliste ausüben könntet 😀 und eventuelle verbesserungen posted. danke im vorraus.

Helden:

Ork Waaaghboss
- Lindwurm
- Zweihandaxt
- HHHH
- Borkaz Besta Bosshelm

Ork Gargboss (kommt zu den Wldschweinreitern)
- Wildschwein
- Speer
- Gorks Rüstung
- Verzauberter Schild

Goblin Shamane
- Level 2
- 2 Bannrollen

Goblin Shamane
- Level 2
- 2 Bannrollen

Kerneinheiten:

24 x Nachtgobbos
- Musiker
- 3 Fanatics

24 x Nachtgobbos
- Musiker
- 3 Fanatics

24 x Nachtgobbos
- Musiker
- 3 Fanatics

24 x Nachtgobbos
- Musiker
- 3 Fanatics
- Kurzbögen

24 x Orkkrieger
- CSM
- Schilde

Elite:

2 x Speerschleuda

2 x Speerschleuda

2 x Wolfsstreitwagen
- Extra Gobbo
- Speere

15 x Wildschweinreiter
- CSM
- Gorks Waaaghbanner

Selten:

Kamikazekatapult

Kamikazekatapult

so ich hab jetz noch 210p. übrig, noch en ork trupp, mehr gobbos???

an gegnern ist auf unseren Tunieren alles vertreten, sind auch immer 60 teilnehmer.

Sieht doch schon ganz gut aus. Für die restlichen Punkte würde ich noch mal versuchen ne Einheit Orkz oder Moschaz mit zu nehmen. Allerdings ist mir was aufgefallen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ork Gargboss (kommt zu den Wldschweinreitern)
- Wildschwein
- Zweihandaxt
- Gorks Rüstung
- Verzauberter Schild
[/b]

Wenn du dem die Zweihandaxt gibst, dann kannst du den Schild nicht gleichzeitig benutzen, desshalb mein Vorschlag -> die Zweihandaxt weg. Der ist ohne auch in Ordnung und du hast dann mit dem einen 1+ Rüstungswurf (5+ Schild, 5+ Wildschwein und 5+ Gorks Rüstung mit Wiederholen), den du wiederholen darfst (!)

Wenns Punktemässig hinhaut würde sich für den Gargboss doch "Porkoz Spizza Spiessa" anbieten 😉

Ansonsten...etwas viele Fanatics für meinen Geschmack, da würde ich etwas reduzieren und sicherlich noch einen Orkmob mehr reinnehmen. Eine zusätzliche Einheit normale Gobbos mit LR wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Hat es einen tieferen Sinn, dass ein Nachtgobbo-Mob Kurzbögen hat? Mmn ziemlich sinnfrei 😉
Ah ja...und wo sind die Wolfsreiter? Die gehören doch sonst eigentlich in jede vernünftige O&G-Liste.

Ein Kamikazekatapult würde ich noch gegen nen Riesen austauschen, was aber eher eine Frage des Geschmacks ist.

Der Spiessa kostet zu viel find ich, dass würde heissen einen maximalen Rüstungswurf von 3+...da wär der gargboss aber fluppdi-wupp weg denk ich ma :blink:

Die Nachtgobbos mit Bögen haben sich auf dem letzten Tunier rehct gut gemacht, Größter Erfolg: Gruftskorpion getöte der noch 1 Lebenspunkt hatte 😀

Ja 2 x 5 Wolfreiter wären noch sehr gut. Riese...hat ich aufm letzten Tunier dabei...er is geil, aber ich würde doch mal sehr gerne die beiden Katapulte ausprobieren oder siend die net so doll???

Mehr Vorschläge Leutz, hier is doch net etwa tote Hose....

3+ ? Das is ja Luxus.... 😉 Ne mal ernsthaft, mit den Schweinereitern solltest du ja angreifen und dann sollte eigentlich nix mehr da sein was zurückhauen könnte... Man bedenke: 5 Schweineattaken mit Stärke 5, 3 normale Orks mit Speeren, der Champion mit Speer und 2 Attaken und dann noch der Gargboss mit Speer und 6 Attaken, summa summarum 16 Attaken wovon die Hälfte etwa durchkommen sollte. Und sollte doch noch etwas stehen, haut man, so denke ich, zuerst auf die normalen Reiter, da da die Chance was zu töten grösser ist als beim Gargboss.

