2500Pkt Ork Waaagh

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss ist bei den Panzaboys dabei

- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 400 Punkte
8 Panzaknakkaz
- - - > 120 Punkte
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************

29 Grotz- 2 x Treiba - - - > 107 Punkte
30 Boyz- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 230 Punkte
30 Boyz
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 245 Punkte
10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte
10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte
19 Boyz fahren im kampfpanza
- Panzaboyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte
3 Killabots
- 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte
Kampfpanza
- Kanonä
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2497

Zuletzt bearbeitet:
ein paar mehr ausführungen ausser der liste wären schon nich schlecht gewesen ^_^
was hast du damit vor?
soll sie allround konkurrenzfähig sein?
ist sie auf einen bestimmten gegner ausgelegt?
oder einfach nur just for fun?

unter den versch. aspekten könnte man die liste dann auch bewerten....
spontan fallen mir der bossmob und die panzaboys auf,
die gefallen mir beide nicht, beim bossmob ist die ausrüstung subotimal und panzaboys mit waaghboss im kampfpanza? das rockt mal gar nicht....
aber die panzaboys diskussion wird ja auch schon aktuell anderweitg diskutiert 😀
desweiteren würde ich persönlich den botz auch wohl nie megablasta geben, sondern bazzukas oder grotzukas bevorzugen
auch den grotmob halte ich in der größe für ineffektiv... dann lieber 2 mal 10 und noch woanders was rausgeholt...

Macht vorne und hinten keinen Sinn und sieht einfach nur mal fix zusammen geklickt aus. Beim nächsten mal wäre es vielleicht auch nicht schlecht zu schreiben was du dir dabei gedacht hast ...
signed

ausserdem 30 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 105 Punkte

will soll der pikk up die 30man aufnehmen ?....

sowie keiner deine trupp´s hat ne stange - besonders der 10 mob im pikkup

beschäftige dich mal mit dem codex und poste dann erneut ne liste (bzw editiere die oben)

zur Taktik

Infantrie durchs zentrum nach vorne
Killabotz und Bik-Mek nach vorne mit den Boys
Panza und Bikes durch eine Flanke
Pik-Ups die andere,die Pik-Ups ddienen als Deckung für die Bosse
10Boys spendieren ihren Pik-Up den Panzaknakkaz

Die Taktik klappt eigentlich immer gegen meinen feind Caos ist aber eher eine Funlieste
und es macht spaß,masse,fahrzeuge und ein bisschen Klasse.
Finde Tunierliesten nicht so gut weil die meisten keinen spaß machen z.b Peitsche der unterwerfung+Kyborgs und Vindicator hab selber schon mit so einer gespielt und immer durch das gleiche zu gewinnen ist doch langweilig.

eigentlich nur so mitteilen und die meinung von anderen spieler hören was sie dazu meinen.wegen schreibfehler ,hab das einfingersuchsystem und oft oder meistens meinen kleinen dabei.

zur liste
panzaboys sind nur beim waaghboss da normale boys eifach als leibgarde zu schwach sind,halten nix aus.
panzaknakkaz in pik up sind wizig 12zoll fahren - aussteigen - schießen - und dann die büxenöffnas hab so mal ein landraider geknackt
zu den bossen würd gerne andere ausrüstungsvorschläge hören, das beste was ich mit der combo geschaft habe waren 2phantomlords,avatar und rat der seher in einem spiel zu vernichten gegner atte aber auch würfelpech.

panzaboys sind nur beim waaghboss da normale boys eifach als leibgarde zu schwach sind,halten nix aus.
Ähm... Panzaboyz taugen da genauso viel... das kann also nich dein Ernst sein.
panzaknakkaz in pik up sind wizig 12zoll fahren - aussteigen - schießen - und dann die büxenöffnas hab so mal ein landraider geknackt
Ja hab ich auch schon, is aber nich normal bzw. immer so. Und vor allem... 1 x 12" fahren, aussteigen und abknallen lassen... ähm ja.... öhhh.... nein, so macht mans nich!
Ähm... es ist und bleibt ein Würfelspiel und nur weil du damit XYZ erschlagen hast, ändert das nunma immer noch nichts daran, dass dein Bossmob suboptimal ausgerüstet is... zu groß, 1-2 Krallen zu wenig, keine Wundengruppen und vor allem, das seh ich jetz erst... ich bin erschüttert... nich 1 Trophäenstange in der ganzen Einheit und das is ja echt noch schlimmer als keine Wundengruppen zu nutzen (was ein wenig Powergaming is 😀)! :blink:

Falsch.

