Space Wolves 2500Pkt für Mittwoch

CptnKaracho

Aushilfspinsler
05. Dezember 2009
13
0
6.386
Hallo, ich hab grad mal 2 Listen, für das nächste Spiel gebastelt. Bitte nehmt die mal unter die Lupe.😉

Liste A

*************** 1 HQ ***************

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 530 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- - - > 100 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 255 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 255 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 2500





Liste B


*************** 1,5 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Saga des Jägers
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- - - > 113 Punkte

Runenpriester
- Plasma-Pistole
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 255 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 2503
 
Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, das meine LR immer lange durchgehalten haben. Wenn ich GM in Rhinos gepackt habe, sind sie immer im 2. Spielzug samt Rhino in die Luft geflogen. Er wird mir 2 Cybot in Pods, WW, Scriptor, 1 LR, 1 LRC, Termis entgegenstellen.

Kurze Frage: Wie wird die Kastellan- Brandrakete des WW bei Bunker gehandhabt? Wie Flammenwerfer, also 1 W6 Treffer, ohne Deckungswurf?
 
Steht dabei jeder Flammenwerfer der durch eine Feuerluke schießt verursacht Treffer. Die Raketen kommen von oben also normal nicht dann. Du beschießt ja den Bunker und ist ja dann ein Fahrzeug mit Panzerung und nicht den Trupp 😀

Also letzten Spiele haben zwei Rhinos fast den gesamten Feuerhagel des Feindes ausgehalten, der Feind sein LR war gleich weg von meinen Melterjungs. Die LR meiner Gegner bleiben nicht lange am Leben meist 😀 wogegen meine fünf Rhinos meist die Hälfte immer überlebt und die Jungs ins Ziel bringt meist🙂
 
Würde auch die E-Waffen rauslassen und die Plasmapistole bei den Graumähnen. Habe gute Erfahrung mit Mal des Wulfes gemacht für die GM.

Option wäre auch einen Melter in 9 GM und Gardisten mit E-Faust und Kombimelter, dies hat sich bei mir super bewährt. Plasmawaffen haben meine Termis als Kombiwaffe.

Die Wolfsfänge sind sehr schlecht ausgerüstet. Entweder alles AntiPanzer oder mischen das die Hälfte gegen Infanterie die andere gegen Panzer was kann. Meine sehen z.B. so aus:
1x Laserkanone
2x Rak
2x s. Bolter
 
Kombiwaffen sind schön und gut. Leider hab noch keine.
Ich hab gesehen, dass alle hier ihre Devastoren aufteielen( 5 Rak oder 2 Laska + 3 Bolter, etc) Meiner Meinung nach kann ich mit meinen WF gut Ärger machen. Im letzten Spiel wurd mir nicht ein WF weggeschossen, im Gegenzug, haben sie nen Trupp Devastoren, einen LR, einen Cybot und einen Landspeeder gerippt.