8. Edition 2700 Combat-Mino-Liste

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hey, ich will im kommenden Jahr eine schicke Mino-Liste auf Turnierniveau basteln.
Das hier ist die bisher entstandene Liste:

Todesbulle, Schild, schwere Rüstung, verwachsene Haut, Dämmerstein, Widderhornhelm, Des anderen Gauners Scherbe - 343

Großschamane, Stufe 4, Lehre der Bestien, Rolle, zus. HW - 264

Sturmbulle, Schild, Rüstung des Schicksals, Armeestandartenträger - 239

40 Gor, zusätzliche Handwaffe, CMS, Flammenbanner - 355
3x Tuskgor-Streitwagen - 3x 80
4x 5 Ungor-Plünderer - 4x 30

3x 5 Harpien - 3x 55
8 Minotauren, ZHW, CMS, Eisenfluchikone, Std. d. Disziplin - 569

2x Ghorgor - 2x 200

==> 2700

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Meinungen und Anregungen für mich hättet.
Danke im Voraus.

Leider wird diese Liste gegen so ziemlich jede Armee untergehen. Die Raserei und der niedrige Moralwert macht diese Armee so leicht umlenkbar, dass das Spielen keinen Spaß macht.
So eine ähnliche Liste hatte ich beim Turnier und habe absolut jedes Spiel (von 5 Spielen) verloren. Vielleicht waren meine Gegner nur absolut hart und ich konnte mit dieser Armee nicht umgehen.

Ein Magier reicht einfach nicht aus.

Leider wird diese Liste gegen so ziemlich jede Armee untergehen. Die Raserei und der niedrige Moralwert macht diese Armee so leicht umlenkbar, dass das Spielen keinen Spaß macht.
Das glaube ich nicht. Es sind viele mobile Umlenker drin, mit denen ich mir zur Not auch Überrennwege zustellen kann.

Dass ein Magus nicht ausreicht, kann ich nicht zwingend sagen. Ich hab schon einige Turniere mit KdC, DdC und Ogern hinter mir, auf denen ich nur mit einem St4 dastand. Wenn das Konzept darauf ausgerichtet ist, dann passt das schon. Man muss das natürlich vorher üben ^^

Dürfen nach Combat die Gors ein flammenbanner tragen?

C.O.M.B.A.T.8.0 schrieb:
Hausregel: Jede Einheit Minotauren und eine Einheit Gors pro Armee dürfen ein magisches Banner bis 25 Punkte erhalten.

Kann man sich also drüber streiten, da es keine offiziele Combat Regel ist, sondern eine vom Team Vorgeschlagene Regeländerung, die den Tiermenschen weitere Vorteile bringen soll. Am besten solltest du das mit deinen Spielpartnern klären, ob ihr diese Hausregel benutzen wollt oder nicht. Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, aber es gibt eben auch Spieler, die überhaupt nix von Regeländerungen halten...weswegen die Bannerregel wohl optional gewählt worden ist.