2550p Liste

Fynia

Testspieler
01. Mai 2005
168
0
6.281
40
vorweg das ist keine liste die auf gewinne ausgelegt ist das is ne stile liste die den flire der imperialen armee wiedergeben soll. ihr könnt zwar schwachstellen aufzeigen die die armee besitzt (dann werd ich aufpassen wenn ich sie spiel) aber bin mehr an "hintergrund" fehler interressiert (zusammenstellung usw) (oder regeltechnische fehler .. )

Heimatplanet: Mars
Technologielvl: sehr hoch

neue liste letzter post

hi Fynnia,

lang nix von dir gehört! Deine Liste ist lustig zu lesen, du hast leider ganz viele Rechtschreibfehler drin, die solltest du abstellen!

Für 2500 Punkte hast du nicht viel auf dem Feld stehen, das wird deine größte Schwäche sein. Mobil bist du auch nicht, dazu hast du zu viele schwere Waffen.

Zu den Fahrzeugen: Wirf die Tarnnetze auf den Müll, besorg dir Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung! Und zwar für jedes Fahrzeug.

Zu den Trupps: Du hast nix für deine Moral getan, grade bei so großen Spielen und mit so wenig Trupps kann man da leicht was machen. Oberst+Kommissar+HL-Funker wäre das Mindeste, was ich mitnehmen würde (weil es keine Doktrin verbraucht). Oder zumindest mal Veteranensergants. So wie es aussieht hat deine halbe Armee MW7, die andere Hälfte MW8, die laufen dir einfach weg...

Chameolin bringt dir bei deiner Armee nicht viel. Sinnvoll wirds, wenn du dich mit Chameolin in deinen Fahrzeugwracks eingräbst, aber sonst auch nicht.

Wenn du schon vom Mars kommst: WO SIND DEINE MASCHINENSEHER!?

Du hast Doktrin Scharfschützen angegeben, hast du die überhaupt eingesetzt?

ok maschinenseher wuste hab was vergessen ..
wobei bei sovielen fahrzeugen wird das ja fast schon wieder fies =) aber soll ja stilische armee sein deshalb werd ich mir modelle besorgen

wenig modelle ist mir bewüst (warum sonst soviel Chimären )

was mobil angeht .. ok evtl werd ich 2 Chimis umbauen das sie so vorrücken mit 10 mann gardisten

schwarfschützen = jede 1 mit jeder waffe auser Plasma darf neu gewürfelt werden ^^ äusert fies

die moral .. ok anfangs baute ich ne lsite da hat es sich nich gelohnt aber gut lass mich gerne überreden ^^

PS: es lebe die arbeit und das man um die halbe welt geht aber nu sollt ich ne weile lang wieder im good old germany sein

oh stimmt hast recht ..

achja zu Mobilisiert muss ich maschinenseher auch eine Chimäre geben Geht punktemäsig nicht auf.. weil da steht "jede Reguläre infanterie einheit"

naja erstmal neue liste ohne die chimäre
was die Mobilität angeht so ist sie vieleicht nicht optimal aber dennoch gegeben (ja ich weis in 1 oder 2 runden können die schweren nich feuern der rest schon .. und mit genug deckung /masse is das verschwindend gering

Tarnnetze rausgeschmissen sonst alles bei den Chimären gleich
neue liste letzter post

ja hab schlechte erfahrung gemacht aber proboier es nochmal (mich nerven eh in eltzer zeit die ganzen listen die nur zum siegen aus sind =) spielen oft listen die fun bringen (und es is einfach stilisch wenn man 13 Panzer am feld stehen hat ^^ )

die rüstung is für die Reperatur servitoren (die rüstung 5+ haben)

7.4. ist das spiel (und nein bin nich soooo größen wahnsinnig mir 9 chimären zu kaufen (bvesitze nur 2) .. leih mir den größten teil ^^

Das bezieht sich auf "alle regulären Infanterieeinheiten". Da sind die Panzerabwehrtrupps aussen vor.
Stylisch ist die Liste, der Maschinenseher braucht allerdings noch einen Transporter, um schnell bei den defekten Panzern zu sein. Eine Chimäre darf er ja bekommen, ein Salamander wäre wohl noch besser^^.
Es fehlt noch die "indirekt feuern" Option beim Baselisken, das waren glaub ich 25 Punkte.
Ansonsten bin ich gespannt auf deinen nächsten Spielbericht. 🙂

@Taiko: Guck noch mal ganz genau in den Codex Imperiale Armee 😉 . Auf Seite 55 steht das Panzerabwehrtrupps sehr wohl reguläre Infanterie sind. 😛

@Fynia: Sevitoren dürfen keine Plattenrüstung bekommen da sie keine reguläre Infantrie oder Kavallerieschwadron sind. Seite 55 und 57.