Meine Abneigung zu Katapulten beruht daher, dass ich zwar immer perfekt schätze, aber niemals (NIEMALS!!! :annoyed: ) das Trefer-Symbol würfle und zudem garantiert immer 8-10 Zoll abweiche... <_<

Der Spiessa ist in der Tat eine ziemlich gute Idee...
Ich würde die Schweine allerdings splitten... (in 2 kleine Einheiten...)

Den Orkmob würde ich zu Moschaz mit Speeren (einzige Infantrie, bei der sich Speere lohnen) machen und ein Blutrauschbanner verpassen....

Ist vll. auch ne Überlegnung wert noch nen Garghboss (statt eines Gobboshamanen) einzusetzen, der dann den Squigschläger bekommt und in dieser Einheit steht... (ist aber net zwingend... ich mag beide Varianten 😀 )
Der andere Shamane wird dann natürlich zum Caddy...

Wolfsreiter sind ein MUSS....

ne Steinschleuder wär auch net verkehrt... (vll. 2 Speerschleudern raus)

Die Katapulte würde ich gegen MINDESTENS einen Riesen ersetzen... 😎

😉

Ork Waaaghboss
- Lindwurm
- Bosshelm
- HHHH
- Zweihandaxt

Gargboss
- Wildschwein
- Porkaz Spitza Spiessa
- Verzauberter Schild
- Leichte Rüstung

Ork Schamane
- Level 2
- 2 Bannrollen

Ork Schamane
- Level 2
- 2 Bannrollen

2 x Speerschleuda

2 x Speerschleuda

11 x Wildschweinreiter
- CSM
- Gorks Banner

2 x Wolfsstreitwagen
- Alle Speere
- Goblin

24 x Nachtgobbos
- Musiker
- 3 Fanatics

24 x Nachtgobbos
- Musiker
- 3 Fanatics

Riese

...so jetz hab ich noch ne Menge Punkte übrig, bis die 2500 erreicht sind. Ich hab da noch an 2 Regimenter Wildorks gedacht. Das eine aufgerüstet zu Moschaz mit 2 Handwaffen und Kriegsbemalung...für den ultimativen Thrill noch Blutrauschbanner 😛 wären dann 21 Stärke 4 Attacken im Angriff....aber wäre auch nen sehr teurer Trupp. 1-2 Trupp Wolfsreiter wären auch net verkehrt.....aber irgendwie hab ich nen drang nach mehr fanatics, die hauen immer gut rein. was meint ihr???

Also ich würde mal die Orkschamanen noch durch Nachtgoboschamanen ersetzen, die sind billiger, haben Schamanenpilze und egal ob Gobo oder Ork, sollte er beschossen werden oder in den Nahkampf kommen is er tot ^^

Wenn du noch mehr Fanatics willst (ich wär dagegen...) mach doch drei Nachtgoboeinheiten mit je 2 Fanatics drinne, bringts irgendwie mehr.

Lass das mit den Wildorks besser sein...son teures Regiment und dann nur einen 6er Rettungswurf? Das kann nicht GWs Ernst sein... Die kommen bei einem halbwegs fähigen Gegner nie an und werden totgeschossen (bzw. "ausgeschaltet" 😉 ).

Da du nur 2 Streitwagen hast wäre ein Kurbelwagen für läppische 40 Punkte noch ganz nützlich, auch wenn du dann aufs Kamikazekatapult verzichten müsstest...

Die Wolfsreiter MÜSSEN rein!

Und dann je nach Gusto mehrere kleine Orkmobs oder ein paar wenige 20-25er Blocks.

Grössere Goboblöcke sind auch noch ganz witzig, mit LR und Handwaffe-Schild sogar nen 4+ Rüstungswurf und immernoch sehr billig!

Optional könnte man auch noch 2 Speerschleudern spaaren und dafür einen weiteren Block Schweinereiter mit dem Blutrauschbanner reinnehmen...

Notiz an Mich: "Endlich mal ne Ork+Gobbo Kavallerie-Tempo Liste schreiben!"