Waaagh!
Ich muss mit meinen Orksen gegen Stumpn antreten, leider habe ich keine Idee, wie ich an so eine Ballerburg rangehen soll.
Der Spieler wird VIEL schiessen und steht auf den Runenamboss.
Ich habe mal eine Liste entworfen, es wäre nett, wenn ihr die kommentieren könntet. Sie hat noch ein paar Punkte frei, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.
2 Kommandanten: 425 Pkt. 21.2%
5 Helden: 442 Pkt. 22.1%
4 Kerneinheiten: 786 Pkt. 39.3%
3 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 19.0%
4 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 14.2%
2 Kommandanten
Wurrzag, da Prophet des gross'n Grün 285 Punkte
- General kostenlos
+ - Großer Waaagh!
- - - > 285 Punkte
Goblin-Waaaghboss 65 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -10 Pkt.
+ - Baschaz Stump'nhacka 50 Pkt.
- Rüstung des Glücks 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
5 Helden
Goblin-Gargboss 35 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
+ - Rüstung des Glücks 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 94 Punkte
Goblin-Gargboss 35 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
- - - > 34 Punkte
Orkschamane 65 Punkte
- Upgrade zum Wildork 5 Pkt.
+ - Schrumpfkopf 50 Pkt.
+ - Großer Waaagh!
- - - > 120 Punkte
Goblinschamane 55 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 115 Punkte
Ork-Gargboss 55 Punkte
- Upgrade zum Wildork 20 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
- - - > 79 Punkte
4 Kerneinheiten
47 Nachtgoblins 141 Pkt.
- Netze 45 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 206 Punkte
18 Wildorks 144 Pkt.
- Schilde 18 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 182 Punkte
24 Wildorks 192 Pkt.
- Upgrade zu Moschaz 48 Pkt.
- Zusätzliche Handwaffen 24 Pkt.
- - - > 264 Punkte
24 Goblins 72 Pkt.
- 3 x Fiese Schlitzer 30 Pkt.
- Schilde 12 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 134 Punkte
3 Eliteeinheiten
6 Trolle 210 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
4 Seltene Einheiten
Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte
Snotling-Kurbelwagen 45 Punkte
- Dicke Bummpilze 15 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Ketten-Squig 65 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2318
Der Gobbowaaaghboss kommt in die große Nachtgobbogruppe, dazu ein Gargboss +Garboss mit Standarte. Ich würde die erstmal als Horde aufstellen, im Zweifel muss ich die umgruppieren.
In die 18 "normalen" Wildorks stecke ich Wurrzag, den kleinen Orkschamanen auch, der trägt den Schrumpfkopf um den Block stabiler zu machen.
In die 24 Wildorkmoscha kommt der Orkgargboss, der Block soll aua machen.
Die 24 Gobbos bekommen den Gobboschamanen und die Schlitzer (mal testen, was die können).
Ich muss mit meinen Orksen gegen Stumpn antreten, leider habe ich keine Idee, wie ich an so eine Ballerburg rangehen soll.
Der Spieler wird VIEL schiessen und steht auf den Runenamboss.
Ich habe mal eine Liste entworfen, es wäre nett, wenn ihr die kommentieren könntet. Sie hat noch ein paar Punkte frei, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.
2 Kommandanten: 425 Pkt. 21.2%
5 Helden: 442 Pkt. 22.1%
4 Kerneinheiten: 786 Pkt. 39.3%
3 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 19.0%
4 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 14.2%
2 Kommandanten
Wurrzag, da Prophet des gross'n Grün 285 Punkte
- General kostenlos
+ - Großer Waaagh!
- - - > 285 Punkte
Goblin-Waaaghboss 65 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -10 Pkt.
+ - Baschaz Stump'nhacka 50 Pkt.
- Rüstung des Glücks 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
5 Helden
Goblin-Gargboss 35 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
+ - Rüstung des Glücks 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 94 Punkte
Goblin-Gargboss 35 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
- - - > 34 Punkte
Orkschamane 65 Punkte
- Upgrade zum Wildork 5 Pkt.
+ - Schrumpfkopf 50 Pkt.
+ - Großer Waaagh!
- - - > 120 Punkte
Goblinschamane 55 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 115 Punkte
Ork-Gargboss 55 Punkte
- Upgrade zum Wildork 20 Pkt.
- Zweihandwaffe 4 Pkt.
- - - > 79 Punkte
4 Kerneinheiten
47 Nachtgoblins 141 Pkt.
- Netze 45 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 206 Punkte
18 Wildorks 144 Pkt.
- Schilde 18 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 182 Punkte
24 Wildorks 192 Pkt.
- Upgrade zu Moschaz 48 Pkt.
- Zusätzliche Handwaffen 24 Pkt.
- - - > 264 Punkte
24 Goblins 72 Pkt.
- 3 x Fiese Schlitzer 30 Pkt.
- Schilde 12 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 134 Punkte
3 Eliteeinheiten
6 Trolle 210 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Ork-Wildschweinstreitwagen 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
4 Seltene Einheiten
Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte
Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte
Snotling-Kurbelwagen 45 Punkte
- Dicke Bummpilze 15 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Ketten-Squig 65 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2318
Der Gobbowaaaghboss kommt in die große Nachtgobbogruppe, dazu ein Gargboss +Garboss mit Standarte. Ich würde die erstmal als Horde aufstellen, im Zweifel muss ich die umgruppieren.
In die 18 "normalen" Wildorks stecke ich Wurrzag, den kleinen Orkschamanen auch, der trägt den Schrumpfkopf um den Block stabiler zu machen.
In die 24 Wildorkmoscha kommt der Orkgargboss, der Block soll aua machen.
Die 24 Gobbos bekommen den Gobboschamanen und die Schlitzer (mal testen, was die können).