26. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1750 03.11.2018

DJ1010

Blisterschnorrer
09. August 2011
414
0
7.486
So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum Ars Bellica 1750 Turnier

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1750 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden, keine Understrenght-Units
- Max. zwei Detachments, wovon eins verpflichtend ein Battalion ist
- Max. 2 gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Max. ein Lord of War, keine Fortifications
- Max. fünf mal dieselbe Standard-Auswahl
- Max. fünf mal derselbe Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords Monster, Vehicle und Battlesuit, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen können, gilt:
1. Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen und Ausrüstung) von 61 und weniger, darf die Einheit aus ein bis drei Modellen bestehen
2. Bei Modellen mit Grunkosten von 62 und mehr, darf die Einheit nur die minimale Zahl an Modellen enthalten
- Max. ein Forgeworld Modell inkl. Ausrüstung von 300 Punkten oder mehr

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Spieler abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Der Spieler, welcher zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de

Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "23. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*

LG BSK-Orga

@Jaktra: Als stiller Mitleser im Armeelistenthread ist mir aufgefallen, dass du 4 Genestealer Units in deiner Liste hast. Wenn ich nichts übersehen habe, ist das so nicht legal, da GW die Auswahlen gleicher Datasheets auf 3 beschränkt hat.

Gruß
ProfessorZ

Genestealer sind Troops und sind damit von der Rule of 3 ausgeschlossen.

Da dies mein erstes Turnier ist wollte ich mal nachfragen, was ich alles mitnehmen soll / muss?

- Codizes
- Regelbuch
- Armeeliste gedruckt
- Würfel & Maßband

Hab ich vergessen? ^^
Und habt ihr Tabletts wo ich meine Armee draufstellen kann oder muss man sich sowas selbst mitbringen?

- Deine Püppies natürlich 😀
- Einen Taschenrechner/Smartphone
- FAQ und Erratas für deine Armee, Regelbuch und Big FAQs wären noch relevant.
- Einen Kugelschreiber oder Fineliner.

Tabletts und Missionssheet bekommst du vor Ort.
Sonst bring einfach Motivation und Spaß am Spiel mit 🙂

So, dann kommt jetzt endlich die Listenkontrolle. Ich bitte euch eure Fehler bis Donnerstag den 01.11.2018 23:59 Uhr in eurem Post zu korrigieren. Weißt bitte auch eure Kollegen, Bekannten oder Clubmitglieder darauf hin, wenn ihr seht, dass in ihren Listen ein Fehler sein sollte.

Samtpfoetchen: Punkte für Ausrüstung fehlen

Nukleon: Punkte für Ausrüstung fehlen

M_R: falscher Warlord-Trait auf dem Swarmlord, dieser hat fest den Trait "Alien Cunning"

Mortis: Punkte für Ausrüstung fehlen

DerEld: Punkte für Ausrüstung fehlen

TobiQ: der Knight im Superheavy Auxiliary Detachment kann nicht der Warlord sein, da dieser nur über ein Stratagem zum Character gemacht werden kann. Es müsste ein anderer Character Warlord sein und für den Trait und das Relikt des Knights müsstest du CP bezahlen.

Saitan: Punkte für Ausrüstung fehlen

Eisengrde: Punkte für Ausrüstung fehlen

Danke für die Erinnerung DJ:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen zitiere ich aus dem Impressum des mir hier vorliegenden Codex: Craftworlds

"Kein Teil dieser Publikation darf reproduziert, auf einem Datenabfragesystem gespeichert oder auf irgendeine Weise übertragen werden, sei es elektronisch, mechanisch, fotokopiert, aufgezeichnet oder anderweitiger Art, ohne dass es dafür eine vorausgehende Erlaubnis der Herausgeber gibt."

Da ich keine Erlaubnis seitens GW habe die Punktkosten aus dem Codex zu reproduzieren, sehe ich mich nicht in der Lage der Forderung nach dem Posten der Armeeliste mit Punkten nachzukommen. Ich bin bereit die Liste als ganzes mit Summierten Punkten zu posten, aber keine Einzelangaben aus denen man auf die Inhalte im Codex schließen könnte. Ich bin der Meinung, dass eine Prüfung der Armeeliste auch so möglich ist.

Gerne nehme ich für diese Entscheidung einen Abzug bei den Turnierpunkten in Kauf, solange ich mit ruhigem Gewissen auf das Turnier fahren kann.