Servus,
ich habe morgen ein 2500 Punkte Spiel gegen einen Freund und werde entweder gegen CSM mit Dämonen (oder umgekehrt) oder Blood Angels ins Feld ziehen. Spielt der mit den Angels weiß ich nicht was mich erwartet, spiele ich gegen die Chaos Variante wird vermutlich ein fliegender Circus kommen, oder/und bis zu 2 Drachen oder ähnliches.
Ich habe mich entschieden eine O'Vesa Bombe spielen zu wollen. Zudem kommt noch ein Feuerunterstützungskader dazu. Außerdem möchte ich unbedingt den Razorshark austesten.
Daraus ergibt sich folgende Armeeliste:
*** 2 HQ + 1 Verbündeter ***
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
- O'Vesa
- - - > 305 Punkte
[SternenreichderTau] Commander
+ - Schubumkehrdüsen
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Multiple Zielerfassung
- Earth Cast Pilot Array
- Talisman of Arthas Moloch
- - - > 240 Punkte
*** 6 Standard + 2 Verbündete ***
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- 3 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 220 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte
[SternenreichderTau] 10 Kroot
1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
[SternenreichderTau] 10 Kroot
1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Klingenhai-Jagdbomber
- Raketenmagazin
- Ködersystem
- - - > 153 Punkte
2 Tetras
- - - > 70 Punkte
********* 1 Unterstützung *********
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 135 Punkte
*** 1 Befestigung ***
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
*** 1 Formation ***
[Feuerunterstützungskader]
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 220 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte: 2500
Folgende Gedanken:
Farsight schließt sich mit O'Vesa und dem Commander dem Bündelkanonenriptide an. Dadurch erhalte ich die O'Vesa Bombe. 2 Riptides welche durch das Earthcaste Pilot Array ziemlich sicher jede Runde Zugriff auf den Novareaktor haben. Zudem dürfen sie Trefferwürfe wiederholen, erhalten Tank/Monster hunter, ignorieren Deckung und sind relativ stabil durch hohen RW, hohe Moral und viele 4++. Dadurch hat die Bombe extremes Nehmerpotential und kann ordentlich austeilen.
Die Formation macht mit eintreffenden Fliegern kurzen Prozess und auch gegen FMC sehe ich gute Chancen. Die ADL gibt hoffentlich zusätzlichen Schutz. Ansonsten sind 6 Kolosse mit Raketen und ein dritter Riptide vom Prinzip echt stabil.
Meine Krisis kann ich dank JSJ hoffentlich aus dem gröbsten raushalten. Kroot bleiben in Reserve so lange es geht und kommen dann hereingeflankt. Entweder beim Gegner oder aber in meine Hälfte.
Die Tetras sehe ich primär für eine bessere BF der O'Vesa Bombe, oder aber um den Flieger zu Unterstützen. Der Flieger ist zwar eher meh, möchte das Modell aber gerne mal testen. Dornenhai ist natürlich ein guter Alphaschlag und für das markieren von Luftzielen optimal.
Meine Frage: irgendwo Punkte Gräber, bzw. fehlt mir irgendwo noch etwas Punch? Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus
ich habe morgen ein 2500 Punkte Spiel gegen einen Freund und werde entweder gegen CSM mit Dämonen (oder umgekehrt) oder Blood Angels ins Feld ziehen. Spielt der mit den Angels weiß ich nicht was mich erwartet, spiele ich gegen die Chaos Variante wird vermutlich ein fliegender Circus kommen, oder/und bis zu 2 Drachen oder ähnliches.
Ich habe mich entschieden eine O'Vesa Bombe spielen zu wollen. Zudem kommt noch ein Feuerunterstützungskader dazu. Außerdem möchte ich unbedingt den Razorshark austesten.
Daraus ergibt sich folgende Armeeliste:
*** 2 HQ + 1 Verbündeter ***
Commander Farsight
- - - > 165 Punkte
- O'Vesa
- - - > 305 Punkte
[SternenreichderTau] Commander
+ - Schubumkehrdüsen
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Multiple Zielerfassung
- Earth Cast Pilot Array
- Talisman of Arthas Moloch
- - - > 240 Punkte
*** 6 Standard + 2 Verbündete ***
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- 3 x Schilddrohne
- Klingenbund
- - - > 220 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Klingenbund
- - - > 43Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- Klingenbund
- - - > 58 Punkte
[SternenreichderTau] 10 Kroot
1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
[SternenreichderTau] 10 Kroot
1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Klingenhai-Jagdbomber
- Raketenmagazin
- Ködersystem
- - - > 153 Punkte
2 Tetras
- - - > 70 Punkte
********* 1 Unterstützung *********
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 135 Punkte
*** 1 Befestigung ***
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
*** 1 Formation ***
[Feuerunterstützungskader]
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 220 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte: 2500
Folgende Gedanken:
Farsight schließt sich mit O'Vesa und dem Commander dem Bündelkanonenriptide an. Dadurch erhalte ich die O'Vesa Bombe. 2 Riptides welche durch das Earthcaste Pilot Array ziemlich sicher jede Runde Zugriff auf den Novareaktor haben. Zudem dürfen sie Trefferwürfe wiederholen, erhalten Tank/Monster hunter, ignorieren Deckung und sind relativ stabil durch hohen RW, hohe Moral und viele 4++. Dadurch hat die Bombe extremes Nehmerpotential und kann ordentlich austeilen.
Die Formation macht mit eintreffenden Fliegern kurzen Prozess und auch gegen FMC sehe ich gute Chancen. Die ADL gibt hoffentlich zusätzlichen Schutz. Ansonsten sind 6 Kolosse mit Raketen und ein dritter Riptide vom Prinzip echt stabil.
Meine Krisis kann ich dank JSJ hoffentlich aus dem gröbsten raushalten. Kroot bleiben in Reserve so lange es geht und kommen dann hereingeflankt. Entweder beim Gegner oder aber in meine Hälfte.
Die Tetras sehe ich primär für eine bessere BF der O'Vesa Bombe, oder aber um den Flieger zu Unterstützen. Der Flieger ist zwar eher meh, möchte das Modell aber gerne mal testen. Dornenhai ist natürlich ein guter Alphaschlag und für das markieren von Luftzielen optimal.
Meine Frage: irgendwo Punkte Gräber, bzw. fehlt mir irgendwo noch etwas Punch? Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus