26. Battlefield Ratisbona am 04.11.2017

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.476
20.274
Regensburg
Diesen Herbst ist unser Terminplan etwas enger, da der Novembertermin im Vergleich zur Planung Anfang des Jahres vorgezogen werden musste😉. Das nächste Battlefield steht schon am 04. November an.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20138

Diesmal etwas weniger experimentierfreudig und wieder etwas konservativer 😉.

Wirkt auf den ersten Blick noch komplizierter, als das aktuelle. Aber muss man mal abwarten. Im Chapter Approved kommen ja auch neue Missionen, auf die ich sehr gespannt bin, wie die aussehen.

Ansonsten stress dich nicht wegen den Terminen, wir bieten ja extra mehr an, dieses Jahr, damit man öfter die Gelegenheit hat, wenns einmal nicht hinhaut 😉. Aber nächstes Jahr werdens dann wieder weniger Termine. Ist für uns ja auch stressig und die anderen Turniere werden ja auch wieder mehr. Vielleicht schaff ichs dann auch mal wieder, auswärts auf Turniere zu gehen 😀.

Die ITC Missionen sind echt geil. Man hat jede Runde verschiedene Optionen zu punkten, aber es ist nicht so Glucksabhängig wie Maelstorm. Außerdem kontern die Missionen einseitige Listen und bestrafen Zeitspiel.

Auf jeden Fall wert mal probiert zu wersen!

Und nach so vielen Jahren sind die bisherigen Missionen echt was langweilig geworden für mich persönlich.

Wie schon gesagt, die ITC Missionen sind sicher einen Blick wert. Nur sind das ebenfalls die Chapter Approved Missionen. Insofern wird sich für dieses Jahr (sind ja dann nur noch 2 Turniere) nix mehr ändern, für nächstes Jahr schauen wir dann mal!

@ ITC Missionen im Detail
Zeitspiel bestrafen die "reinen" Malstrommissionen aber auch! Einfach weil man, wenn man nur 2 Runden schafft, wohl nicht die nötige Differenz für einen hohen Sieg schafft. Aufgeweicht wird diese "Bestrafung" bei Malstrom erst durch Kombination mit Ewiger Krieg oder SUN System.

Ich mag die Dynamik bei Karten mehr... im Vergleich zu itc = töte etwas / halte eine Marker / töte etwas usw... mich nervt auch das gewürfel und dann auf ein Blatt Geschreibe was mein Missionsziel ist... ich steh einfach mehr auf Karten ziehen 😉

ITC ist mir da zu statisch... wenn auch vielleicht more balanced, das mag evtl. Sein...

ist nur nur meine persönliche Meinung. Macht mir einfach weniger Spaß...

Grüße
Spawny