8. Edition 2500p. vs Echsen

Meutenbändiger

Aushilfspinsler
06. März 2010
37
0
4.861
So in ein paar Wochen gibts wieder mal ein Spiel gegen Echsen.

Slann, Stegadon, Schamane, ein Riesenblock Saurüssel, Tempelwachen,
Skinks (vielleicht), Terradons, Feuer-Salamander,... kommen warscheinlich

Was ich gegen nen riesenblock Saurüssel anrichten soll (40-50) weiß ich nicht vielleicht einfach mal 80 Sklaven reinwerfen und dann weiterdenken?

So hier die Liste:

*************** 2 Kommadanten***************

Grauer Prophet (General)
+ Skalm
+ Schattenmagnet
+ Bannrolle
-----> 325 Punkte
kommt ins Klanrattenregiment. Soll eher hinten bleiben und schön seine Sprüche Zaubern.
kommt

Kriegsherr
+ Schild
+ Knochenreißer-Rattenoger
+ Grimmklinge
- - -> 258 Punkte
Kommt in die Sturmratten. Ich weiß das er eher ungeschützt ist da er nicht mehr als Infantrie zählt aber ich hoffe das er trotzdem einiges killt.

*************** 4 Helden ***************

Häuptling
+ Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 Punkte
Kommt in die Klanratten. Standart.

Warlocktechniker
- Stufe 1
+ Kondensator
+ Verdammnisrakete
- - - > 115 Punkte
Kommt in Jezzails. Die Rakete soll Kurs auf den Saurüsselblock nehmen.

Warlocktechniker
+ - Bronzesphäre
- - - > 65 Punkte
Ins Klanrattenregiment. teleport zum Slann.

Assasine
- Tänenklinge
-Stärketrank
- - -> 170 Punkte
Getarnt in nen Sklavenblock? Soll den Hornackenveteran killen der warscheinlich eh über 200 points kostet

*************** 7 Kerneinheiten ***************

20 Klanratten
- vollst. Kommando
- Schilde
- Giftwindmörser
- - - > 185 Punkte

40 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
+ Banner der ewigen Flamme
- - -> 305 Punkte
ein solider Block mit Flammenattacken der Panik auslösen soll.

40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte

40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Jezzails
- - -> 240 Punkte
Kommen hoffentlich auf den Turm dort kann man die Rakete auch besser abschießen

*************** 4 Seltene Einheiten***************

Höllengrubenbrut
- - -> 235
Lauft amok!

Todesrad
---- > 150 Punkte
macht hoffentlich Stegadon platt und hilft dann auch noch bei den Saurüssel mit.

Warpblitzkanone
- - -> 90 Punkte

Insgesamt: 2499 Punkte

[FONT=&quot]
[/FONT]

- Prophet ist okay, aber gib ihm lieber ´nen RW statt dem Skalm, den braucht er eher.

- Kriegsherr... umpf! Der killt natürlich fast alles, ich glaub aber kaum, dass er es bis zum Gegner schafft. Probier´s aber ruhig mal aus.

- AST darf keine magische Rüstung kriegen! Lohnt sich für ihn auch selten.

- Warlock ist natürlich cool gedacht, ich wünsch dir viel Glück, dass das auch klappt, das braucht der nämlich. Vielleicht doch lieber die Rakete?

- Assassine ist okay, aber rechne auch damit, dass der Skinkchampion statt dem Hornnacken annimmt...

- Klanratten sind viel zu klein! Und die Sturmratten zu groß... vertausch die Regimentsgröße, da haben beide mehr von.

- Sklaven sind super.

- Jezzails lieber 2*6, das scheint mir etwas flexibler.

-Alle Unterstützung okay.

Alles in allem ist mir da aber irgendwie zu wenig Beschuss drin... Ein Mörser, die Kanone und Jezzails - kannst du vielleicht noch eine Ratling unterbringen?

Grauer Prophet: Warum nicht Skalm? Hab zwar noch nie mit Skalm gespielt aber kommt mir sinvoller als ein RW.

Kriegsherr: Hast recht einfach mal ausprobieren.

Ast: Nasjo wird recht haben er darf.

SphäreWarlock: wenn klappt wird natürlich geil schonst killt er halt ein paar Templer sind auch teuer^^.....

Assasine: Hoffe mal das er dass nicht tut...

Klanratten & Sturmratten: Bei den Klanratten hätte ich mir auch eher gedacht das sie sich aus den kämpfen raushalten deswegen auch nur ein kleines Regi. Bei Sturmratten würde ich als kompromis sagen 30 und dafür noch nen Warpflammer oder so rein?

Jezzails: Da ich mir ein eher größeres Ziel ausgesucht habe wie den Stegadon würde ich es lieber so lassen.

seit wann bestzen meine Klanratten Flammenattacken? Die Sturmratten haben Flammenattacken aber das sind keine Klanratten!

Ich dachte mir eigentlich das der Mörser mit dem Klanratten-Regiment hinten bleibt was mir da ein Flammer mit kaum Reichweite bringt versteh ich jetzt auch nicht.

Wie das Todesrad bringt seine Punkte nicht rein? Ich dachte das wäre verdammt gut für seine Punkte