8. Edition 2500Punkte Sehr Sehr schnell^^

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Hey habe schon ein paar Spiele gemacht und habe voll auf Tempo und Einzelmodellstärke gesetzt!
Folgendes meine derzeitige Liste:
1 Kommandant: 460 Pkt. 18.4%
2 Helden: 509 Pkt. 20.3%
5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 342 Pkt. 13.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Metalls
+ Flammenodem, Geschuppte Haut
+ Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 460 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Giftiger Schleim, Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 279 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Brennender Körper, Seelenfresser
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 230 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfspeere
- - - > 90 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 342 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2486
Irgendwo sind mir punkte abhanden gekommen ^^

Derzeit habe ich in meinem zweiten Zug immer den NK mit 3-4 Einheiten gefunden und der Gegner hatte Selten etwas dagegen zu setzen.
Die 3 Umlenker/Opfer sind sehr Hilfsreich und ein Erhabener Held mit W5 und 3Lp ist der Hammer ^^
Man kann sich sehr schön aussuchen wo die eigenen starken Einheiten aufgestellt werden sollen, da man einfach sehr viele Einheiten stellen kann.
Das Langsamste Element der Armee ist der Schrein mit B6 ohne Marschbewegung und das ist nichtmal schlimm!

Wenn der Gegner in der 2ten Runde schon eine ganze Armee auf "ich sehe das Weiße in Ihren Augen" Reichweite hat ist das etwas was viele aus dem Konzept wirft und überrascht.
Dazu kommen die Charaktermodelle die nahezu unverwundbar sind und als Bus der Rest der Einheit unberührt bleibt ist schon nice.

Klare Schwächen sind wirklich Harte Beschussarmeen/Listen
Dunkelelfen waren jetzt nicht so das Problem trotz 4 Schleudern und 55 Schützen , da einfach nur eine Schussphase da war und die Kleinen Einheiten teilweise decker geben.

Was haltet ihr von den Barbarenspamm mit kräftiger Unterstützung?
Oder was sollte besser gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
allen ernstes,
Klingt richtig interessant, vorallem da du mit den 3 Charaktermodellen echt den Rest der Barbaren "schützt" zumindest im Nahkampf 🙂
würde mich interessieren wie du damit gegen Hochelfen anrennst auf Grund der Herrausvorderung macht ein Held Platz und die "schlagen immer zu erst zu"- Elfen dürfen auf deine Barbarenreiter schlagen. Kann schmerzhaft werden.

Mach mal bitte die O Codex Liste fertig. Die Ausrüstung der Charaktere bezogen auf Schaden würden mich interessieren, wie du die Schutz und RK würfe hin bekommst kann ich mir bei den ganzen Unterhaltungen über Panzergeneräle so erklären 🙂

Hey
Hatte etwas (Spiel)Stress am Wochenende und bin nicht dazu gekommen Sorry dafür!
Ich reiche das heute noch nach *Ich schwöre alter!*
xD

Warum sollten sich Verzauberte Waffen und Flammenbanner Negieren?

Hatte am Sammstag übrigens mit der Liste ein 2VS2
Waldelfen mit Tiermenschen VS Dunkelelfen mit Kriegern
Das Spiel war seh spannend und die Waldelfen haben sich sehr gut geschlagen (es war die aktuelle Liste von Hunis hier im Waldelfenforum ^^)
Der Tiermensch hatte ne 9er Einheit Schweine und einiges an Streitwagen und eine 9er Einheit Minos mit AST und General

Mein feiger Dunkelelf hat insgesammt 1 Hydra und Einen Kettenreiter verloren. Den Haubtteil des Schadens habe ich abbekommen^^
Aber insgesammt haben wir 5100 gegen 2000 gewonnen^^
Meine Reiterei hat in der Zweiten Runde einen Streitwagen gefressen und ist in die Bullen überrant welche nach einem epischen Kampf um 6 Punkte verloren haben^^.(1Schaden am Ast und das wars xD) und somit von der Platte gewischt wurden.
(((> Schnelle Zwischenfrage: Kann ich mit allen Charaktermodellen "platz da " machen und dan mit dem Champ im zweiten Glied herrausfordern? Bzw. kann ich den Champ nach hinten verdrängen?^^<))))
Danach habe ich noch meine Reiterei verloren (Dummer Fehler meinerseits) und meine Beiden Chimären haben auch das zeitliche Gesegnet ... 4+/4++ teit nicht bei flankierenden Wildschweinen xD
Die beste Aktionen waren die Dunkelelfen Assasine die den Baummenschen gekillt hat und meine Slaneeshbarbarenreiter die den Rest der Ungors (20Mann/Tier?) in die Flucht geschlagen haben und anschliesend Überrand xD
Insgesammt ein schönes und Spannendes Spiel!
Was mir negativ aufgefallen ist :
Meine Reiterei ist gegen Flankenangriffe sehr anfällig^^
Chimären haben mit 4LP eindeutig einen zu wenig xD
Barbarenreiter mit Wurfspeeren kommen bei mir irgendwie nicht gut xD Ich hatte 2 Einheiten und habe insgesammt damit 1 Ungor im FK gekillt....

