6. Edition 2500pts

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
hab eine ähnliche liste bereits im allgemeinen, aber ich stell sie etwas
abgeändert nochmal hier rein.
Also... bin ganz neu bei den echsen, soll heißen ich besitze noch keine figuren
und habe auch erst einmal gegen sie gespielt.
Mein ziel ist es, eine fähige turnierliste zu erstellen, brauche dazu allerding, wie
ihr euch denken könnt nen paar ratschläge von turnierspielern, da ich selber
noch keine turniererfahrung gemacht habt.
Also wenn ihr die liste auseinander nehmt bin ich offen für jeglichen ratschlag
für angehende echsenspieler 😉
hab mir hier auch schon nen paar threads angeguckt.

Slann: 4te Generation, Tafel des göttlichen Schutzes, Tafel des Tepok,
Diadem der Macht 465pts

Hornnacken: Zweihänder, Glyphenhalsband, Amulett des Jaguarkriegers,
leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Sotek, Zeiches des
Quetzl 178pts

Skinkschamane: Kubus der Dunkelheit, Zeichen der Alten, Stufe 2 175pts

Skinkschamane: 2 Bannrollen, Stufe 2 150pts

3x10 Skinks: Kundschafter 210pts

3x10 Skinks 180pts

2x4 Kroxigore 464pts

3 Teradons 105pts

4 Teradons 140pts

3 Salamander 195pts

Stegadon 235pts

2495pts gesamt

HAB DIE LISTE NOCHMAL EDITIERT 😉

OK, mal sehn...

Für 40pkt Patzer verhindern ist es mir persönlich wert auf 4.Gen aufzuwerten.
3 Bannrollen sind bei 6 Bannwürfel in einem 2,5k-pkt Spiel zu viele. 2 Max oder eher ein Kubus der Dunkelheit bei einem Schamanen mit Zeichen der Alten.
Der Flitzenacken könnte ein paar Zeichen vertragen.

Wo willst du 50 Kundschafter Skinks verstecken?

Meiner Erfahrung nach bringens 4er Kroxis eher. 12 A die höchst wahrscheinlich auf 4+ treffen im Gegensatz zu 9 A machen schon was aus.

Was willst du mit einem 6er Rudel Teras anstellen? Wie sillst du die Teradons einsetzen?
IdR versucht man mit kleinen Einheiten Artillerie oder schwache Chars anzugreifen. Bei einem 6er Trupp würde ich jede Schablonenwaffe auf sie ansetzen.

2x3 Salas ist gut spielbar aber ich habe lieber einen Stegadon dabei. Der psychologische Effekt auf dein Gegenüber ist nicht zu unterschätzen gerade bei einer Skink Armee. Skinks werden massiv unterschätzt und dafür der Stegadon überschätzt.

ZdA und KdD kosten zusammen 75pkt. Dazu nochmal 2 BR zu kaufen ist bei 2500pkt nicht rentabel. Das sind 125pkt insgesammt investiert in Bann Artefakte. Ich würde sagen, entweder 2 Bannrollen oder KdD mit ZdA. Bei der KdD/ZdA Kombo hast du eine Magiephase die beim Gegner recht warscheinlich wegfällt für den Preis von 3 Bannrollen. wenn du gegen eine magiestarke Armee antritts wie Vamps, Khemri, H/DE würde ich die Kombo vorziehn.
Ansonsten bei magieschwachen Amreen solltest du mit deinen Bannwürfeln auch haushalten können.