Noch was, seit dem letzten Regelupdate (oder Erreta, bin mir net mehr so sicher) im WD 122 zählen Servitoren nicht mehr zur Ausrüstungsbeschränkung des Maschienensehers hinzu. Sprich , man kann jetzt auch 4 Servitoren mit Schweren Boltern nehmen und noch dem Maschienenseher Ausrüstung spendieren. ^^

MfG Ulthir

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Noch was, seit dem letzten Regelupdate (oder Erreta, bin mir net mehr so sicher) im WD 122 zählen Servitoren nicht mehr zur Ausrüstungsbeschränkung des Maschienensehers hinzu. Sprich , man kann jetzt auch 4 Servitoren mit Schweren Boltern nehmen und noch dem Maschienenseher Ausrüstung spendieren. ^^[/b]
kannst mir genauen regelauszug geben *liest kein WD*

und nochmal ausgebessert
(Höllenhund raus, JEDER Panzer hat Nebelwerfer und zus. Panzer, 1x Maschinenseher zu kampfbestie geworden (Stationär feuer) und einer mobieler geworden zum Reparieren achja erkennungszeichen raus dafür 2 Plassma ins HQ 😀 und die Schweren bolter in den Truppen zu Racketenwerfer geworden (hab schon genug Schwere Bolter in den Truppen da kommt es auf 2 auch nimmer an 😀) achja indirektes feuer für den Basilisken is auch rausgesprungen bei der änderung

Diszipinen
Eiserne Dsiziplin
Maschinenseher
Plattenpanzer
Mobilisiert
Geschlossene Formation

HQ

Oberst 70
*Scanner 2
*Eiserne Disziplin 5
Hochleistungsfunk 25
Standarte 11
Plassma10
Plassma 10
Kommissar 40
*Platte 20
Chimäre Typ2 93

Standart 1

HQ
Leutnant 40
*Scanner 2
2x Maschinen 30
*Platte 20
Chimäre Typ2 93

Chimäre Typ2 93
Trupp mit Plasma u Funk 75
*Rack 15
*Platte 20

Chimäre Typ2 93
*Rack 15
*Platte 20

Standart 2
HQ
Leutnant 40
*Scanner 2
2x Maschinen 30
*Platte 20
Chimäre Typ1 93

Chimäre Typ1 93
*Laser 25
*Platte 20

Chimäre Typ1 93
*Laser 25
*Platte 20

Chimäre Typ1 93
*Laser 25
*Platte 20

Elite

Maschinenseher 45
4 Rep. Servitoren 40
Chimäre Typ2 93

Maschinenseher 45
*Scanner 2
3 Schwere Bolter Servitoren 75
1 Rep Servitor 10

Unterstützung

Leeman R 148
3x Schwer Bolter 15

Leeman R 148
3x Schwer Bolter 15

Basilisk 108
Indirektees Feuer 25

Summe: 2500P

Typ 1 = 2x Bolter
Typ 2 = Bolter + MultiLaser

Mittlerweile ganz chic. Gefällt mir immer besser. Die Änderungen sind wirklich sinnvoll gewesen. Problematisch wird halt: Bei 2500 Punkten kann ne Menge auf dich zu kommen, ich glaub nicht, dass du irgendwas gebremst kriegst mir dieser Liste. Ein Tyranidenschwarm wird dich z.B. überschwemmen, einige Armeen werden 2 Organisationspläne verwenden müssen bei sovielen Punkten....

Da kommt ne Menge auf dich zu.

*heul* eben ausgelost wer gegen wen spielt

zurauswahl waren
2500p Tau
2500p Imps (kein palan ob wie ich panzer oder infanrterie)
2500p Space
2500p Imps (meine)

1x Spiel ich vs imps (hoffe nur das er gegen masse hat und ich ihn mit dne Boltern klein krieg genug sind ja da 😀)

achja listen wurden abgegeben .. also keine änderung mehr möglich

so hier mal kurzer Abriss des Spiels: Musste meine Truppen auf 4000p Strecken da uns ein Spieler abging (also nahm ich 2 Höllenhunde 6 Sentinels und 3x Racketen 2xHbolter in den HQ zug mit) und rechnete den Stormblade mit ein ..

das gelände war aber so eng das der Stormblade fast nicht fahren konnte geschweige den sich ausrichten .. (war also kanonenfutter..)

Ebenso blokierten sich die Panzer sehr stark da es nur wenig Schneisen zum Vorbreschen gab. Da Wir nichts zum Schocken hatten (durch den Ausfall des Spielers) mussten wir hinnehmen das der gegner Schockte und Schmerzhafte verluste bei uns zufügte..

allg war der abend von Würfelpech unserer Seite überschattet und so stand die gegner armee (soroitas mit GrayKnitghs + imps) nich zur älfte und wir waren ende 6 ausraddiert bis auf 2-3 Soldaten

Bild