@Flammenbanner mit verzauberten Waffen: Das funktioniert schon, lies dir einfach nochmal den Absatz zu Flammenattacken durch. Dort ist die Rede von "magischen Waffen", nicht von magischen Attacken.

Waldelfen mit Tiermenschen VS Dunkelelfen mit Kriegern
Tut mir leid, aber Spannung kann ich mir da keineswegs vorstellen...

(((> Schnelle Zwischenfrage: Kann ich mit allen Charaktermodellen "platz da " machen und dan mit dem Champ im zweiten Glied herrausfordern? Bzw. kann ich den Champ nach hinten verdrängen?^^<))))
Du kannst den Champ verdrängen, wenn er nicht in einer Herausforderung ist, wenn er dann allerdings eine annimmt muss er wieder ins erste Glied.

Barbarenreiter mit Wurfspeeren kommen bei mir irgendwie nicht gut xD Ich hatte 2 Einheiten und habe insgesammt damit 1 Ungor im FK gekillt....
Wieso wirfst du denn auch auf Ungor? 😵

Alles in allem: Glückwunsch zum Sieg 😉

Tut mir leid, aber Spannung kann ich mir da keineswegs vorstellen...
Man soll es nicht meinen aber das Spiel war so Chaotisch dass es bis zur 5. Runde offen war^^

Du kannst den Champ verdrängen, wenn er nicht in einer Herausforderung ist, wenn er dann allerdings eine annimmt muss er wieder ins erste Glied.
Damn XD schade
Wieso wirfst du denn auch auf Ungor? 😵
Weil nichts anderes mehr da war was in Reichweite war^^

Man soll es nicht meinen aber das Spiel war so Chaotisch dass es bis zur 5. Runde offen war^^
Dann habt ihr beide irgendwas falsch gemacht 😀

Siehe dazu auch den Absatz zu "Herausforderungen" und "Wer kann kämpfen" im RB. 😉

Weil nichts anderes mehr da war was in Reichweite war^^
Du willst mir erzählen, dass du mit leichter Kav mit B8 nichts in 12" Reichweite bekommst? 😀

Dann habt ihr beide irgendwas falsch gemacht 😀
wie Gesagt : Viel Chaos auf dem Tisch xD
Gelände war bescheiden dazu waren 2 der Wälder Pilzwälder und vom Würfelglück reden wir besser nicht ^^
Ich meine mit offen nicht "Wer gewinnt wohl" sondern "was schaft der Gegner noch zu killn bevor seine letzten Minis fallen"^^

Du willst mir erzählen, dass du mit leichter Kav mit B8 nichts in 12" Reichweite bekommst? 😀
1. Rechte Flanke um Streitwagen abzulenken
2. ein 40 Mann/Tier Ungoreinheit 3 Geländestücke und eine im Nahkampf gebundene Wildschweineinheit haben den Weg bis zur nächsten freien Einheit ein wenig eng gemacht xD
Also: Ja, es gab absolut nichts auf das ich hätte schiesen könne , außer den Ungors xD

Es gibt einen Unterschied zwischen "verzauberten Waffen" und "magischen Waffen". Erstere sind eine Ausrüstungsoption aus unserem AB, die es zu Zeiten des RBs noch gar nicht gab. Sie verleihen dem Träger +1S und machen seine Attacken magisch.
"Magische Waffen" findest du in der Referenzsektion des RBs und in jedem AB unter "Magische Gegenstände". Worte sind Schall und Rauch. Wenn es dir hilft, könntest du sie auch "rote Waffen" und "blaue Waffen" nennen. 😉

SO bevor ich ein neues Thema dafür aufmache kommt hier noch mal ein ganz anderes Konzept damit man Vergleichen und Diskutieren kann.

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Metalls
+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Brennender Körper, Seelenfresser
+ Magiebannende Rolle
+ Dämonenflug;Chaosrüstung
- - - > 545 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
+ Drittes Auge des Tzeentch
+Glücksschild , Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 263 Punkte

Throgg
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

17 Chaostrolle
- - - > 595 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

- - - > 275 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger,Champion, Verzauberte Waffen
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 508 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2409

Ich weiß das viele ohne Besorndere Charaktermodelle spielen, ich mache es gerne und besonders bei solchen die die Armeeorganisation umstruckturieren^^
Sinn und Zweck ergeben sich ja aus den Kommentaren.
Wo würdet ihr die Übrigen 91Punkte investieren?
Macht es Sinn vielleicht einen Schrein reinzuquetschen?
Und wo seht ihr diese Liste vergleich zur ersten.

Zuletzt bearbeitet: