Hey habe schon ein paar Spiele gemacht und habe voll auf Tempo und Einzelmodellstärke gesetzt!
Folgendes meine derzeitige Liste:
Derzeit habe ich in meinem zweiten Zug immer den NK mit 3-4 Einheiten gefunden und der Gegner hatte Selten etwas dagegen zu setzen.
Die 3 Umlenker/Opfer sind sehr Hilfsreich und ein Erhabener Held mit W5 und 3Lp ist der Hammer ^^
Man kann sich sehr schön aussuchen wo die eigenen starken Einheiten aufgestellt werden sollen, da man einfach sehr viele Einheiten stellen kann.
Das Langsamste Element der Armee ist der Schrein mit B6 ohne Marschbewegung und das ist nichtmal schlimm!
Wenn der Gegner in der 2ten Runde schon eine ganze Armee auf "ich sehe das Weiße in Ihren Augen" Reichweite hat ist das etwas was viele aus dem Konzept wirft und überrascht.
Dazu kommen die Charaktermodelle die nahezu unverwundbar sind und als Bus der Rest der Einheit unberührt bleibt ist schon nice.
Klare Schwächen sind wirklich Harte Beschussarmeen/Listen
Dunkelelfen waren jetzt nicht so das Problem trotz 4 Schleudern und 55 Schützen , da einfach nur eine Schussphase da war und die Kleinen Einheiten teilweise decker geben.
Was haltet ihr von den Barbarenspamm mit kräftiger Unterstützung?
Oder was sollte besser gemacht werden?
Folgendes meine derzeitige Liste:
1 Kommandant: 460 Pkt. 18.4%
2 Helden: 509 Pkt. 20.3%
5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 342 Pkt. 13.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Metalls
+ Flammenodem, Geschuppte Haut
+ Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 460 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Giftiger Schleim, Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 279 Punkte
Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Brennender Körper, Seelenfresser
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
18 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfspeere
- - - > 90 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 342 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2486
Irgendwo sind mir punkte abhanden gekommen ^^
2 Helden: 509 Pkt. 20.3%
5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 342 Pkt. 13.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Metalls
+ Flammenodem, Geschuppte Haut
+ Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 460 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Giftiger Schleim, Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 279 Punkte
Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Brennender Körper, Seelenfresser
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
18 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfspeere
- - - > 90 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 342 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2486
Irgendwo sind mir punkte abhanden gekommen ^^
Derzeit habe ich in meinem zweiten Zug immer den NK mit 3-4 Einheiten gefunden und der Gegner hatte Selten etwas dagegen zu setzen.
Die 3 Umlenker/Opfer sind sehr Hilfsreich und ein Erhabener Held mit W5 und 3Lp ist der Hammer ^^
Man kann sich sehr schön aussuchen wo die eigenen starken Einheiten aufgestellt werden sollen, da man einfach sehr viele Einheiten stellen kann.
Das Langsamste Element der Armee ist der Schrein mit B6 ohne Marschbewegung und das ist nichtmal schlimm!
Wenn der Gegner in der 2ten Runde schon eine ganze Armee auf "ich sehe das Weiße in Ihren Augen" Reichweite hat ist das etwas was viele aus dem Konzept wirft und überrascht.
Dazu kommen die Charaktermodelle die nahezu unverwundbar sind und als Bus der Rest der Einheit unberührt bleibt ist schon nice.
Klare Schwächen sind wirklich Harte Beschussarmeen/Listen
Dunkelelfen waren jetzt nicht so das Problem trotz 4 Schleudern und 55 Schützen , da einfach nur eine Schussphase da war und die Kleinen Einheiten teilweise decker geben.
Was haltet ihr von den Barbarenspamm mit kräftiger Unterstützung?
Oder was sollte besser gemacht werden?
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