2500p Turnierliste

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Seit gegrüßt Brüder,

am 17.04 gibt es ein Turnier in meiner nähe. Da will ich gerne mit meine BTs hin.

Die Regeln:
2500 Punkte

- Pflicht: 4 Standard und es muss min. 625 Punkte für Standardeinheiten ausgegeben werden

- Pflicht: 1 HQ mit besonderem Charakter oder 2 HQ ohne besondere Charakter

- Optional : 2 Standard, 3 Elite, 3 Sturm, 3 Unterstützung, nach Regelbuch 5. Edition

Unser CDI wird zwar als BCM gewertet jedoch darf noch ein UCM mit genommen werden.

Meine Vorab Liste:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Adamantumhang -> 52 Pkt.
- - - > 192 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

10 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 7 x Energiehammer & Sturmschild, Panzerjäger
- - - > 430 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer, Fragmentgranaten
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Plasmawerfer, Fragmentgranaten
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2495

Viele erkennen gleich das vieles aus meiner alten 2k Liste Stammt.
Möchte gerne auch in dieser Richtung bleiben bin jedoch für alle Ratschläge offen und kann bis dahin auch paar Sachen ausprobieren.

Ich würde gerne 2 Plaska Spielen da ich relativ viele Laser schon habe und durch die Termis im Prinzip 4 weitere Laser habe.
Und ich denke viele Schablonen Waffen bzw DS2 zu haben schadet nie.

Würde irgendwie gerne noch den Cybot unter bekommen wüsste aber nicht wirklich was ich raus machen soll.

Cybot geht ja nur, wenn du die Termiwand streichst und dann den "Copy-Paste" Trupp von Lex einsetzte, also FM (der bei 2,5K echt lohnt!) mit Klauen und Sergeant mit Klauen und 2StuKas (so hab ich ihn in Erinnerung, kann mich auch irren). Dann hast du Platz für den Cybot, außerdem sparst du eine Menge Punkte, die man dann in 3MG für die Preds stecken kann, was deine Panzerabwehr noch um einiges fieser macht, außerdem sollten dann auch noch Rhinos für die 2Plasma-Standards drin sein, das macht dich mobiler, wenn offensiveren Standards ausfallen und du wegen eines MZ nach vorne musst, außerdem bist du im Panzer immer geschützer und kannst im Zweifelsfall auch auf den Gegner zu fahren und mit Plasma werfen, was ja bei Schweren Waffen im Laufen nicht drin ist...
Den Speedern schaden der HFlamer echt nicht, so ne Simbionterotte oder einen Infanteriezug oder Orks zu grillen ist was feines und wenn es nur den MM gibt, dann kann es sein, dass es keine Ziele mehr gibt und du mit Kanonen auf Spatzen schießt...

Achja, ansonsten kann man für 5Punkte dem OP noch Melterbomben geben, du hast die Punkte ja über, also warum nicht investieren?!
Grüße

Cybot geht ja nur, wenn du die Termiwand streichst und dann den "Copy-Paste" Trupp von Lex einsetzte, also FM (der bei 2,5K echt lohnt!) mit Klauen und Sergeant mit Klauen und 2StuKas (so hab ich ihn in Erinnerung, kann mich auch irren). Dann hast du Platz für den Cybot, außerdem sparst du eine Menge Punkte, die man dann in 3MG für die Preds stecken kann, was deine Panzerabwehr noch um einiges fieser macht, außerdem sollten dann auch noch Rhinos für die 2Plasma-Standards drin sein, das macht dich mobiler, wenn offensiveren Standards ausfallen und du wegen eines MZ nach vorne musst, außerdem bist du im Panzer immer geschützer und kannst im Zweifelsfall auch auf den Gegner zu fahren und mit Plasma werfen, was ja bei Schweren Waffen im Laufen nicht drin ist...
Den Speedern schaden der HFlamer echt nicht, so ne Simbionterotte oder einen Infanteriezug oder Orks zu grillen ist was feines und wenn es nur den MM gibt, dann kann es sein, dass es keine Ziele mehr gibt und du mit Kanonen auf Spatzen schießt...

