6. Edition 2500pts zwerge

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
ich schwanke im moment zwischen ner ausgewogenen liste und einer
infanteriearmee. Ich habe erstmal nicht vor auf turnieren zu spielen, von
daher will ich jetzt nicht ALLES aber schon einiges aus dem neuen armeebuch
rausholen ^^

Runenmeister: Meisterrune der Balance, 2 magiebannende Runen 240pts
Amboss 150pts

Thain: Armeestandarte, Meisterrune der Angst, Unbeirrbarkeitsrune 190pts

Thain: Rune der Bruderschaft, Zauberschutzrune, Zweihänder 140pts

13 Bergwerker: Dampfhammer 193pts

19 Hammerträger: Langsamkeitsrune 308pts

2 Speerschleudern: 2 Durchschlagsrunen, 1x Schmiedefeuerrune,
Maschinist 175pts

Speerschleuder 45pts

10 Musketen: kein Kommando 140pts

10 Musketen: kein Kommando 140pts

10 Musketen: kein Kommando 140pts

20 Klankrieger: Schild 205pts

20 Klankrieger: Schild 205pts

Orgelkanone 120pts

Gyrokopter 140pts

Viel Spaß beim auseinandernehmen
😎
 
Für 2500 pts bei weitem nicht wirklich toll. Da ließe sich ne Menge mehr machen. Zudem harmoniert die Armee nicht so gut miteinander.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
20 Klankrieger: Schild 205pts

20 Klankrieger: Schild 205pts[/b]
Wozu sind die zum Beispiel da? Ohne Held machen die nichts und als Flankeneinheit sind sie zu groß, da würden 12 reichen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Musketen: kein Kommando 140pts

10 Musketen: kein Kommando 140pts

10 Musketen: kein Kommando 140pts[/b]
Ballern, ok aber nicht vergessen, die nehmen ne Menge Platz weg! Um genau zu sein 8" in der Breite. Zudem fehlen ihnen die Schilde. Für +1 pts pro Modell hebt man ihren RW im Nahkampf von 6+ auf 4+!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gyrokopter 120pts[/b]
Ich kann ihn immer noch nicht leiden aber naja.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Thain: Rune der Bruderschaft, Zauberschutzrune, Zweihänder 140pts[/b]
Brauchen die Bergwerker ihn wirklich? Ich denke er wäre bei der Armee besser aufgehoben um zum Beispiel ein Klankriegerregiment aufzuwerten.
Und die Zauberschutzrune braucht der eh nicht sondern eher Schutz, also ne Rüstung oder so.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Runenmeister: Meisterrune der Balance, 2 magiebannende Runen 240pts
Amboss 150pts[/b]
Auch er kann mindestens ne Stenrune vertragen und dazu noch ein Schild und/oder nen 2-Händer (je nach Situation wählbar).
Aber ne MR der Balance ist schon ok, wobei das fast schon übertrieben ist wie ich finde, ne 4te Speerschleuder wäre da rentabler.
 
moin,
Verbesserungen bei der ersten liste werde ich vornehmen, sobald mehr tips da sind
ich poste hier zum vergleich einfach mal meine infanteriearmee, zum vergleich.

figuren habe ich noch garkeine, von daher kann ich noch alles ändern, was nötig ist^^


König: Zweihänder, Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Wutrune, Schmetter-
rune, Meisterrune des Trotzes, Steinrune, Schildträger 291pts

Runenschmied: Zweihänder, 3 Magiebannende Runen 149pts

Thain: Eidstein, Meisterrune der Herausforderung, Gromrilmeisterrune, Zweihänder 139pts

Thain: Meisterrune der Furcht, Panzerrune, Zweihänder 119pts

19 Hammerträger: Langsamkeitsrune 308pts

19 Eisenbrecher: Grungnis Meisterrune 327pts

15 Hammerträger: Entschlossenheitsrune, Schild 245pts

19 Krieger: Schild 196pts

19 Krieger: Schild 196pts

20 Langbärte: Unbeirrbarkeitsrune, Schild 290pts

Orgelkanone 120pts

Orgelkanone 120pts

genau 2500pts Zwerge


mfg Oettker
 
du hast noch keine Firguren... 😀

ein Glück das man keine Fotos von Minis schicken muss wenn man sich für Themenforen freischalten lässt... 🙄


also die Klankrieger find ich so schlecht nicht - und Jaq, solange er nicht auf Turnieren spielt sollten die Gegnerarmeen auch nicht zu bärtig sein, da kann man auch mit denen was reißen. Einen Char würde ich wirklich reinstellen, da hälst du auch fast alles damit auf (zumindest frontal 😛 )

Schilde für die Musketenschützen "müssen" sein.

und ich würde nen Gyro einsetzen - grade bei 30 Musketenschützen lohnt es wenn du die gegnerische Marschbewegung früh unterbindest. Aber die Orgel dann drinlassen, 2 Gyros lohnen sich bei dir so nicht.

Dem Runenmeister unbedingt ein paar Schutzrunen geben - sonst bist du den schnell mal los.

Die 2. Armee find ich ganz cool, aber da würde ich noch die eine oder andere Kampfrune dazupacken.
bei Zwergen lohnt sich im übrigen ein AST besonders, da du die dann im NK mit nem wiederholbaren Aufriebstest-Wurf kaum noch brechen kannst.

und die Orgelkanonen sind natürlich sehr ungeschützt - da solltest du dir vielleicht was überlegen. (weil du nicht alle Flieger vorher abschießen kannst 🙁 )