2500pkt gegen Imps mit Panzersturm

blootsheet

Aushilfspinsler
21. Mai 2010
12
0
4.716
Tach allesamt!
Vorabinfos zur Armeeliste:
Bin noch relativer WH40k- und Orkneuling. Hab bis jetzt ein 1500pkt und ein 1900pkt Kampf gegen Imps bestritten. Jedoch einmal gewonnen und einmal überragend den Feind platt gemacht 😛 Für den nächsten Kampf haben wir ein 2500pkt Match geplant mit Zusatzregeln Sturmverband. Was ich jetzt schon von meinem Gegner weiß ist, dass er sich einen Baneblade zulegen will und diesen natürlich im kommenden Fight einsetzten will.
Jetzt aber meine Liste mit anschließender Einsatzbeschreibung.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, 1 x Schmiergrot
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
- - - > 195 Punkte

7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 335 Punkte

4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 215 Punkte

*************** 5 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte

19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Turbosäge
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

Weitere 60 pkt werden für den Panzersturmverband "Mechanisierter Infantrie-Sturmverband" benötigt. Dieser besteht aus 3 Pickups 2x12 Boys und einmal der Bossmob+Waaghboss.
Bigmek mit KF kommt mit dem 19Mob in den Panzer. Beim Gargbossmob schieß ich einmal mit dem Kombi-gitbrenna und schon hab ich 4 Wundgruppen. Wenn ich euch fragt, warum der 3. Killakoptatrupp nicht mit sync Bazzukkas ausgestattet ist. Denn will ich mal zum geziehlten Infantrie-moschen nutzen. Will mal testen ob sich sowas sinn macht. Kann den Erfolg oder Mißerfolg nach dem kampf mal posten.
Sonst wäre ja alles gesagt. Frage in die Runde: Würde es sinn machen den Bigmek mit Brenna oder Krallä auszustatten und dem Panza eine Entapläke zu verpassen? Würde somit nach dem Einsatz Todeswalze noch mehr einheizen?

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2438 + 60pkt Sturmverband = 2498

Das geht jetzt nicht um die Liste aber ganz allgemein würde ich nur einen bis keinen schweren Spalter in den Bossmob stecken.Leg die Wundgruppen lieber so das du noch ein Kralle rein kriegst. Das Waaghbanner eigent sich dafür sehr gut.Denn das + 1 KG das will man ja schlisslich auch beschützen so schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe .Außerdem gibt es das tolle Modell bei der Mailorder das Kralle und Banner trägt

Entgegen meinem Vorredner würde ich zu fetten Spaltern tendieren da s6-7 einfach besser als eine zusätzliche Attacke ist. Vorallem gegen Fahrzeuge. 3 Krallän sind aber trotzdem gut.

Koptaz würde ich ohnehin nur mit Säge aber keiner Syn. Bazukka spielen. Es ist und bleibt nunmal "nur" Infanterie und somit schnell tod! Fire & Forget halt 😉