Panzerboys sind auch mit Whaaghboss nicht wirklich gut. Sagen wir du verlierst mehr Potential vom Whaaghboss als du die Panzerboys aufwertest.

Bosse profitieren wesentlich mehr vom Whaaghboss, der hohe Wiederstand von ihm gibt dir die Möglichkeit s8 Wunden auf ihn zu legen wenn nötig. Ausserdem hat man nie besonders große Boss Mobs da sie mit der entsprechenden Ausrüstung sehr teuer werden. Deshalb profitieren sehr stark vom hohen Moralwert des Whaaghboss.

Zu dem Thema empfehle ich dir unseren neuen Einsteigerleitfaden, Abschnitt Bosse.

schon aber bosse sind auch ohne waaghboss perfekt
und die panzaboys brauchen den waaghboss sont sind sie schlecht

Das liegt aber nicht daran das der W-Boss sie sonderlich supportet sondern einfach nur enormen und starken Schaden austeilt, wenn Panzaboys also ohne W-Boss schlecht sind, dann sind die Panzaboys selbst auch mit W-Boss schlecht.

Hast es also selbst schon richtig erkannt, Panzaboys müssen raus, die sind einfach nur überteuerter Müll.

Falsch.

Panzerboys sind auch mit Whaaghboss nicht wirklich gut. Sagen wir du verlierst mehr Potential vom Whaaghboss als du die Panzerboys aufwertest.

Bosse profitieren wesentlich mehr vom Whaaghboss, der hohe Wiederstand von ihm gibt dir die Möglichkeit s8 Wunden auf ihn zu legen wenn nötig. Ausserdem hat man nie besonders große Boss Mobs da sie mit der entsprechenden Ausrüstung sehr teuer werden. Deshalb profitieren sehr stark vom hohen Moralwert des Whaaghboss.
Cool, ich brauch ja garnix mehr schreiben, da steht schon alles. Also... 100% signed! 😎

habt recht der Waaghboss sollte wirklich bei den Bossen bleiben,denn duch E-Fäuste sterben sie schnell.
Die Panzaboys naja hatte bis jetzt immer Pech,Vindicator,Whirlwind,Schwere Bolter....
da sterben sie genausoschnell wie normale Orkse.
Die meisten Spieler richten genau diese Waffen auf die Panzaboys und schießen mit Bolter auf die normalen Boys.
20Panzaboys raus und dafür lieber 30normale rein das ist die bessere wahl.
Danke für eure Antworten

habt recht der Waaghboss sollte wirklich bei den Bossen bleiben,denn duch E-Fäuste sterben sie schnell.
Ja dagegen kann der Boss aber auch nur dann was ändern, wenn er es im Nahkampf schafft irgendwie die Faust zu kontakten und nich gleichzeitig nochn Boss in Kontakt zu ihr kommt.

Die Panzaboys naja hatte bis jetzt immer Pech,Vindicator,Whirlwind,Schwere Bolter....
da sterben sie genausoschnell wie normale Orkse.
Das hat nichts mit Pech zu tun, das ist einfach so! Und genau deshalb sind Panzaboyz ja auch scheiße, weil deren RW viel zu oft durchschlagen wurd im Beschuss und sich daher die 4 pts Aufpreis pro Boyz nich lohnen, nur fürn Nahkampf.

Die meisten Spieler richten genau diese Waffen auf die Panzaboys und schießen mit Bolter auf die normalen Boys.
Das verwundert dich?