Achja, ansonsten kann man für 5Punkte dem OP noch Melterbomben geben, du hast die Punkte ja über, also warum nicht investieren?!
Grüße

Das mit den 5p hätte ich schon gemacht wollte ja Meinungen hören^^

Also deine Tipps finde ich gut nur wenn ich FM, Copy-Paste Trupp und Cybot rein mache habe ich nur noch knappe 60p frei. Daher gehen die andere Sachen von dir nicht.
MG würde ich auch gerne rein machen. Meine Idee wäre 2 Sturmtermis raus dann könnte ich mir 3MG leisten.

Oder ist die Termiwand mehr oder wenig Sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde in der Termiwand eben noch 1-2 E-Klauenpaare reinpacken und dort auf "RA" setzen.

Zudem denke ich, dass die Preds mit Maschka + Laser und Maschinengeist effektiver sind.
Klar RA ist auch gemeint hab ich nur verklickt^^

Mascka wäre eine Idee nur habe ich die Modelle nicht dafür bzw die Türme nicht mehr. Jedoch wäre das vielleicht wirklich das Klügste.

Finde 7 zu 3 jedoch am besten irgendwie aber vielleicht probiere ich mal 6 zu 4.

6 zu 4 reicht, da die Klauen mehr Schaden machen und 6 Schilde zum Überleben reichen...

Grüße

Komm drauf an gegen wen. Bei Ziele mit W4+ verwundet der Hammer immer noch besser als die Klauen. Der Vorteil mit ini 4(5) kann auch schnell Flöten gehen wenn man durch deckung angreift. Deswegen setzte ich mehr auf sichere Vorteile.
Werde aber vielleicht die Liste mal Testen.

- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Adamantumhang -> 52 Pkt.
- - - > 192 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 275 Punkte

8 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 344 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2499

Oder meint ihr die alte wäre besser?

Ich würde mir überlegen Typhoon-LS anstelle der MM-LS einzupacken (ich kann nicht glauben das ich das schreibe 🙄), denn deine Panzerabwehr ist schon recht solide. Durch die Raketenwerfer bist um einiges flexibler und kannst auf die vollen 48 Zoll Reichweite gehen, was sie auch länger leben lassen dürfte.
Außerdem ist mir der OP zu teuer, der Gute hat 8-10 Termis um sich, da reicht ein Rec mit T-Rüssi und nem Sturmbolter.
Ansonsten würde ich bei 2,5k ne 10er Wand spielen, da beim Gegner genug dabei sein dürfte, um sie zu dezimieren. Mein Mischverhältnis wäre auch 6/4 Hämmer zu Klauen.

Ich würde mir überlegen Typhoon-LS anstelle der MM-LS einzupacken (ich kann nicht glauben das ich das schreibe 🙄), denn deine Panzerabwehr ist schon recht solide. Durch die Raketenwerfer bist um einiges flexibler und kannst auf die vollen 48 Zoll Reichweite gehen, was sie auch länger leben lassen dürfte.
Außerdem ist mir der OP zu teuer, der Gute hat 8-10 Termis um sich, da reicht ein Rec mit T-Rüssi und nem Sturmbolter.
Ansonsten würde ich bei 2,5k ne 10er Wand spielen, da beim Gegner genug dabei sein dürfte, um sie zu dezimieren. Mein Mischverhältnis wäre auch 6/4 Hämmer zu Klauen.

Die Idee mit den LS hast du schon recht. Zwei Sachen Sprechen aber dagegen. Habe schon die LS Raks verkauft und die zwei die ich noch habe möchte ich auch noch verkaufen (hat jemand Interesse?) und grad beim Letzten Spiel hat mir der LS sehr geholfen ein Russ der verdammt gut versteckt war zu Zerstören. Hab zwar relativ gute PA aber fast keine Mobile PA.

Ok OP ist wirklich zu teuer. Werde Umfang raus machen und runter stufen. So kann ich jedenfalls ein Termi mehr rein machen. Gucke dann wie ich den letzten rein bekommen.

OP ist nun billiger und ein Sturm Termi mehr.

- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 22 Pkt.
- - - > 147 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 275 Punkte

9 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 387 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Plasmakanone, Flammenwerfer, Fragmentgranaten
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2497

OP mit Termirüstung wäre eine Idee hätte aber dann eine Att weniger keine Schußwaffe und keine Granaten.

Idee wäre auch den OP komplett Nackt zulassen und irgendwo noch ca 20p Frei machen das ich 10 Sturmtermis Spielen kann.

Du koenntest bei den Neos vieleicht noch ejeweils einen mit Schrotflinte mitnehmen, dann hast du ne weitere Wundgruppe, und die eine Attacke macht den brei nicht fett, hast dafuer nen Schuss mit S4 mehr ^^

Bei den Plasmakanonen wuerd ich auch ehr nen Plasmawerfer reinpacken, einfach damit die Feuerkraft mit ds2 gebuendelt ist.

Wegen den 20 Punkten, 2x Kettenfaust raus, und die Fragment graneten bei den Plasma Standards raus, und schon haste nen weiteren Termi, wuerd ich zumin so machen, nen nackter Op reicht imo

Du koenntest bei den Neos vieleicht noch ejeweils einen mit Schrotflinte mitnehmen, dann hast du ne weitere Wundgruppe, und die eine Attacke macht den brei nicht fett, hast dafuer nen Schuss mit S4 mehr ^^

Bei den Plasmakanonen wuerd ich auch ehr nen Plasmawerfer reinpacken, einfach damit die Feuerkraft mit ds2 gebuendelt ist.

Wegen den 20 Punkten, 2x Kettenfaust raus, und die Fragment graneten bei den Plasma Standards raus, und schon haste nen weiteren Termi, wuerd ich zumin so machen, nen nackter Op reicht imo
Das mit der Schrotflinte wäre eine Idee blöd aber gegen Orks oder so weil sie kein DS hat.

Klar bei Plasmaka sind auch PW dabei hab mich nur verklickt.

Das mit den Fragment wird nicht klappen da ich ja bei Standards min 625p brauche. Also bei den kann ich garnix streichen.

Hier noch mal die richtige Liste:
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Reclusiarch, 3 x Cenobit
+ 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 22 Pkt.
- - - > 147 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 275 Punkte

9 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 387 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 203 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2497

Ok, das ist natuerlich nen Problem, man koennte noch nen wenig kuerzen, zbs den Maschinengeist bei einem Predator kuerzen, dann haet man noch 2 mobile Predatoren

ungefaehr sowas hier:

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
- 3 x Cenobit
+ - 1 x Boltpistole
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- - - > 132 Punkte

10 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 6 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
- Fragmentgranaten
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 203 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 203 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

Predator Annihilator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator Annihilator
- Maschinengeist
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2500

Zuletzt bearbeitet:
Mhmmm alternativ kannst auch mal versuchen alle deine TT´s in Rhinos zu setzen und sie als Ballerburgen hinten stehen zu lassen....
Ich mein, die TT´s, so wie sie jetzt sind, sind doch eh nur zum MZ besetzen.... das können sie aber auch, wenn sie das Spiel über als Ballertrupps eingesetzt werden....

So kleine Angriffstrupps verjagen eh kaum einen Gegner wirklich...

Aber das sind nur meine Gedanken dazu 🙂

Mhmmm alternativ kannst auch mal versuchen alle deine TT´s in Rhinos zu setzen und sie als Ballerburgen hinten stehen zu lassen....
Ich mein, die TT´s, so wie sie jetzt sind, sind doch eh nur zum MZ besetzen.... das können sie aber auch, wenn sie das Spiel über als Ballertrupps eingesetzt werden....

So kleine Angriffstrupps verjagen eh kaum einen Gegner wirklich...

Aber das sind nur meine Gedanken dazu 🙂

Wäre eine Idee aber dann nur einen. Der Trupp mit dem CDI hab ich bis jetzt immer gute Ergebnisse erzielt.
Hab aber eigentlich auch nur zwei Rhinos und was würdest du raus machen um die Rhinos rein zu kriegen?

@dkonedarkside
Ansicht ist die Liste ok, weiß aber nicht ob der eine Termi wirklich entscheiden ist. Und bin ein Fan von Gleichheit. Ich weiß ist doof aber ich mag das halt^^