8. Edition 2700 Punkte Combat

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen, ich spiele zur Zeit wieder mit dem Gedanken Tiermenschen anzufangen und wollte dazu mal folgende Liste nach Combat hier rein stellen, die mir als Leitlinie dazu dienen soll. Ich weiß, dass ich (recht nah am) Standard spielen würde, aber vllt gibt es ja doch noch den ein oder anderen Hinweis, den ich befolgen könnte.

Einzige Einschränkungen, die ich zu bedenken geben möchte:
- keine Minotauren(-Helden)
- keine Monster aus der Seltenen Sektion

Hier nun die Liste:

2 Kommandanten: 509 Pkt. 18.8%
3 Helden: 491 Pkt. 18.1%
7 Kerneinheiten: 677 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 1023 Pkt. 37.8%
0 Seltene Einheit

Großhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 254 Pkt. - (recht nah am) Standard, denke ich. Er gefällt mir so aber sehr gut.
Großschamane, St.4, Lehre d. Wildnis, Hexenbaum Fetisch - 255 Pkt. - Ich mag die Lehre vom Lesen her total und der Fetisch soll einfach dafür sorgen, dass ich mit dem Schwall auch Schaden mache.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Rune d. wahren Bestie - 206 Pkt.
- Die Rune gefällt mir in Zeiten von Monst. Kav. und ähnlichem eigentlich ganz gut, zumal der GH nunmal die Schuppenhaut hat.
Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 160 Pkt. - Die Lehre steht hier noch nicht fest, man könnte ihm auch Bestien geben und dafür dem St.1er Schatten. Was sagt ihr?
Schamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 125 Pkt. - Splitterträger.

45 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 385 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.
6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
Standard-Kern, denke ich. Gefällt mir allerdings so gut, dass ich ihn nicht groß verändern wollen würde. Die 6er Trupps sollen als Taxis für die Schamanen dienen.

5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
35 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 465 Pkt.
35 Bestigor Herde, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 448 Pkt.
2x 35 Bestis sind mMn schon 'ne Ansage. Ich habe so zwar leider keinen Platz mehr für Gnargor-Umlenker, aber das müsste dank der Plünderer auch so gehen, denke ich.

Insgesamt: 2700

Was sagt ihr dazu?

Danke im Voraus!

mfG Morr

Ich würde mir das mit den Magielehren noch einmal überlegen. Ein einzelner Lvl4 Wildniss, macht leider zu wenig Druck. Bzw wenn er interessant wird, sollte der Gegner noch seine Bannrolle haben. Mit anderen Lehren fährst du einfach besser. Aber dass wirst du nach den ersten Spielen, denke ich von allein merken. Genauso finde ich Schutz von Generall und Ast nicht Optimal. Gerade für Lvl4 Todesmagier hast du da leichte Ziele. Der Rest sieht dafür solide aus.

[h=2][/h]
Ich würde mir das mit den Magielehren noch einmal überlegen. Ein einzelner Lvl4 Wildniss, macht leider zu wenig Druck. Bzw wenn er interessant wird, sollte der Gegner noch seine Bannrolle haben. Mit anderen Lehren fährst du einfach besser.
Welche Lehren-Kombi würdest du mir denn empfehlen?

Genauso finde ich Schutz von Generall und Ast nicht Optimal. Gerade für Lvl4 Todesmagier hast du da leichte Ziele.
Das ist wahr. Ein Todes-Sniper hat da leichtes Spiel. Also lieber beim GH stattdessen:
Großhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. Macht, Talisman d. Bewahrung, Widderhornhelm - 249 Pkt.
?

Der AST ist dank dem Bestienbanner immer recht ungeschützt, aber das werde ich wohl einfach riskieren.^^

Ein Stufe 2er bestien (wyssian und am besten noch anreihns Fluch) sowie ein Stufe 4er Schatten ist ne gemeine Kombi, ini und KG plätten, stärke pushen/Wiederstand senken und zerlegen. Die Wildniss Lehre ist gegen Bretonen recht gut, gegen andere habe ich die noch nie getestet.

Wenn du gegen Imps und Zwerge erwartest zu spielen würde ich den Herdensteinsplitter durch den Kelch d. Schwarzten Regens ersetzten.

Meine anderen Gedanken schreibe ich später, ich habe gerade nicht soviel Zeit.